Mystic Light Knitalong ab 26. März

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Frieda7

Beitrag von Frieda7 »

Klasse Tuch.

Wann strickt die Frau????????????? :roll:

LG Marion

Die Farbe ist sehr schön
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Sie strickt z.B. abends beim Fernsehen ;)
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
stelly

Beitrag von stelly »

Das Tuch ist einfach Klasse!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Rhiannon70

Beitrag von Rhiannon70 »

Klasse!!!!
Ich habe noch den letzten Teil vor mir, muß aber erstmal morgen, wenn meine Tochter aus der Schule kommt, Wolle wickeln :? .

Liebe Grüße
Anja
BildBild
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

wow brigitte, das schaut ja klasse aus!!! :shock: :lol: ich bin noch nicht soweit, hab den part von letzter woche nach 4 reihen erstmal beiseite gelegt wegen dem Muster der rückreihen, hat mich irgendwie unheimlich genervt :oops: aber wenn ich das jetzt so sehe .... ich glaub, ich grab es wieder aus!!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Uta

Beitrag von Uta »

Uff - nach dem Krankenbetreuungsstrickmarathon soeben die letzte Masche abgekettet *freujubelhüpf*. Morgen spanne ich mein allerallererstes fertiges Tuch :D

Biene, es sind nur die ersten Rückreihen so nervig, dann wird es "plötzlich" ganz logisch und einfach. Nur Mut!
Uta

Beitrag von Uta »

Ausgebreitet auf dem Bett, mal wieder mit allerletzter Akkukraft noch ein einziges Mal auf den Speicher gebannt:

Bild

Isaar-Sockenwolle, mit Kool Aid gefärbt, von 2 Strängen sind 24 g übriggeblieben. Ich habe nicht gespannt, sondern nur zurechtgezupft.

Mein erstesersteserstes Tuch, das hat Spaß gemacht und war dank "Krankenbetreuungskampfstrickzeit" in nicht mal 2 Wochen abgenadelt. Von diversen Rückwärtsreihen schreib ich jetzt nix, nööö.
bienemaja64

melde auch vollzug, bin eben mit spannen fertig geworden, ist alles noch ganz nass. zu den daten: Tuch Mystic Light, Knitalong der Designerin Anna Dalvi, begonnen am 26.03. Garn Lace Mohair von Birgit, Farbe teint, gestrickt mit NS 4, Größe ca. 170 x 80 cm
Die Flammenkante am Schluss hat sich ganz schön hingezogen und am Anfang war das mit dem Muster auf der Rückseite auch ein bisschen verwirrend, aber Uta hatte Recht, ganz plötzlich nach ein paar Reihen hat man den Durchblick und es fällt einem leichter.

Ganz fehlerfrei ist es nicht geworden, aber egal, mir gefällt es auch so und erst fast zum Schluss ist mir aufgefallen, dass ich die Randzöpfe nur in eine Richtung gekreuzt habe, aber wer es nicht genau weiß, dem fällt es auch nicht auf :lol: :oops:

Bild
Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Mensch, eure Tücher sehen superschön aus. Ich bin immer noch bei Clue 4, das mit den Rückreihen geht halt nicht so schnell :oops:
Aber ich hoffe, bald kann ich ein Foto einstellen.

LG
Xen
Rhiannon70

Beitrag von Rhiannon70 »

Noch 8 Reihen Muster und dann den Abschluß, dann habe ich es auch geschafft. Freu mich schon!
Seid ihr beim Mystic Meadows auch dabei?

LG
Anja
BildBild
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Schöööön, super sind die Tücher geworden.
Ich hab ja auch angefangen *gggg* aber hänge wie immer irgendwo in der Mitte fest.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Uta

Beitrag von Uta »

Rhiannon70 hat geschrieben:Noch 8 Reihen Muster und dann den Abschluß, dann habe ich es auch geschafft. Freu mich schon!
Seid ihr beim Mystic Meadows auch dabei?

LG
Anja
Mystic Meadows? Werwowiewas? Hast Du einen Link?

@Bienemaja, Dein Tuch sieht toll aus - da mag man sich gleich reinkuscheln!

LG

Uta
*KALsüchtig*
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Mystic Meadows kostet 5 Canadische Dollar im Voraus: http://knitandknag.blogspot.com und ist von derselben Designerin.

Meine Mystic Light ist am Samstag fertig geworden:

Bild

Bild

Wolle: Double Knit von Handpaintedyarn
Farbe "Cedro Dulce"
Verbrauch 240 g

Größe: 185 cm breit und 82 cm hoch.
~ Bild ~
Rhiannon70

Beitrag von Rhiannon70 »

Hi,
ich habe von Bea der Übersetzerin vom Mystic Light diese Mail bekommen:

Liebe StrickerInnen!

