Babysachen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babysachen

Beitrag von Kraut »

Hallo!
@ ck90, ich konnte den Link noch anklicken und habe die Seite bei mir gespeichert. Das werde ich sicher ausprobieren.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

OK, gut!

Trotzdem ärgerlich, dass Beiträge einfach verschwinden :?

Liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Eine von zwei Babywesten wurde heute fertig 8)

Bild
Leider nur ein Lampenlichtfoto, da ich das Teil morgen verschenke.

Anleitung: EddiVest von Clarissa Schellong auf Ravelry (Kaufanleitung, deutsch)
Garn: WoolAddicts Happiness, verstrickt mit NS 4.5, Verbrauch ca. 66g

Ich find die Weste süss, aber mit den angestrickten Blenden gab mir das zu viele Fäden zum vernähen am Ende für so ein kleines Teil. Bei der zweiten, der auch nur noch die Knöpfe fehlen, habe ich drum einfach gleich mehr Maschen angeschlagen für angestrickte Blenden.

liebe Grüsse
ck
Online
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 494
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Babysachen

Beitrag von Erftmoni »

Die Weste ist total niedlich!
LG Monika
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke! :)

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Die zweite Weste ist auch fertig:
Bild

Gleiche Anleitung und gleiches Garn wie oben, aber mit einigen Änderungen.
Verbrauch ca. 71g mit NS 5.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Wow, mit den Änderungen sieht es einfach perfekter aus! Richtig toll!
Gruß Hotline
Landei60
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Babysachen

Beitrag von Landei60 »

Einfach nur süß :-)

Ich würd so gern auch mal wieder Babysachen arbeiten - das hat mir immer einen Riesenspaß gemacht, Kleidchen samt kurzem Höschen aus Catania Fine und jede Menge Westchen und Jäckchen (meist Baby Smiles Merino Mix - weil trocknerfest :wink: ) für meine Enkelin, Jäckchen, Mützen, Socken für meinen Enkel ... Hin und wieder das Gleiche für die Tochter einer Freundin ...

Aber das beste waren die Rollkragenschals (Sockenwolle mit Bambus oder Merino mix) - ein Rollkragen mit Verlängerung vorn und hinten. Die wachsen seit 5 bzw. 7 Jahren mit :roll:, dabei würd ich so gern mal wieder neue stricken :lol:

Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, vor allem gesundes Neues Jahr!

Herzliche Grüße,
Karin

Heute mit wenig Zeit zum Stricken :roll: - Baum schmücken, Geschenke für die Enkelkinder und Nachbarsbuben einpacken ... Mein aktueller Winterpulli muss also noch etwas warten ...
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke euch beiden! :D Mir gefällt die Weste mit den Änderungen auch viel besser.
Das tolle an Babysachen ist ja, dass sie so schnell fertig sind :lol:

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Ich habe endlich ein Projekt für mein Catia Pure Degradé Garn gefunden:
Bild

Anleitung: Ida's Simple Dress (12 Month Size) von Julia Gabrielsen auf Ravelry (gratis, englisch)
Garn: Catia Pure Degradé Farbe Creme-Rosa-Violett, verstrickt mit NS 4.5, Verbrauch ca. 185g.

Das Kleidchen wird noch etwas zu gross sein, aber Kinder wachsen ja schnell :D

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 247
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Babysachen

Beitrag von Wollhilde »

Ach die Kinder wachsen rein ist sehr schön geworden auch die Westen
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Ich finde es schön. Ich glaube, an dem Kleidchen hat das Kind lange etwas, weil man es bestimmt später noch als Tunika oder Top tragen kann,
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke euch beiden!

liebe Grüsse
ck
Antworten