2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von ck90 »

Ich dachte, wir könnten ja wieder mal einen Thread haben für alles, was Kopf, Hals, Schultern oder Arme bedeckt - ich fang gleich an, mit der

Nr. 1
Bild

Patentmuster Schal nach der Anleitung "Brioche Scarf in Worsted Twist" von Purl Soho. Au dem Foto noch ungewaschen, da der Kerl morgen verschenkt werden soll und ich noch nicht weiss, ob ich noch Zeit für weitere Fotos haben werde, bevor ich ihn einpacke. Aktuell liegt er zum Trocknen.
Garn: Pure von Concept by Katia, Farbe Senf (wobei ich noch nie so einen orangenen Senf gesehen habe :lol: ), Verbrauch 400g, verstrickt mit Nadelstärke 4mm.

liebe Grüsse
ck

Edit passt noch das Jahr auf das aktuelle an :lol:
Zuletzt geändert von ck90 am 28.02.2024 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
Zusanna
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2021 15:59

Re: 2023 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von Zusanna »

Hallo CK90,
ich finde Deine Idee super. Leider fehlt mir noch die Übung um Fotos meiner Projekt für Kopf, Hals und Schulter hier einzustellen, aber ich habe diesem Winter einige Mützen mit zweifarbigen kleinen Zöpfen verschenkt und auch einige Tücher und Schals fertig gestellt, denn Tücher kann " Frau" nie genug haben :lol:
Dein Senffarbener Schal ( sieht aber gar nicht so orange aus) gefällt mir sehr, sehr gut.
Gruß Zusanna
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von Gonozal »

Nr. 2

Ich habe für meine Chefin einen Wunschschal gestrickt. Farbe und Muster wollte sie so.
Er ist aus 300 g Via Mala, das ist ein reines Merinogarn mit einer Lauflänge von 70 m auf 50g.

Bild
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von ck90 »

Der schaut auch schön kuschelig, weich und warm aus! Deine Chefin hat sich bestimmt gefreut.

liebe Grüsse
ck
Online
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 494
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von Erftmoni »

https://www.ravelry.com/projects/Monika59/flowery

Ich finde die Idee auch gutn hier wieder einen Thread für das Thema aufzumachen.

Mein Schal ist nach einer Anleitung aus der Knit the cat 11 aus Monello Garn vom Hausherrn gestrickt.
LG Monika
Chefin
Beiträge: 632
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von Chefin »

Hallo Monika,
genau diesen hab ich grad auf den Nadeln - eine schöne, angenehme "Arbeit".
Meiner wird allerdings etwas bunter.
Foto davon gibt es nach Fertigstellung.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von ck90 »

Erftmoni hat geschrieben: 05.03.2024 08:57 https://www.ravelry.com/projects/Monika59/flowery

Ich finde die Idee auch gutn hier wieder einen Thread für das Thema aufzumachen.

Mein Schal ist nach einer Anleitung aus der Knit the cat 11 aus Monello Garn vom Hausherrn gestrickt.
Sehr schön geworden! Die Anleitung ist ideal, um ein einfarbiges Garn mit einem mit Farbverlauf zu kombinieren :)

liebe Grüsse
ck
Online
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 494
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von Erftmoni »

@chefin, danke schön und auf deinen Schal bin ich gespannt.

@ck vielen Dank!
LG Monika
Chefin
Beiträge: 632
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von Chefin »

Hab den Schal jetzt fertig und bereits den nächsten begonnen:

Hier zwei Fotos (kann die leider nicht kleiner machen - hab ein "Brett vorm Kopf"):

Bild

Bild

Diese Art zu Stricken macht mir unheimlich viel Spass. Den in der Anleitung angeführten I-Cord hab ich nicht gestrickt, hat mir nicht gefallen und ich hab ihn einfach weggelassen.
Ein schönes Wochenende
Hermi
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1692
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von Christa Niehusen »

Wow, der schaut ja sehr schön aus, das ist ja ein richtiger Hingucker. Der muß ja über Alles offen getragen werden. Bin sprachlos über solch ein schönes Teil.
Viele Grüße
Christa
Chefin
Beiträge: 632
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von Chefin »

Hallo Christa,
herzlichen Dank fürs Lob. Deiner gefällt mir noch immer, ist ja nur von der Farbe her ganz anders.
Ich habe auch nach der Anleitung aus "Knit the cat 11" von Schoppel gearbeitet, auch die Original-Wolle - allerdings in anderen Farben (die lt. Anleitung gab es leider nicht mehr).
Der, den ich jetzt stricke, ist aus Sockenwoll-Resten (4-fach) und mit Nd 3 1/2 gestrickt - jedes Blatt und jeder Zwischenkeil mit einen anderen Rest. Ich denke, dass ich in der kommenden Woche fertig werde.
Bei uns schüttet es grad wie aus "Schaffeln", daher kann ich weiterstricken, der Garten muss warten.
Ein schönes Wochenende
Hermi
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Online
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 494
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von Erftmoni »

Hallo Hermi,

der Schal ist wunderschön!
Ich habe den auch schon gestrickt und bin schon gespannt auf Deinen nächsten Schal.
LG Monika
Chefin
Beiträge: 632
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von Chefin »

Hallo Monika,
freut mich, dass er dir auch gefällt und Danke fürs Lob.
Der zweite wird wieder ganz anders und wird diese Woche fertig.
Schönen Tag wünsch ich Dir
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von ck90 »

Wie schön! Tolle Farbkombi und jetzt, wo es ja nochmals kalt geworden ist (bei uns schneit es seit Donnerstag immer mal wieder :shock: ), kannst du den auch noch ausführen :D

liebe Grüsse
ck
Antworten