Kann mir bitte jemand helfen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Whoste
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2024 09:47

Kann mir bitte jemand helfen?

Beitrag von Whoste »

Hallo zusammen,
nach einer sehr langen Handarbeitspause habe ich die Freude daran wieder gefunden.
Aber anscheinend ist in dieser Zeit mein "Wissen" auf der Strecke geblieben. :?
Wie stricke ich die Randmasche der Borte? Abheben, stricken oder ganz anders?
Kann mir bitte jemand helfen? Lieben Dank schon mal!
Ein bisschen verzweifelte Grüße
Erdnuckel
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 501
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Kann mir bitte jemand helfen?

Beitrag von Erftmoni »

Hallo Erdnuckel?

die Randmasche an Strickstücken, die später zusammengenäht oder gestrickt werden stricke ich so, dass ich die erste Masche abhebe und die letzte stricke.
Was meinst Du mit Borte?
LG Monika
josephvgalan
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2024 12:12

Re: Kann mir bitte jemand helfen?

Beitrag von josephvgalan »

Erftmoni hat geschrieben: 02.04.2024 10:08 Hallo Erdnuckel?

die Randmasche an Strickstücken, die später zusammengenäht oder gestrickt werden stricke ich so, dass ich die erste Masche abhebe und die letzte stricke.
Was meinst Du mit Borte?
Ich verstehe, was sie meinen, es klingt logisch, wie sie sagen, Danke für Ihren Rat.
Antworten