Vom Yetisocken zum Mamahausschuh

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Ela2

Beitrag von Ela2 »

Klasse!!!
Manu
Beitrag von Manu »

ojeee, die ungefilzte Version ist ja wirklich der Hammer ... das Ergebnis dafür um so besser....

nach welcher Formel berechnet man eigentlich, wie stark sich ein Strickteil filzen läßt??? ist das Zufall oder kann man das steuern?? :roll: :roll:

lg Manu
Guschdie

Beitrag von Guschdie »

Sind gut geworden,geben sicher recht warm
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Manu hat geschrieben:ojeee, die ungefilzte Version ist ja wirklich der Hammer ... das Ergebnis dafür um so besser....

nach welcher Formel berechnet man eigentlich, wie stark sich ein Strickteil filzen läßt??? ist das Zufall oder kann man das steuern?? :roll: :roll:

lg Manu
.........theoretisch ist das bei Anleitungen zum filzen ja berechnet - man braucht aber trotzdem eine Portion Mut und Ideen, was man sonst aus dem Teil machen könnte, wenn´s nichts wird 8) .- In meinem Fall hatte ich Nikolausstiefel für´s nächste Jahr angedacht, falls es nicht genug schrumpft. Ein bißchen kann man ja auch korrigieren, wenn man das Teil nochmal nass macht und in Form zieht. Auf alle Fälle werde ich es wieder wagen ... :D :D !
Antworten