so ganz ohne DF geht es dann bei mir auf Dauer doch nicht. Lange hat mich nichts mehr so recht angesprochen, bis mir dann wieder ein Muster von Tina eingefallen ist, das mir schon immer super gut gefallen hat, aber bisher zu viel Arbeit war. DER muss es jetzt sein
hier der Anfang: eine grüngesichtige Geisha ( mein Süßer war mal so grün im Gesicht nachdem er was Verdorbenes gegessen hatte )
Die Wolle gefällt mir zwar von den Farben wirklich gut, aber leider ist sie doch sehr unregelmäßig, was sich unschön am Maschenbild zeigt. Farbe siegt über Maschenbild
Danke euch!!!
@ Zirkusäffchen, ich kann mit dem Maschenbild leben, aber die bunte Wolle ist schon sehr unterschiedlich dick, was man am Knäul erst mal gar nicht so sieht, die dunkle Seite ist viel gleichmäßiger, aber so sieht man wenigstens, dass es Handarbeit ist
Ich hab die Wolle auch schon DF in meinem Schal verstrickt und sie ist wirklich unreglmäßig. Hab dann aber mit dem Dampfbügeleisen ganz vorsichtig drübergebügelt und dabei mit der Hand immer glatt gestrichen. Sah dann viel besser aus.
Liebe Grüße
von Martina
vischilover hat geschrieben:so ganz ohne DF geht es dann bei mir auf Dauer doch nicht. Lange hat mich nichts mehr so recht angesprochen, bis mir dann wieder ein Muster von Tina eingefallen ist, das mir schon immer super gut gefallen hat, aber bisher zu viel Arbeit war. DER muss es jetzt sein
hier der Anfang: eine grüngesichtige Geisha ( mein Süßer war mal so grün im Gesicht nachdem er was Verdorbenes gegessen hatte )
Die Wolle gefällt mir zwar von den Farben wirklich gut, aber leider ist sie doch sehr unregelmäßig, was sich unschön am Maschenbild zeigt. Farbe siegt über Maschenbild
Nun hats dich doch wieder gepackt....... - tolles Garn hast du gewählt. Hatte ich shcon öfter bei Dochtgarn, dass die so unterschiedlich dick sind; bzw. nicht gleichmäßig versponnen.....Darum verstrick ich es nicht so gern, obwohl die meisten Garne mit tollen fließenden Farbverläufen Dochtgarne sind.....
Weiter so ihr Alle.....- ich warte noch immer auf das Tragefoto der DF-Jacke von meiner Freundin......
Das hatte ich bei DF Schals auch schon. Da kann man ja wirklich gut vergleichen, denn eigentlich müsste man ja genau gleich viel von jeder Farbe verbrauchen. ich hatte da schon heftige Unterschiede. Vielleicht sind manche Hersteller einfach etwas großzügiger und geben noch ein paar Meter mehr drauf als Andere?
Vielleicht richten sich die Hersteller auch in erster Linie nach dem Gewicht, das kann ja Jeder daheim nachwiegen und manchmal laufen 100g eben weiter, weil Wolle unterschiedlich schwer ist und auch nicht immer gleich versponnen....
Hat jemand von Euch irgendwo ein kleines! Pfotenmuster? Oder weiß wo ich eines finde?
Meine Pfoten gehen über 32 Maschen, das ist eindeutig zuviel. Ca 20 wären toll. Blond wie ich bin , kann ich es nicht verkleinern
Eigentlich hat mich DF noch nie weiter interessiert, nachdem ich nun hier rumgestöbert habe merke ich wie langsam das Virus sich breit macht - habe Lust das auch mal auszuprobieren... Nur fehlt mir doch die Zeit um alles was ich hier im Forum an Vieren aufnehme auch wirklich umzusetzen...