Pulli in creme aus LG Pallone

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Moni1950

Beitrag von Moni1950 »

mamagerti hat geschrieben:Schlicht und schön. Gefällt mir sehr gut! :D
Diesem Ausspruch kann ich voll und ganz zustimmen.
Super!
Viele Grüße
Monika
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Gönau, so ein Wohlfühlpulli braucht frau jetzt zum Kuscheln ! 8) Ist schick geworden und steht Dir ausgezeichnet ! :lol: :lol: :lol:

Übrigens sagt meine Freundin, dass sich die Pallone grauenvoll verstricken lässt. :roll:
Liebe Grüße
Inge
Manu
Beitrag von Manu »

yellow1908 hat geschrieben: Übrigens sagt meine Freundin, dass sich die Pallone grauenvoll verstricken lässt. :roll:
ja, Inge, das ist leider richtig .... deswegen hab ich mich dann für glatt rechts entschieden, bei Muster wäre ich wohl verzweifelt ...

lg Manu

vielen Dank an alle für Euer Lob ....
Stricklotte
Beitrag von Stricklotte »

Sehr schön. Schlicht und einfach, das gefällt mir.
Liebe Grüße
Elke
Bild
Manu
Beitrag von Manu »

hi hi, ich hab gerade 500g Pallone in einem zarten hellgrau erstanden .... mal sehen, was da zustande kommt ..... *freu* :lol: :lol: :lol: :lol:

schönes Wochenende für Euch alle ..... Manu
Moppi

Re: Pulli in creme aus LG Pallone

Beitrag von Moppi »

Manu hat geschrieben: einfacher, glatt rechts kpl. in einem Teil gestrickter Pulli
Hallo Manu,

wie strickt man einen Pullover in nur einem Teil?
Gibt´s dazu eine Anleitung?

Liebe Grüße Anett
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Ich bin zwar nicht Manu, kann dir aber trotzdem antworten :wink:
Bei einem solchen Pullover fängt man am Ärmel an, strickt dann Vorder- und Rückenteil und endet mit dem 2. Ärmel. Hört sich kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht.
Liebe Grüße
Bild
Moppi

Beitrag von Moppi »

Ah ja, klar. Hätte ich auch drauf kommen können. :oops: :wink:

Aber wie stricke ich dann den Halsauschnitt? Muß ich dann ein Rücken- oder ein Vorderteil auf extra Nadeln legen und dann das eine Teil weiterstricken? Oder geht es auch einfacher?
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hi, ich bin zwar auch nicht Manu, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
Ich denke, dieser Pulli ist vom Bund an vorne nach oben gestrickt, dann werden bei entsprechender Höhe die Maschen für die Ärmel dazu angeschlagen und hoch weitergestrickt, in Höhe des Halsausschnitts in gewünschter Höhe die Maschen abnehmen und für den Teil bis an die Schultermitte beide Teile getrennt weiter hochstricken; dann die abgenommenen Maschen für den Halsauschnitt wieder anschlagen und dann das ganze über den Rücken nach unten - Abhahme der Ärmelmaschen bei entsprechender Höhe - bis zum Bund hinten zu Ende stricken. Diese Methode hat den Vorteil das das Teil beim Stricken etwas übersichtlicher bleibt als mit der Methode von Arm zu Arm; ich habe beides schon öfter gestrickt. Am besten macht man sich aber vorher einen Schnitt auf Papier wie beim Nähen, um die Zu- bzw. Abnahmen, Hals und Ärmel immer mal wieder zu kontrollieren. Es ist nämlich nervig, wenn hinterher was nicht stimmt, muß man sehr viel wieder aufribbeln!!
Antworten