Sorgewürmchen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1401
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Sorgewürmchen

Beitrag von Agnes »

Habe mich anstecken lassen und Häkle jetzt, Sorgewürmchen und Männchen. Da kann ich gut meine Wollreste verwenden und jemanden Freude zu machen. :D

Bild

Da es so viel Spaß macht, habe ich noch mehr von den Figürchen gehäkelt. Foto weiter unten.
Zuletzt geändert von Agnes am 27.09.2023 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Chefin
Beiträge: 623
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Sorgewürmchen

Beitrag von Chefin »

Süß, sind die Würmachen.
Gut gelungen.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7510
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Sorgewürmchen

Beitrag von JustIllusion »

Die sind niedlich und auch bei Ravelry sehr beliebt.
Da gibt es sogar ein Projekt für

https://www.ravelry.com/discuss/handarb ... 71546/1-25

Mods, bitte NICHT löschen, das ist nur ein Link zu einer caritativen Gruppe bei Ravelry und keine Werbung. Danke.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 239
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Sorgewürmchen

Beitrag von Wollhilde »

Die sind niedlich werde ich mir merken.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1401
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re:Würmchen und mehr

Beitrag von Agnes »

Habe weiter an den Figürchen gearbeitet
Hier ein paar blink, blink Schmetterlinge
Bild

La Bella Libellas und mini Würmchen
Bild

An den Gesichtern von den Clowns habe mich selbst versucht
Bild

und auch die Raupen Gesichter meine Versuche
Bild

Paar Würmis kamen auch dazu. Werde noch etliche von den Figuren Häkeln/Basteln
Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sorgewürmchen

Beitrag von irishdancer »

Niedlich! Mir gefallen besonders die Schmetterlinge. :mrgreen:
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1401
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Sorgewürmchen

Beitrag von Agnes »

Es war mir nach albern, auch Wurmis heiraten :D . Maja und Leon.
Bild

Freunde der beiden, Doktor Ulrich, Schonsteinfeger Maik und Pater Boris
Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Zwerggans
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2023 10:25

Re: Sorgewürmchen

Beitrag von Zwerggans »

Hallo, Agnes, die sind ja niedlich. Wie werden die denn gemacht? Und wo gibt es die Holzköpfchen dazu?
Liebe Grüße
Astrid
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1401
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Sorgewürmchen

Beitrag von Agnes »

Hallo Astrid,

die Köpfe kann man fertigbemalt, oder als Perlen bei Y..y, und Co kaufen. Ich habe beides in der Größe 30mm, gibt es auch kleiner. Die Körper bestehen aus: je nach Bedarf 30 Luftmaschen. Ich fange mit 3 FestenM in die zweite und dritte LM dann je 3 Stb. in die nächsten bis zum Ende. Man muss es ausprobieren, sich nach dem Garn richten. Beim Basteln kommen dann verschiedene Ideen von alleine. Man kann wunderbar, Garnreste verwenden. Habe noch viele Ideen, aber im Moment arbeite ich an Halloween Dekos.

Ich lackiere die bemalte Köpfen mit Klarlack, dann sind die unempfindlicher.

Liebe Grüße
Kuni/Agnes
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Zwerggans
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2023 10:25

Re: Sorgewürmchen

Beitrag von Zwerggans »

Ganz herzlichen Dank, Agnes - ich werde es ausprobieren, habe noch einige Reste von Babywolle (Enkelchen von meinem Lebensgefährten). Dann werde ich mal "in Produktion" gehen!
Liebe Grüße
Astrid
Esmirrasnda
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2023 04:11

Re: Sorgewürmchen

Beitrag von Esmirrasnda »

Zwerggans hat geschrieben: 18.10.2023 13:23 Ganz herzlichen Dank, Agnes - word hurdle ich werde es ausprobieren, habe noch einige Reste von Babywolle (Enkelchen von meinem Lebensgefährten). Dann werde ich mal "in Produktion" gehen!
Ich werde es auch mit meinen Brötchen versuchen
emadahmed1995
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2024 01:23

Re: Sorgewürmchen

Beitrag von emadahmed1995 »

such a great work.
لعبة بادل
Antworten