2 neue und ein alter Pullover

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Yara

Beitrag von Yara »

Hallo kornelia, auch ich finde Deine Werke wie immer ganz ausgezeichnet.

Zu dem dritten Pulli fällt mir noch ein, davon abgesehen, dass er wirklich unglaublich schön ist, dass ich dieser Tage etwas von Dir gelesen habe über eine Decke und Vorlage aus den USA. Ist diese Decke nicht auch sehr aufwändig zu stricken? Mir hat sie sehr gut gefallen, aber sie hat mich auch abgeschreckt, allein der Gedanke, diese Quadrate so sorgfältig zu verbinden.

Aber man sucht halt immer wieder neue Herausforderungen.

LG Yara
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo kornelia,

wunderschön geworden, alle 3 Pullis. Das Phänomen mit der LL kenne ich auch. Früher dachte ich immer, schön Pullis mit NS 6 stricken, desto schneller ist er fertig. Aber der ist danach fürchterlich dick und nicht wohnungstauglich (es sei denn, die Heizung ist ausgefallen) :lol: .

Liebe Grüße,

Ela-T
Wickie

Beitrag von Wickie »

Kompliment erst mal, dass du die Disziplin hast, auch Wolle zu verstricken, die dir nicht mehr so gefällt. Ich gehöre da eher zu den Leuten, die das dann aussitzen und bis dahin was anderes stricken :lol:

Die Pullis gefallen mir aber auch gut - kastenförmig ist ganz mein Ding :wink:
Und, das 3. Stück sieht aus wie gekauft. Da kann ich mich den anderen nur anschließen.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
kornelia

Beitrag von kornelia »

Danke nochmals für Eure Anerkennung!

@ yara: ja, ich will diesen tollen American Aarn Afghan stricken, den Beatrix hier eingestellt hat; ich warte noch auf das Buch und dann muß ich noch die Wolle ordern, ich will die Superlana von LanaGrossa nehmen und weiß nicht, wieviel gr. ich davon brauche.
Die fertigen Teile, die ich gesehen habe,( bei Ravlery) waren meist aus mir unbekannten amerikanischen Garnen - zwar auch sehr schön, aber bei der Menge Wolle (schätzungsweise 1500 gr) will ich kein Risiko eingehen u. die Superlana habe ich mir angesehen. Ist ein bißchen so wie die Big Wool und die ist ja super. Die Bingo wäre auch gut aber zu teuer.

Ich glaube nicht, daß die Decke mir zu aufwändig wird; die Quadrate haben immer andere Muster und man kann sie auch teilweise zusammenstricken; ließ mal den Beitrag von Beatrix. Ich stelle mir das sehr interessant vor und ist mal was anderes.
Antworten