Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@ck90 dein Pulli wird, wie man jetzt schon sieht, wieder ein tolles Teil.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Wow, der Dino-Pulli ist richtig toll! Dein Frühlingspullover ist ja ganz schön raffiniert, der gefällt mir.

Im Moment komme ich tagsüber fast gar nicht mehr zum stricken. Immer abends ein paar Maschen an meinem Pulli, zwischendrin mal ein Stirnband, naja.

Wenig Zeit, Stichwort: Neue Küche und vorher neuer Fußboden :cry: Weiß jemand, wie man zu Heinzelmännchen kommt?
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Danke allen die meine Werke kommentiert haben.
@ Hotline eine neue Küche , Respekt! Meine ist jetzt 34 Jahre alt und braucht dringend eine Überholung. Mir graut es davor nur wenn ich daran denke. Da ich ja schon im Winter meines Lebens bin, und sehe was die Küchen meiner Kinder gekostet haben, werde ich wohl mit meiner Küche mein Leben zu Ende bringen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Noch ein Jäckchen für Lani.
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollpeti »

Ich stricke mir in maigrün einen Pullunder " Suchtlappen". Nadelstärke 3,5
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 247
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Ich stricke einen Pullover Anleitung Pro Lana mit Zopfmuster und versuche einen Strick-Beutel mit Motiv . In dem ich mein Projekt mitnehmen kann zum Stricktreff.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ein schönes Jäckchen, Barbara.

Übrigens: Meine Küche vom schwedischen Möbelhaus ist auch so alt und geht in Teilen langsam kaputt. Die neue ist schon in Planung, aber vorher muss neu gefliest werden, da läuft aber auch schon die Planung. Und dann mussten wir uns von den Jungen sagen lassen, dass wir die neue Küche nicht selbst aufbauen sollen, sondern dass sie uns den Aufbau-Service bezahlen, weil wir für für so etwas zu alt wären! :shock:
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@ Hotline, da wünsche ich dir dass ihr gut voran kommt und du bald in der neuen Küche kochen kannst.

Habe zu meiner alten Empisal ein Doppelbett geschenkt bekommen und es gleich ausprobiert.

Bild

gestrickt aus Restgarn . Die Streifen mit dem Streifengenerator von https://www.bonifaktur-shop.de/pages/stripe-generator genützt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 247
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Ein schöner Steifenpulli und Jäckchen.

Ich kann heute auch ein Bild zeigen aus Cashmere
Bild
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
fallende Masche
Beiträge: 575
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche »

endlich kann ich mal ein Tuch zeigen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ein "Streifengenerator"? Was es alles gibt! Das Ergebnis überzeugt aber sehr. Toll für Resteverwertung. Muss ich mir merken bzw. den Link speichern. Für so etwas habe ich bisher altmodisch immer den Taschrechner und Karopapier benutzt.

@Hilde: Der Pulli ist sehr schön! Der Saum sieht toll aus.

@fallende Masche: Dein Tuch ist auch schön geworden und kommt ja bestimmt jetzt noch zum Einsatz.
Gruß Hotline
Landei60
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Landei60 »

Hallo, ihr Lieben!

Ich stricke grad ein kurzes Sommerjäckchen (Catania, taupe) in Netzmuster oben ab dem Armausschnitt glatt rechts - zum Überziehen über meine ärmellosen Sommerkleider.

Und heut Nachmittag starte ich parallel mit einem Rollkragenschal für meine 10jährige Enkelin - sie hat davon schon zwei (1 x 4fd. Sockenwolle mit Bambus, 1 x aus Baby Smiles Merinomix); die wachsen zwar schon seit 7 Jahren mit :lol:, aber langsam sind sie einfach ausgeleiert.

Das Problem dabei ist, dass ich zwar ihren aktuellen Kopfumfang weiß, jetzt aber erst mal mit MP austesten muss, wie viel ich dafür anschlagen muss, damit es 1. schön am Hals anliegt, 2. aber auch bequem über ihr hübsches Dickköpfchen geht.

