AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Moderator: moderator_eva

Antworten
Little Witch

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Little Witch »

Liebe Brigitte....auch ich wünsche Dir gute Besserung und das Du bald einen Therapieplatz bekommst.
Es ist schlimm,das man so lange auf Hilfe warten muss.Vor allem nach so einem Erlebnis.
Fühl Dich mal von mir in den Arm genommen!
Viele Grüße Bild
Kerstin
Beyenburgerin

Beitrag von Beyenburgerin »

@Martina und Kerstin: Einen Akutplatz zu finden dauert mindestens 4 Wochen, eher das doppelte oder dreifache. Ein Erstgespräch bei einem Psychosomatik-Arzt hatte ich, er bietet mir eine Therapie in einem Jahr an. Für Tageskliniken gibt es 4 bis 5 Monate Wartezeit. Selbsthilfegruppen für PTBS gibt es hier in der Gegend nicht. Einziger Ausweg: Eine Reha-Kur, der Antrag hängt gerade bei meinem Hausarzt fest und geht hoffentlich am Mittwoch zum Renteversicherungsträger. Und eigentlich zählt sowas als Diensunfall, ich muss mich also auch noch mit dem Unfallversicherungsträger rumschlagen. Der hat tausend Fragen. Ich wollte die Beantwortung heute anfangen, aber es kam dabei zu viel hoch, ging erst mal nicht.

@dusnelda: ich denke es werden Socken.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Basteline

Beitrag von Basteline »

Alles Gute dir, dass du eine Therapie bald anfangen kannst und alles bewältigt bekommst.

@an alle: eure gezeigten Garne sind mal wieder wunderschön. :D
Ich könnte mich teils gar nicht entscheiden, welches ich nehmen soll. :wink:
Ich habe auch ein wenig gesponnen um mal eine kleine Mützenstrickpause einzulegen. Ein bunter Kammzug von Lille ist nun fertig versponnen und auch Navajo-verzwirnt. Sonst wäre es mir doch zu dünn gewesen, um es verstricken zu können.
Liebe Grüße
Basteline
Schwester_S64

Beitrag von Schwester_S64 »

Das is ja heftig, Brigitte. Wir haben grade vor 2 Wochen ne Klientin in ne Klinik gebracht und die wurde sofort aufgenommen, allerdings stationär erstmal. Bei uns ist das in solchen akutn Situationen relativ einfach. Is halt aber auch ne große Stadt.
Liebe Grüße
von Martina :-)

Wuppertal ist eine Großstadt mit fast 400000 Einwohnern. Aber bis auf eien Tagesklinik mit monatelangen Wartezeiten gibt es heir gar nichts. "Nebenan" in Remscheid nur eine Tagesklinik für über 60-jährige, usw. Es macht keinen Sinn mit einem psychosomatischen Problem akut in die Psychiatrie zu gehen, da gehört man dann einfach nicht hin und das kann einem nicht gut tun. Also heißt es warten ... echt doof. Besser wird es nach dem Erlebten von selbst nicht.

LG Brigitte
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Tigerface hat geschrieben:
SolediMare hat geschrieben:
Bild
2..11.2012 029
hi Sole
die Enden deiner Stränge sehen so abgeschnitten aus??????
Sorry das die Antwort so lange dauert, aber meine Ausrede ist: wir waren auf Urlaub :wink:

Ja die sind tatsächlich abgeschnitten worden. Habe sie mir bestellt. War eine Mischpackung Merinowolle mit 20 verschiedenen Färbungen. Insgesamt 100g.
Wolle war schön zu verspinnen, aber durch das abgeschnittene Ende habe ich mir anfangs schon immer schwer getan, den "Anschluss" an den gesponnenen Faden zu finden. Die Fasern waren auch ziemlich kurz.
Aber ich habs fertig gesponnen nun. 2x50g auf jeder Spule, die ich diese Woche zusammen verzwirnen möchte.
Ich hoffe mal mir geht nichts auf, da ich ja absichtl. dick und dünn gesponnen habe. Die dickeren Stellen sind schon ziemlich fluffig.
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

So ihr wart ja wahnsinnig fleißig am Schreiben UND am Spinnen :D
Ein großes Lob an alle hier und die vielen, vielen schönen Garne die mich wieder zu neuen Inspirationen rufen ---> ich will auch :)

Und zu meinen Entsetzen muss ich auch von so vielen "Zipperlein" lesen von euch :shock:
Brigitte, Kerstin und Annette: euch allen drei gute Besserung! Schont euch und lasst es euch körperlich wie auch seelisch gutgehen!
Brigitte: die Fragen Beantwortung, kann die nicht dein HA übernehmen, bzw. eine zusammenfassende Antwort schreiben für dich, falls es dir so schwerfällt über das Erlebte zu schreiben?

SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Möchte mein langes Fernbleiben von hier noch entschuldigen.
Ich möchte aber meinen Urlaub nicht im vorhinein ankündigen, denn man weiß ja nicht wie sie einen ausspionieren heutzutage :wink:
Man stelle sich vor das Haus ist fast unbewohnt, und wenn ich wiederkomme ist Rad und Wolle weg :mrgreen: Nene :mrgreen: [/b](3xHolzklopf)
Wir waren 5 Tage in der Therme Loipersdorf in Stmk. Ö.
Ich war ja noch nie auf Therme bzw. im Winter auf Urlaub.
Anfangs skeptisch, im Endeffekt begeistert, und wenn möglich wird es nächstes Jahr wiederholt :mrgreen: .

Ich dachte natürlich da sitz ich eh den ganzen Tag, und nahm mir entsprechend Spinnwolle und Strickwolle mit.
Mann fragte mich beim Packen ob ich noch einen extra Koffer brauche dafür (er übertreibt natürlich :roll: )
Viel Zeit hatte ich dann aber nicht. Ich habe eine halbe Spindel 30g gesponnen. 1 und ein halbes Knubbelchen gestrickt und eine Socke.

So jetzt bin ich wieder AKTIV dabei :wink:

Little Witch

Beitrag von Little Witch »

Schön das Du wieder da bist :D

Mir ging es in der Reha ähnlich.Hab jede Menge Wolle mitgenommen....und was hab ich gestrickt?

1 Socke ! :lol:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Beyenburgerin

@SolediMare: das ist ein umfangreicher Fragenkatalog von neun Fragen. Die muss ich selber beantworten. Heute scheint meine Tagesform besser zu sein, da packe ich das vielleicht.

LG Brigitte
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Beyenburgerin hat geschrieben:@SolediMare: das ist ein umfangreicher Fragenkatalog von neun Fragen. Die muss ich selber beantworten. Heute scheint meine Tagesform besser zu sein, da packe ich das vielleicht.

LG Brigitte
Vielleicht bekommst du hier übergangsweise Hilfe bist zur stationären Therapie?
http://www.frauenberatungwuppertal.de/
Liebe Grüße Dolphins

Bild
vischilover

Beitrag von vischilover »

ich glaube dieser Thread braucht ganz dringend positive Energie, vielleicht helfen ein paar bunte Bilder :D :D :D

Nachdem es langsam Winter wird steht mir der Sinn nach dickerer Wolle,

:D :D Bei mir war am Wochenede Badetag
hier ein Blick in die Dusche : ( weiss der Geier warum, aber unter windows 8 kann ich keine hochkant Fotos mehr einstellen, also bitte Kopf zur Seite drehen :lol: :lol: EDIT: nachdem sich ein Informatikstudent und einHead of IT des Problems angenommen haben kann ich auch wieder hochkant :lol: :lol: :lol: )

Bild

210g Merion- Seide Singlegarn LL620m

Bild

100g Merino-Seide Singlegarn LL 450m

Bild

und dann habe ich noch 380g Merino-Seide mit Alpaka zu wundervollen Schmusebatts kardiert, aus denen diese Wolle wurde und hoffentlich bald ein Pullover

Bild

und daran spinne ich gerade,

Polwarth aus dem auch wieder ein Singlegarn wird

Bild

Ich wünsche allen gute Besserung und wenn ihr ein Licht am Ende des Tunnels seht NICHT hineingehen- umdrehen :!: :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von vischilover am 12.11.2012 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
joniberta

Beitrag von joniberta »

Oh, wunderschön!!
Ich finde leider den Thread nicht, wo beschrieben wird, wie das mit dem Singlegarn geht.
Könnte ich da bitte Hilfe bekomme?
Hab hier noch Garn, welches unbedingt ein Single werden möchte und bevor ich es versuche höätte ich gerne Tips.

