Wenn das so ein Flauschgarn ist (bin ja erst von der normalen Big Ball ausgegangen), hast Du es mal mit linken M probiert? Ich hatte mal so ein Garn von Schoeller&Stahl, ging auch nur mit den Addi-Nadeln und nur mit linken M relativ besser (von "gut" konnte ich da auch nie sprechen).Anne Boleyn hat geschrieben:...Am ehesten funktioniert die Addi-Nadel. Aber das quietschen ist nicht unbedingt das Problem. Für ist ist das Problem das, daß die Wolle sich so verhakt, weil sie so haarig ist und sich schlecht abstricken lässt. Außerdem "funkt" es zwischen mit und der Wolle......![]()
![]()
, jaaaa, wirklich. Irgendwie herrscht da statische Aufladung....
Dieser Big Ball macht mich fertig !!!!!!
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Anne Boleyn
Es ist der flauschige Big Ball, der mit 600m auf 200gr.
Und re.M stricken sich genauso schlimm wie li.M.
Ich geb´s jetzt auf, lass es mal als UFO liegen. Kommt Zeit, kommt Rat. Die Kinder brauchen immer wieder Wollreste in der Schule. Vielleicht opfere ich mal das Riesenknäuel. Schade, wäre meine Traumfarbe gewesen. Aber DAS tu ich mir nicht an, da wird stricken zur Schwerarbeit und das macht mir keinen Spaß.
Das was mich so stört, ist das, wenn ich eine M. abgestrickt habe und auf die rechte Nadel heben will, dann bleibt sie an der nächsten M. der linken Nadel hängen......die Maschen verketten sich regelrecht ineinander.
Ich komm damit absolut nicht klar.
Und re.M stricken sich genauso schlimm wie li.M.
Ich geb´s jetzt auf, lass es mal als UFO liegen. Kommt Zeit, kommt Rat. Die Kinder brauchen immer wieder Wollreste in der Schule. Vielleicht opfere ich mal das Riesenknäuel. Schade, wäre meine Traumfarbe gewesen. Aber DAS tu ich mir nicht an, da wird stricken zur Schwerarbeit und das macht mir keinen Spaß.
Das was mich so stört, ist das, wenn ich eine M. abgestrickt habe und auf die rechte Nadel heben will, dann bleibt sie an der nächsten M. der linken Nadel hängen......die Maschen verketten sich regelrecht ineinander.
Ich komm damit absolut nicht klar.
- yellow1908