AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Moderator: moderator_eva

Antworten
Fleur06

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Fleur06 »

oh, welch wunderschöne Stränge - viel Spaß beim Verstricken
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
Ihr habt wieder die tollsten Stränge gezaubert, allesamt traumhaft schön.
Ein besonderes Lob an Claudia, die nach so kurzer Zeit schon ein so tolles Garn hinbekommt.

Liebe Brigitte, wünsche Dir von Herzen, dass Du schnell wieder gesund wirst und schnellstmöglich Hilfe bekommst.

Liebe Grüße Gabi
Beyenburgerin

Beitrag von Beyenburgerin »

Danke, und danke an Dolphins. Es gibt einen Lichtblick!!! Gerade rief meine Krankenasse an und teilte mir mit, dass ich ein Anrecht auf einen Therapeuten habe, der privatversichert bezahlt wird. Es ist bekannt, dass man auf die für die gesetzlich Versicherten viel zu lange warten muss.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Schwester_S64

Beitrag von Schwester_S64 »

Schön zu hören, Brigitte :D
Liebe Grüße
von Martina :-)

Beitrag von joniberta »

Bergstrickerin hat geschrieben:Liebe Mädels,
Ihr habt wieder die tollsten Stränge gezaubert, allesamt traumhaft schön.
Ein besonderes Lob an Claudia, die nach so kurzer Zeit schon ein so tolles Garn hinbekommt.

Liebe Brigitte, wünsche Dir von Herzen, dass Du schnell wieder gesund wirst und schnellstmöglich Hilfe bekommst.

Liebe Grüße Gabi
Oh, danke schön, jetzt werd ich ganz verlegen :oops:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
mycookie

Beitrag von mycookie »

So tolle Strängelchen habt ihr hier wieder produziert!

Super Lauflängen ( Annette) und ganz tolle Farben von allen. Die sind alle soo schön geworden !

Besonders gut gefallen mir die Singles. :D

Allen gesundheitlich Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung !!!

@ Joniberta: Ganz viel Farbe gegen das Novembergrau . Superschönes Anfängergarn . Weiter so ! :D
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Vielen lieben Dank an das Willkommen heissen wieder - da freue ich mich jetzt gleich doppelt :D !

vischilover: na du machst mir Hoffnung :( :mrgreen: Unser neuer Lapi hat auch Windows8 . Ich bin ja noch nicht so viel drangewesen, aber total ungewohnt wieder. Aber unser alter PC (20 Jahre?) - ja uralt heutzutage :mrgreen: stürtz jetzt immer schon ab, sobald man nur am Ladekabel ankommt :roll:

Soooo ein schöner Badetag :) !
Und so schöne Singlegarne - ganz neidisch am Bildschirm klebe :wink:

Zum Singlegarn noch eine Frage: Wie kann ich denn da kontrollieren ob ich nicht zu viel Drall genommen habe?
Beim "normalen" Garn das ich noch verzwirne, lasse ich es ja hin und wieder "zusammen ziehen" und da sehe ich ja dann wie stark es sich dreht oder nicht dreht?
Ich habe ja mal ein paar Meter Singlegarn probiert und dann frustriert aufgegeben. Entweder zu viel Drall oder direkt beim Spinnen so wenig, das mir der Faden jedesmal gerissen ist, wenn sich das Rad aufhörte zu drehen :cry:

Joniberta: ja das ist mir dann auch passiert!
Und dein Garn schaut so schön sonnig aus! Herrlich, fröhliche Farben :)

Brigitte: super! Ich freue mich mit dir! Und wie gehts dir mit dem Fragekatalog? Dir mal positive Energie rüberpuste :)

Tigerface: Na du kannst es auch nicht lassen - musst es doch probieren zwischendurch obs nicht doch schon geht :mrgreen: tststs so was von Ungeduldig :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
vischilover

Beitrag von vischilover »

@ SoledieMare, mit Windows 8 hatte ich nur das Problem, dass ich hochkantige Bilder nur quer einstellen konnte, frag nicht, nach einer halben Stunde Ursachensuche haben meine Experten den Grund gefunden, mir erklärt und mir gezeigt wie ich das umgehen kann, leider habe ich aber Beides schon wieder vergessen :oops:

zu den Singelgarenen kann ich dir nur sagen: ausprobieren. Man sieht nicht gleich ob das Garn was geworden ist, denn wenn man von der Spule abnimmt kringelt es sich schon noch deutlich ( natürlich , immerhin hat man es verdreht) aber nach dem Bad hängt es glatt, weil es nicht sooo viel Drall ist. Selbst wenn es etwas zuviel ist, dann kann man das noch mit sanfter Gewalt hinbekommen, doof ist zu wenig, dann dann fleigt es auseinander. Das muss man einfach ein wenig probieren. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Danke vischilover!
Ja zuwenig Drall und man hat wieder Fasern in den Händen hatte ich beim Ausprobieren immer wieder. Wenn ich mir vorstelle das sich mein ganzes gesponnenes Garn im Waschbecken wieder zu einem Rohwollgemisch auflöst :roll: da wird mir anders :lol:
Aber ich werde es noch mal probieren, wenn ich viel Zeit habe :wink:

