Erfahrung zur Anleitung: Poncho

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Erfahrung zur Anleitung: Poncho

Beitrag von Mausi »

Hat jemand schon Erfahrung mit der Anleitung vom Pncho mit der Wolle Flamme gemacht?
Ich habe sie heut bestellt und bin wirklich gespannt wie sie ist. Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde
Vielen Dank
Mausi
Benutzeravatar
manu181271
Beiträge: 193
Registriert: 04.09.2005 00:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von manu181271 »

erfahrung hab ich insofern gemacht dass du vor allem locker stricken solltest. ich habe meiner tochter schon einen mit arktis gestrickt. so ein poncho ist wirklich leicht zu machen, die beiden rechtecke und dann zusammennähen, fertig.
ja und mit der farbe, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie blöd. ich denke auch dass ich ein frühlingstyp bin. so mit hellen farben, hellblau, rosa usw. als ich meinen freund fragte der tippte auch gleich auf das pink. ich habe mir den poncho in aquarellcolor in beige gehäkelt. sieht recht gut aus. vielleicht kann ich mit dezenter schminke das mal wagen in pink.
liebe grüße von manu
---------------------------
http://www.manuela-gueldner.de/krabbelkiste
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Beitrag von Mausi »

Hallo Manu
Vielen Dank für deinen Tip zum Poncho! Bin ja mal gespannt wann die Wolle kommt. Weiß auch noch nicht wie er gestrickt wird. Habe das ganze nur vom Internet aus gesehen. Den Karalog habe ich auch noch nicht. Verstehe das gar nicht. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass er sehr schnell gestrickt ist, weil es werden ja 10er Nadeln verwendet.
Was strickst du gerade?
Viele Grüße
Petra :)
Benutzeravatar
manu181271
Beiträge: 193
Registriert: 04.09.2005 00:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von manu181271 »

hallo mausi,
ich habe einige ufos hier liegen (unfertige objekte). u.a. den ärmelschal aus microfaser. derzeit stricke ich an einem halmabrett für unterwegs. ganz einfach 4 M re, 4 M li dann nach 4 reihen 2 reihen glatt re und dann wo rechts war links und umgekehrt. so wird da ein halmabrett draus, wenn ich den rest raufsticke. meine tochter spielt sehr gern halma. ich mach ebenso noch ein mensch-ärger-dich-nicht brett. dann näh ich die beiden sachen zusammen und dann mach ich an die eine offene seite bänder ran. dann mach ich aus salzteig die steine oder ich schau ob ich irgendwo günstig plastechips bekomme. dann habe ich noch das garn für 2 wickeljacken hier liegen, eine für meine tochter und eine für mich. das mit den brettern war so eine fixidee von mir, die sich aber gut umsetzen lässt und auch schnell von der hand geht.
na schaun wir mal.
liebe grüße von manu
---------------------------
http://www.manuela-gueldner.de/krabbelkiste
drachenfee
Beiträge: 19
Registriert: 25.08.2005 16:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von drachenfee »

Hallo Mausi,

ich bin gerade dabei den Poncho zu stricken. Und es ist supereinfach und sieht klasse aus. Ich habe den Poncho allerdings etwas breiter und länger gestrickt. (Bin auch etwas länger und böse Zungen behaupten auch breiter) :oops: Muss nur noch eine hälfte des letzten Rechteckes stricken. Wenn mir heute abend - wenn die Kinder im Bett sind - nicht auf dem Sofa die Augen zufallen hoffe ich noch fertig zu werden.

Ich wünsche Dir jetzt schonmal viel Spaß durch die dicken Nadeln sieht man unwahrscheinlich schnell die Fortschritte.

Liebe Grüsse Drachenfee
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Beitrag von Mausi »

Hallo Manu
Bin ganz erstaunt, was du für Ideen hast. Das mit dem Halma -Spiel finde ich wirklich gut.
Ich habe mir nun auch schon 2 Wickelwesten gestrickt. Die im letzten Jahr im Heft drin war. Ist von der Passform sehr gut gelungen.
Wünsche dir noch viel Spaß am Stricken.
Viele Grüße Petra :)
Antworten