Gestern war Übergabe, hier der Bericht aus der yahoo-group:
Kopie:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hallo ihr lieben helferlein
ich möchte euch von der übergabe gestern mal erzählen - also es ist nicht ganz so abgelaufen wie ich es mir vorgestellt hatte aber trotzdem war es wunderschön
die ganze gruppe hat sich in der nähe des einganges zum weihnachtsmarkt getroffen - es waren etwa 60 kinder mit ihren eltern und geschwistern
die leute vom verein hatten für mich bzw für die schals einen tisch mitgebracht und so durften sich die kinder hier schon einen der tollen loops aussuchen
sie waren sichtlich begeistert denn die schals die die kinder um hatten, wanderten allesamt in die taschen der mütter und die kinder schmückten sich mit den loops und waren total stolz drauf
viele der mütter haben mich nach den strickerinnen gefragt und ich hab ihnen immer wieder unsere geschichte erzählt und sie waren allesamt total begeistert
dann gingen wir auf den weihnachtsmarkt und wurden als gruppe dann in die gemäuer der fürstin geführt, wo uns der initiator des weihnachtsmarktes begrüßt hat und den kindern erzählt hat dass gleich das christkind zu ihnen kommen würde wir aber so lange warten müssten, bis der trompeter das christkind angekündigt hat
die kinder standen mit glänzenden augen da als der lakai die türe öffnete und ein trompeter den raum betrat (in uniform oder tracht oder wie auch immer man dazu sagt - ggg) - er hat dann "alle jahre wieder " gespielt und ist dann wieder aus dem raum verschwunden und dann erklang ein kleines glöckchen und die kinder wurden ganz unruhig - da öffnete der lakai die türe wieder und das christkind betrat den raum - es war herrlich die kinderaugen zu sehen - total begeistert
das christkind hat die kinder begrüßt und mit ihnen ein lied gesunden - war total ergreifend - und dann hat es sich hingesetzt und jedes kind durfte ihm seinen größten wunsch ins ohr flüstern und erhielt dann noch ein kleines präsent vom christkind
für die kinder sicher ein superschönes erlebnis
danach waren wir auf dem weihnachtsmarkt unterwegs und die gruppe verlief sich dann denn es waren unheimlich viele menschen da - man hat sich zwar immer wieder mal gesehen - aber den markt als gruppe zu besichtigen war unmöglcih
aaaaber immer wieder mal kam eines der kinder vorbei und nahm mich an der hand und strahlte mich an und sagt - toll warm am hals - der schal ist super - danke sehr
und das war einfach nur schööööööööön
schade dass ihr alle nicht dabeisein konntet aber ich hatte mehr als einmal pipi in den augen das kann ich euch sagen
fotos krieg ich auch noch und die zeig ich euch dann auch - aber es gibt viele eltern die nicht möchten dass ihre kinder fotografiert werden und die fotos dann weitergegeben werden
und auch ich wurde nochmal extra drauf hingewiesen dass die fotos die ich bekommen werde auf gar keinen fall irgendwo im internet gepostet werden dürfen - sprich facebook oder sonst wo
ich hab nur die erlaubnis sie euch hier in der gruppe zu zeigen und ich denke sie werden auch ein bisserl von dem feeling weitergeben welches ich gestern hatte
so ich hoffe ich hab euch ein wenig von dem schönen ge fühl weitergeben können und möchte mich nochmal ganz ganz herzlich bei allen bedanken die mitgeholfen haben dass die aktion ein so großer erfolg werden konnte
lg susanne
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------