Und Susanne: Deine Garne sind alle soooo toll gewOrden. Da kommt der pure Neid hoch!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
vischilover

Herzlichen Dank, :D :D Weil ein Single eben nicht verzwirnt wird, muss frau mit wenig Drall spinnen, aber eben genug damit es die Fasern zusammengehalten werden. Das geht am Einfachsten mit einem großen Wirtel und langsam treten etwas mehr Bremse, damit das Garn schnell weg kommt und nicht noch mehr Drall bekommt. Auch beim Single ist es so , dass je dünner umso mehr Drall darf drauf sein. Nach dem Spinnen am Besten auf der Spule ne Weile ruhen lassen und keine Panik, wenn es beim Haslpeln sich noch deutlich kringelt, aber nach dem Bad sollte es ausgelichen liegen ohne Gewichte oder Gewalt ( wobei ich zugeben muss, dass ich am Anfang auch etwas gezogen habe, das war letztlich nicht schlimm) Dolphins hat noch den Trick, dass sie überschüssigen Drall dadurch raus bekommt indem sie nochmal entgegengesetzt durchs Rad laufen lässt, damit komme ich jetzt nicht zurecht, aber sie macht super schöne Singles auf diese Art :wink:
Es ist einfach ne Übgungsache bis man den Bogen raus hat. Ich verstricke Singles sehr gerne, sie sind deutlich weicher und sehr schnell gesponnen, da eben kein Verzwirnen :wink: ) Ich habe schon Einige verstrickt, es hat sich nie was verzogen :D

Susanne

visit me on Ravelry
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

....und wenn du denkst, es geht nichts mehr, so kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....

Danke Susanne für diese Farbpunkte. Sehen alle toll aus.

Wenn ich mir das anschaue, habe ich noch mehr Lust auf den 2stündigen Stricktreff am Montag Abend in unserem Dorf...Juhu.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
joniberta

Beitrag von joniberta »

vischilover hat geschrieben:Herzlichen Dank, :D :D Weil ein Single eben nicht verzwirnt wird, muss frau mit wenig Drall spinnen, aber eben genug damit es die Fasern zusammengehalten werden. Das geht am Einfachsten mit einem großen Wirtel und langsam treten etwas mehr Bremse, damit das Garn schnell weg kommt und nicht noch mehr Drall bekommt. Auch beim Single ist es so , dass je dünner umso mehr Drall darf drauf sein. Nach dem Spinnen am Besten auf der Spule ne Weile ruhen lassen und keine Panik, wenn es beim Haslpeln sich noch deutlich kringelt, aber nach dem Bad sollte es ausgelichen liegen ohne Gewichte oder Gewalt ( wobei ich zugeben muss, dass ich am Anfang auch etwas gezogen habe, das war letztlich nicht schlimm) Dolphins hat noch den Trick, dass sie überschüssigen Drall dadurch raus bekommt indem sie nochmal entgegengesetzt durchs Rad laufen lässt, damit komme ich jetzt nicht zurecht, aber sie macht super schöne Singles auf diese Art :wink:
Es ist einfach ne Übgungsache bis man den Bogen raus hat. Ich verstricke Singles sehr gerne, sie sind deutlich weicher und sehr schnell gesponnen, da eben kein Verzwirnen :wink: ) Ich habe schon Einige verstrickt, es hat sich nie was verzogen :D
vielen Dank!!
Dann hab ich es doch richtig gemacht.
Ich hatte gelesen, dass dolphins noch mal auf links laufen lässt und es auch versucht. ging aber gar nicht, Faden immer gerissen. Dann hatte ich doch wohl genug "Wenigdrall".
noch mal Danke und jetzt werd ich es noch mal versuchen!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Wunderschön susanne.
Da kann der Winter kommen damit du deine Farben ausführen kannst ;)

lg nicki
Basteline

Beitrag von Basteline »

:lol: :lol:
Ohoh... was für ein makabrer Humor. :wink: :P :lol: ihr beide.

Die Garne sind alle mal wieder erste Sahne! :D
Irgendwann - nach den Basaren - teste ich auch mal Singelgarne aus.
Jawoll! 8)
Liebe Grüße
Basteline
vischilover

Basteline hat geschrieben::lol: :lol:
Ohoh... was für ein makabrer Humor. :wink: :P :lol: ihr beide.

:lol: :lol: das höre ich öfter. Mir ging es die letzten Wochen sehr bescheiden und ich bin froh, dass mir wieder nach lachen ist, hilft oft mehr als heulen :lol: :lol:

herzlichen Dank auf für die netten Kommentare

Susanne

visit me on Ravelry
joniberta

Beitrag von joniberta »

Mein Dick-Dünn-Regenbogengarn mit Nähgarn verzwirnt beim Trocknen.

Morgen wird gewickelt.....sind knapp 200m bei 100g geworden.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße
Claudia
.......
Antworten