Mehr Bilder in der Galerie. http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 799#510799
Die Antonia liegt nicht nur festgenadelt, sondern auch tiefgefroren in der Gartenhütte und wartet auf Plus-Grade

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Das ist ein Zauberball "Durch die Blume".jeaniemel hat geschrieben:oh Lisa2, was ist denn das für ein g... Garn? Verrätst du es mir?
lg
Jeaniemel
Schoppel Lace Zauberball -Durch die Blume- Fb. 2079
Lace Zauberball -75% Schurwolle, superwash - 25% Polyamid – 100g Ball
Lauflänge 800m je 100g, Nadelstärke 2,0 – 5,0mm - Maschenprobe 30M/42R (10x10cm)
Wunderschöne lange Farbverläufe eignen sich hervorragend für Tücher und Stolen.
Pflegeempfehlung: maschinenwaschbar bis 40° im Schonwaschgang
Geanu so.Wegen dem Abketten: Hab ich das richtig verstanden.... ?
Ich häkle mit einer Häkelnadel die 1M von der linken N ab, dann 1 Lftm., dann wieder eine M abhäkeln...????????
Hast du gesehen, dass da immer nur 2 re Maschen zwischen den Zusammentgstrickten sind ? Da ändert sich das Muster in der Mitte etwas, sonst sind es ja immer 3, vielleicht hast du das übersehen??Trienchen hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, ob niemand Probleme in Reihe 55 hatte? Ich stricke nach Original aber mir geht die Reihe nicht auf! Hab schon zwei mal zurück gestrickt, aber irgendwie passt mir das Muster nicht. Und zwar muss der Fehler irgendwo im Mittelteil liegen![]()
In der Vorrunde, also 53, kann es nicht liegen, da geht mir alles auf.
Ich hab Angst, wenn ich da jetzt 'rumbastle' so, dass es stimmt, mir entweder später die Maschen fehlen oder man das Gebastel sieht