Und hier noch was erfreuliches. Ich habe die Sowo gewickelt. Angestrickt wird sie in meiner Patchworkdecke. Es war ja nur ein 50 g Knäul. Das reicht leider nicht für Socken.

Gruß Gabi
Moderator: moderator_eva
Ich färbe zwar nicht, aber ich würde sagen: nein.Ob es an den Farben liegt, weiß ich nicht.
Basteline hat geschrieben:Ich färbe zwar nicht, aber ich würde sagen: nein.Ob es an den Farben liegt, weiß ich nicht.
Ich denke eher, dass es am Material Baumwolle liegt, und daran, dass es eine pflanzliche Faser ist und von daher ganz anders gefärbt werden muß, als die wolligen Fasern.
Die zeigen wir in dem Thread: an was spinnt ihr gerade?wollgabi hat geschrieben:Zeige doch bitte auch Bilder, wenn du die Wolle versponnen hast.
Gruß Gabi
Danke für die Info. Dann war ja meine fertige Sowo hier falsch. Ich bitte um Entschuldigung. Beim nachsten Mal mache ich es richtig.Basteline hat geschrieben:Die zeigen wir in dem Thread: an was spinnt ihr gerade?wollgabi hat geschrieben:Zeige doch bitte auch Bilder, wenn du die Wolle versponnen hast.
Gruß Gabi
Nee, im Topf habe ich nur den zweiten gefärbt.mycookie hat geschrieben:@ Claudia: Tolle Stränge sind das wieder ! Vorallem der 1. ! Herrlich.![]()
Du schreibst ja, daß du im Topf gefärbt hast. Evt. könnte das stärkere Ausbluten bei deinem schwereren Strang auch an der Fixierzeit liegen. Vielleicht mußt du das mehr an Wolle länger köcheln.
War nur so ein Gedanke. War ja sicher derselbe Topf, aber die Wolle liegt dann ja doch dichter gepackt als beim leichteren Strang.
Und braucht natürlich auch insgesamt mehr Farbe. Aber das war ja sicher nicht das Problem.