... stimmt.... einen Bogen zu spannen kann ich nur empfehlen. Ist ja ewig viel Weite vorhanden und dann liegt das Tuch wesentlich schöner um den Hals
Falls es ein Trost ist, ich musste kurz vor Ende auch noch mal zurückstricken... nerv, vor allem die doppelten Abnahmen und zwei aus drei... gehen echt bescheiden wieder aufzumachen..... davon bleibt Niemand verschont, mal mehr mal weniger, aber ich glaube nicht dass Jemand so ein Tuch ohne Fehler durchstrickt da muss man durch
na das sind ja schon zwei superschöne Antonias. Klasse .
Ich bin auch kurz vor dem Schluss und stehe auf dem Schlauch, was das Abhäkeln betrifft. Mache ich feste Maschen oder wie ist das gemeint?
Ich würde so gern heute fertig werden, aber habe im Moment keinen Plan.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Wilhelmine,
Ich häkle Birgits Tücher immer mit festen Maschen ab. Schön locker mit der gleichen Nadelstärke, womit ich gestrickt habe.
Dann kannst du besser spannen.
Ich bin bei Reihe 59 und kann nur stricken wenn ich absolute Ruhe habe.
Ich stricke mit einem uni Garn in Pink von Lana Grossa Meilenweit Merino.
Wenn ich aber eure schönen Verlausgarne sehe werde ich auch noch eins
damit stricken. Es geht doch einfacher als ich dachte.
Liebe Grüße
Karin
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
na das sind ja schon zwei superschöne Antonias. Klasse .
Ich bin auch kurz vor dem Schluss und stehe auf dem Schlauch, was das Abhäkeln betrifft. Mache ich feste Maschen oder wie ist das gemeint?
Ich würde so gern heute fertig werden, aber habe im Moment keinen Plan.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Kannst du im Prinizip machen wie du willst. Manche häkeln feste Maschen, ich mache meistens nur Kettmaschen ( wenn ds so heißt) einfach mit der Häkelnadel von der Stricknadel runter und mit der einen von der linken Nadel zusammen. dann immer eine Luftmasche. Ich habe diesmal eine dünnere Häkel- als Stricknadel genommen, weil das sonst so arg weit und geworden wäre. Ich hatte aber auch 5er Stricknadeln.
So tolle Bilder... und ich habe noch nicht einmal angefangen. Jedesmal wenn ich denke, so heute Abend aber.... pocht meine wange so dermassen das ich froh bin, den weg auf mein Kissen zu finden-.-
Heute kamen zum Glück schonmal die Sterilen Bänder raus, sodas ich doch in 1-2 tagen Fot bin, zum mitstricken.
Ich oute mich mal als "stille Mitleserin" und finde die fertigen Tuecher wunderschoen...Kompliment!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Basteline, Du kannst mich bitte auch "rot" machen, meine Antonia badet gerade.
Mir gefallen die einfarbigen am besten und besonders gespannt bin ich auf die flauschige Ausführung von Vischilover (ich hoffe, die darf dann dann wieder das "Topp-Modell" präsentieren )
Ui, da sind einige schon fertig und andere schon fast Und ich, ich bin immer noch in den Startlöchern. Bzw habe meine bei Runde 57 nochmals aufribbeln müssen, weil ich einen Fehler ganz am Anfang bemerkt habe. Leider zu spät und die ganze Arbeit umsonst
Na ja, jetzt beginne ich von neuem....
Trienchen hat geschrieben: Ui, da sind einige schon fertig und andere schon fast Und ich, ich bin immer noch in den Startlöchern. Bzw habe meine bei Runde 57 nochmals aufribbeln müssen, weil ich einen Fehler ganz am Anfang bemerkt habe. Leider zu spät und die ganze Arbeit umsonst
Aber du hast doch nicht das GANZE, schon gestrickte, aufgeribbelt, oder?
Doch nur bis zum Fehler!!
Nochmal hier mein Tipp: zieht euch Lebenslinien ein. Und nicht immer alles ribbeln.! ojeoje...das tut mir in der Seele weh! (oh, das reimt sich ja, und was sich reimt, ist gut. zitat: Pumuckel )
Zuletzt geändert von Basteline am 03.01.2011 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Trienchen, mir geht es auch so ähnlich. Bin wieder in Reihe 51 gelandet, nachdem ich meinen ersten Entwurf aufgeribbelt hab.
Und jetzt brauch ich mehr Licht....tja, werde wohl erst am Wochenende weitermachen können
nur nicht aufgeben
"It`s what you do that makes your soul." Barbara Kingsolver
Lotta hat geschrieben:Basteline, Du kannst mich bitte auch "rot" machen, meine Antonia badet gerade.
Mir gefallen die einfarbigen am besten und besonders gespannt bin ich auf die flauschige Ausführung von Vischilover (ich hoffe, die darf dann dann wieder das "Topp-Modell" präsentieren )
Nenene...erst Beweise zeigen, dann mach ich dich "rot".
Ich gratulieree auch dir fürs schnelle stricken und fertigstellen.
Wenn ich mich nicht so oft von dem blöden PC (nein, nicht ernst gemeint. bin ja froh, dass ich ihn habe. ) ablenken ließe, wäre ich auch schon vile weiter.
Trienchen hat geschrieben: Ui, da sind einige schon fertig und andere schon fast Und ich, ich bin immer noch in den Startlöchern. Bzw habe meine bei Runde 57 nochmals aufribbeln müssen, weil ich einen Fehler ganz am Anfang bemerkt habe. Leider zu spät und die ganze Arbeit umsonst
Nochmal hier mein Tipp: zieht euch Lebenslinien ein. Und nicht immer alles ribbeln.! ojeoje...das tut mir in der Seele weh! (oh, das reimt sich ja, und was sich reimt, ist gut. zitat: Pumuckel )
Geht mir genau wie Basteline, du hast doch nicht wirklich ALLES geribbelt????? Schreck!!!
ich bin zu faul für Rettungslinien und mag auch einfach nicht die Nadeln rausziehen, deshalb stricke ich lieber zurrück. man merkt doch am Ende jeder Reihe ob das Muster aufgeht, spätestens bei der nächsten re Reihe, das kann man doch zurrückstricken.... Doch nicht alles ribbeln, was hast du für unglaubliche Geduld!!!!!
...nur mal so einen kleinen Zwischenstand...ich bin gerade bei Reihe 73 *snauf... dabei kam ich heute gar nicht zum Stricken; naja...morgen dann (vielleicht)
ich bin schon sooooo gespannt, wie meine "Toni" dann aussehen wird, denn ich hab ein etwas anderes Garn genommen; also für die Hochzeit im Frühjahr wird sie passend sein