Einen Rollkragen werde ich aus 4fd. Sockenwolle stricken, den anderen aus Fjord von ProLana.

Sie kommt am Ostermontag für ein paar Tage, da muss ich bis zur Abreise zumindest so weit sein, dass ich sehen kann, ob's passt - wir sehen sie leider erst im August wieder :( , und dann wieder Mitte Oktober, bis dahin muss wenigstens ein Schal fertig sein.

Die zweite "Parallele" ist ein Schal für meine Tochter (Weihnachtsgeschenk 2024 :lol: ) aus Fjord, den habe ich immer bei Arztterminen dabei - dabei kann ich einfach fröhlich rund vor mich hinstricken, muss nichts zählen usw. Und das Teil passt bequem in die große Handtasche.

Ich seh halt auch immer was Neues, was ich gern arbeiten möchte - aber da ich ja nur von Hand stricke, und jetzt auch die Gartensaison beginnt, geht's halt nicht so schnell, wie ich das gern hätte :-(.

Liebe Grüße,
Karin
fallende Masche
Beiträge: 575
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche »

mir geht es ähnlich,ich habe so viele Strickwünsche,ich müsste 100 Jahre stricken,dann würde ich es vielleicht schaffen
inpa
Beiträge: 949
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von inpa »

Ich habe das gleiche Problem,Ruhestand und keine Zeit. Stricke an einem Jäckchen (RVO), die Wolle rutscht nicht von der Nadel. Ein Socken ist auf der Nadel, wartet auf Weiterarbeit. Ansonsten lächelt mich mein Wollevorrat an und ich lächle zurück, mehr geht zur Zeit nicht.
Landei60
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Landei60 »

Einen sonnigen guten Morgen!

Ja, der Ruhestand - der ist bei mir noch mind. 2 1/2 Jahre hin :wink: ; ich arbeite aber nur an 2 Vormittagen die Woche + ein wenig im Homeoffice - und Spaß macht es mir obendrein. Aktuelles Ziel ist mein 30jähr. Dienstjubiläum - das wäre Ende 2027; mal schauen ...

Und dann vertut man viel Zeit mit einem letztlich doch absolut sinnfreien Beitrag in einem Handarbeitsforum :roll: , der dann anscheinend nur dazu geführt hat, dass sich jeder auf den Schlips getreten fühlt ... In der Zeit hätte ich etliche Reihe stricken können :wink:

Ich denke, ihr wisst, was ich meine ?

Habt ein schönes ruhiges Osterwochenende - ich muss jetzt noch mal einkaufen (meine Enkelkinder bestehen auf Salatgurken - und weil sie erst am Montag kommen, muss ich mich halt heut ins Getümmel stürzen).

Liebe Grü0e,
Karin
Zuletzt geändert von Landei60 am 30.03.2024 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
fallende Masche
Beiträge: 575
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche »

Guten Morgen,bei mir sind es noch 3,3 Jahre und ich hoffe das ich dann genügend Zeit für mich und meine Hobbys haben werde. Zur Zeit stricke ich an einem Schultertuch,häkele an einem Tuch und ich habe Socken für mich,auf den Nadeln. Nähen möchte ich auch noch,nur es ist einfach nicht zu glauben,wie schnell so ein Tag herum geht.
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ich hab die Ärmel an meinem Kuschelpulli fertig, sollte jetzt nicht mehr allzu lange dauern :D
Bild

liebe Grüsse
ck
Wollchaos
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollchaos »

Hallo ck,
wow, der sieht ja kuschelig aus! Der würde mir auch gut zu Gesicht stehen!
Der ist doch von oben nach unten gestrickt, oder?
Ich habe eine längere Pause gemacht und freue mich nun wieder dabei zu sein!

Viele liebe Grüße an alle vom Wollchaos
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hallo Wollchaos

Genau, der Pulli wird in Runden von oben gestrickt. Nach dem Halsbündchen habe ich einige verkürzte Reihen eingefügt, damit er hinten etwas höher sitzt.

liebe Grüsse
ck
Antworten