Mit mir gibt es ein neues gemeinsames Stricken, das im Juni startet. Es wird eine rechteckige Stola mit dem Namen "Mystic Meadows" (meadow=Wiese, Aue). Ihr könnt Euch jetzt einschreiben. Bitte geht auf meinen Blog für Details!

http://knitandknag. blogspot. com/

Ich hoffe, ich habe wieder die Ehre, mit Euch zu stricken.

Bea hat freundlicherweise wieder zugestimmt, die Anleitung usw. ins Deutsch zu übersetzen (gern geschehen, danke fürs Fragen; you are very welcome, thanks for asking).

/Anna
http://knitandknag. blogspot. com/

übersetzt von Bea

Ergänzungen vom Blog:
Diese rechteckige Stola ist inspiriert von den blühenden Mittsommerwiesen mit Blumem in allen möglichen Farbtönen. Die Endmaße sind ca. 60x190 cm.
Mein Tuch habe ich mit Nadelstärke 4.5 mm gestrickt und ca. 230 g Garn ("Prezzie Signature" von Brooklyn Handspun - Link im Blog) gebraucht (ca. 440 m/100 g, also ca. Sockenwoll-Stä rke). Für dieses Tuch braucht Ihr gesamt ca. 878 m und Garnalternativen sind wie immer sehr willkommen.

Anmelden zum gemeinsamen Stricken:
Das gemeinsame Stricken beginnt am 02.06.08. Die Anleitung wird den Mitgliedern in 4 einzelnen Teilen 1x die Woche montags ausgegeben.
Der letzte Teil der Anleitung wird am 23.06.08 erscheinen.

Es wird eine kleine Gebühr von 5 kanadischen Dollar (ca. 3.19 Euro Tageskurs, PayPal-Kurs etwas höher) erhoben, wenn Ihr am gemeinsamen Stricken teilnehmen wollt.
Zahlbar via PayPal über den Link in Anna´s Blog unter "Pay Now".
Wenn der Betrag eingegangen ist, bekommt Ihr eine Einladung zur neuen Gruppe. Wenn Ihr bei Eurem PayPal-Account eine andere E-Mail-Adresse nutzt als die, die Ihr in der Gruppe nutzen wollt, müßt Ihr das Anna bitte mitteilen (meines Wissens gibt es ein "Kommentar-Feld" während dem Bezahlvorgang, dort könnt Ihr das ggf. eintragen).

Da ich ca. 3,20 Euro nicht zu viel für so eine tolle Anleitung finde (ich hoffe sie wird genau so gut, wie Mystic Light), habe ich mich natürlich gleich eingetragen.

LG
Anja
BildBild
bienemaja64

danke mädels, das tuch ist ganz toll, hab es gerade um. das garn ist ganz weich und kuschelig warm (hier ist es morgens immer ziemlich kühl) fühle mich sehr wohl darin

kaffeebohne, dein tuch gefällt mir auch sehr gut, wunderschöne Farben (sind das 2 unterschiedliche oder hab ich 'nen knick in der optik?)

für den mystic meadows hab ich mich nicht angemeldet, habe kein paypal und werde mir das vorerst auch nicht einrichten, ist viel zu gefährlich für mich, obwohl ich da auch gern mitgestrickt hätte, annas tücher sind einfach klasse ... naja, aber damit kann ich leben, es gibt noch soooo viele andere sachen zum stricken

... übrigens, in meinem Blog hab ich vorhin noch ein Bild vom ungespannten ML hochgeladen, wer also schauen mag, unten in der signatur auf den Link klicken
Mrs.Needle's Strickzeug
KleinerMuck

Beitrag von KleinerMuck »

Tolle Tücher habt ihr da genadelt. Und was mich immer wieder fasziniert, ist, wie unterschiedlich die doch rauskommen bei unterschiedlicher Wolle. Wahnsinn. Macht weiter so Mädels.
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Biene Maja - Nein, es ist nur 1 Farbe und Nein, Du hast keinen Knick in der Optik :mrgreen:
Von den 3 Strängen war 1 Strang heller.
Das habe ich dann aber erst beim Stricken gemerkt. Und weil ich mit dem hellen angefangen habe, wurde auch nichts mehr geändert.

Hier auf dem Foto ist der Farbunterschied nur stärker, weil ich das Bild leicht nachbearbeitet hatte...
~ Bild ~
Uta

Beitrag von Uta »

PayPal-Kurs heute ist bei €3,31 :oops: für 5 canadische Dollar.
Uta

Beitrag von Uta »

Wow - vor einer Stunde PayPal angeklickt - und schon ist die Einladung für die Group da. Kaum zu glauben!
Rhiannon70

Beitrag von Rhiannon70 »

Bin auch fertig, juchhu!!! :lol:

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch das Ergebnis hier anschauen:

http://freenetfoto.de/album/anja-moehle1/

LG
Anja
BildBild
Antworten