Hallo,
die ersten Puschen, die grün-gelben sind aber aus einer interessanten Wolle gestrickt.. Ist das auch eine Filz-Qualität?
Gefallen tun mir alle gezeigten Puschen und ich habe mir auch die Anleitung durchgelesen und gespeichert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die erste Strickanleitung ist wo ausdrücklich drinsteht, dass die Teile KRAUS gestrickt sind, mir haben immer alle abgeraten, das so zu machen, obwohl ich schon den Verdacht hatte, dass sie dann dicker würden... und somit vermutlich haltbarer...? Was mich auch wundert ist die Wollmenge: 150 Gr doppelt genommen? Reicht das tatsächlich für Gr. 40?
Da nach 4 Wochen tragen, die Filzpuschen meiner Tochter tatsächlich schon wieder durch sind, muss ich mich nun an diese Anleitung wagen und es so probieren... Dazu noch eine Frage: verwendet Ihr eher die teuren Filz-Qualitäten, z.B. von Lana Grossa? Ich habe mal die Tweed-Filzwolle von Drops verwendet und diese Puschen halten, obwohl mir damals die Wolle recht dünn erschien aber der Preis war eben nur ein Drittel von dem Feltro von LG.
Und hat jemand auch schon Erfahrungen gemacht mit "doppelt" und mit "kraus"?
Würde mich interessieren, bevor ich damit anfange...

Madeleine