Ja die Experten haben das Problem immer schnell behoben.
Wenn ich mir vorstelle, beim alten "Outlook - Mail" bin ich 9 Std.!!! davorgesessen bis ich es hingebracht habe :shock: ! Aber ich wollte es auch selber unbedingt schaffen :mrgreen: !
Aber das ganze nochmal? Ich weiß nicht ob ich jetzt dafür noch so viel Geduld habe. Kann ja in dieser Zeit dann soviel Wolle spinnen und stricken statt dessen :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Beyenburgerin

Beitrag von Beyenburgerin »

@SoliDiMare: der Fragenkatalog ist fertig und zum Sachbearbeiter gemailt. Ich habe heute seit dem Nervenzusammenbruch vor fast 5 Wochen den ersten Tag, an dem der Kopf ok ist, keine psychische Achterbahn, und auch keinerlei Schmerzen. Es wurde aber auch mal Zeit, das waren harte Wochen. Wenn das so weitergeht, kann ich vielleicht bald wieder Tücher stricken :) . Derzeit bin ich nicht in der Lage, ein Muster zu stricken.

Ich spinne gerade BFL, traumhaft gefärbt von der Spinnmaus. Ich spinne etwas dicker als sonst, 100 g und 330 m. Ich habe noch mehr Stränge, wahrscheinlich wird das eine Jacke.

Bild

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:shock: wieder so was schönes ;9
gute besserung brigitte
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

So viele tolle neue Stränge und so viele Gründe die Seelenvitamine brauchen :wink: (ich auch

Schicke mal eine Portion Kraft in die Runde
Liebe Grüße Dolphins

Bild
bmwpetra

Beitrag von bmwpetra »

hallo Beyenburgerin,

dieWolle die du gesponnen hast sieht super aus, Glückwunsch.
Ich wünsche dir gute Besserung.

glg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Einen tollen Strang hat du wieder, Brigitte. Das gibt bestimmt eine schöne kuschelige Jacke. Ich wünsche dir gute Besserung.

Auch den anderen Angeschlagenen und Kranken gute Besserung.
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Briti-Hexe07

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Zuerst einmal möchte ich mich auch den guten Genesungswünschen an alle Angeschlagenen und Kranken anschließen und Euch allen alles Liebe & Gute wünschen!
Als zweites finde ich, dass hier wieder ganz viel bunte und schöne Garne entstanden sind, die einfach nur toll sind und für die ich Euch echt bewundere!

Immer wenn ich hier stöbere, freu ich mich über die vielen schönen bunten Garne, Fasern und fertigen Werke!
Großes Lob also an Euch alle!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
mycookie

Beitrag von mycookie »

Superschönes Garn, Brigitte !

Die Strängelchen von der Spinnmaus sind aber auch immer wieder sehr schön und eine Jacke daraus sieht sicher toll aus. :D

Auch dir wünsche ich gute Besserung !
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Basteline

Beitrag von Basteline »

Wieder ein schöner Strang geworden und ergibt sicherlich eine kuschelige Jacke.. :D

Allen weiterhin gute Besserung und viel positive Energie...ich auch auch tagtäglich immer wieder auf neue brauche. :|
Liebe Grüße
Basteline
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Brigitte,
ein wunderschönes Garn hast Du gezaubert!

Weiterhin: Toi, Toi, Toi und alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße Gabi
vischilover

Beitrag von vischilover »

bei so schönen Garnen die hier gezeigt werden, muss es einfach allen ganz schnell besser gehen

und ganz besonders auch Bessererung für Basteline, du scheinst ein ganz klein wenig neben der Spur zu laufen :lol: :lol: :lol:

Basteline hat geschrieben:.ich auch auch tagtäglich immer wieder auf neue brauche. :|
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Basteline

Beitrag von Basteline »

vischilover hat geschrieben:bei so schönen Garnen die hier gezeigt werden, muss es einfach allen ganz schnell besser gehen

und ganz besonders auch Bessererung für Basteline, du scheinst ein ganz klein wenig neben der Spur zu laufen :lol: :lol: :lol:

Basteline hat geschrieben:.ich auch auch tagtäglich immer wieder auf neue brauche. :|
Jo!
Mich haben die im Sommer erfolgten Brüche doch sehr umgehauen,....mehr, als ich bisher vermutet hatte.
Und für die Basare und Markt noch so vieles herzustellen, weil ich es den Sommer über nicht so konnte und daher mehr gesponnen hatte...
Habe nun den Weihnachtsmarkt für mich gestrichen, denn was zu viel ist, ist zu viel.
Mache nur die Basare für die Kinderkrebshilfe, das reicht auch aus.
Die Luft ist echt zur Zeit raus.
Wie gesagt, Energie ziehen ist angesagt.
Liebe Grüße
Basteline
Antworten