schon gestrickte Wolle wieder verwenden
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
schon gestrickte Wolle wieder verwenden
Hallo, ich habe schon Jahre Wolle im Schrank liegen mit der ich zum Teil schon Vorder - und Rückenteil eines Pullovers angefangen habe. Hatte noch ein paar ungestrickte Knäuel, die ich jetzt zuerst benutzt habe und jetzt an die schon bestrickte Wolle komme. Das Strickbild ist so krass unterschiedlich, dass ich eigentlich aufgeben will. Vielleicht ist hier jemand, der mir mit Erfahrung sagen kann, wie ich die alte schon einmal gestrickte Wolle in ihre Originalglätte zurück kriege. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe....Bien
-
Re: schon gestrickte Wolle wieder verwenden
Mein Tipp wäre,die aufgerebbelte Wolle über ein Holzbrett oder um eine Stuhllehhne zu wickeln,sie befeuchten und dann trocknen zu lassen. So wurde es früher immer gemacht.
Vielen lieben Dank, das probiere ich aus.... Gruß Bien 

Hallo Bien, du kannst die bereits verstrickte Wolle wieder glätten, indem du sie vorsichtig aufribbelst, locker zu Strängen wickelst, anfeuchtest (z. B. mit Dampf oder lauwarmem Wasser), und dann spannst bzw. hängst,Pokémon Gamma Emerald bis sie trocken ist – so wird sie wieder deutlich glatter und das Strickbild einheitlicher. Viel Erfolg!