Ich bin zwar nicht Manu, kann dir aber trotzdem antworten
Bei einem solchen Pullover fängt man am Ärmel an, strickt dann Vorder- und Rückenteil und endet mit dem 2. Ärmel. Hört sich kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht.
Aber wie stricke ich dann den Halsauschnitt? Muß ich dann ein Rücken- oder ein Vorderteil auf extra Nadeln legen und dann das eine Teil weiterstricken? Oder geht es auch einfacher?
Hi, ich bin zwar auch nicht Manu, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
Ich denke, dieser Pulli ist vom Bund an vorne nach oben gestrickt, dann werden bei entsprechender Höhe die Maschen für die Ärmel dazu angeschlagen und hoch weitergestrickt, in Höhe des Halsausschnitts in gewünschter Höhe die Maschen abnehmen und für den Teil bis an die Schultermitte beide Teile getrennt weiter hochstricken; dann die abgenommenen Maschen für den Halsauschnitt wieder anschlagen und dann das ganze über den Rücken nach unten - Abhahme der Ärmelmaschen bei entsprechender Höhe - bis zum Bund hinten zu Ende stricken. Diese Methode hat den Vorteil das das Teil beim Stricken etwas übersichtlicher bleibt als mit der Methode von Arm zu Arm; ich habe beides schon öfter gestrickt. Am besten macht man sich aber vorher einen Schnitt auf Papier wie beim Nähen, um die Zu- bzw. Abnahmen, Hals und Ärmel immer mal wieder zu kontrollieren. Es ist nämlich nervig, wenn hinterher was nicht stimmt, muß man sehr viel wieder aufribbeln!!