Windlicht mit Occhi

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Windlicht mit Occhi

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo, ich habe mal wieder die Schiffchen herausgeholt und mein Wachslicht dekoriert...

Bild

Viele Grüße

Birgit
fallende Masche
Beiträge: 463
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Windlicht mit Occhi

Beitrag von fallende Masche »

es ist traumhaft schön geworden
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Windlicht mit Occhi

Beitrag von Birgit1982 »

Danke :P
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Windlicht mit Occhi

Beitrag von Birgit1982 »

Danke Hedwig und susl
Kraut
Beiträge: 2440
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Windlicht mit Occhi

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Das schaut sehr edel aus! Ich bewundere dein Können und deine Ausdauer. Vor langer Zeit habe ich auch mal damit begonnen Occhi zu lernen, leider hat mir die Ausdauer gefehlt, so bin ich über die Anfänge nie hinaus gekommen, weiß dadurch aber dein Werk zu schätzen und bewundern.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Windlicht mit Occhi

Beitrag von Birgit1982 »

Danke.
Claudia62
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2021 15:34

Re: Windlicht mit Occhi

Beitrag von Claudia62 »

Hallo ...
ich habe neu mit Occhi angefangen. Wo kann man den Fragen loswerden, wenn man mit einer Occhi-Schrift nicht zurechtkommt?

Eine leicht verzweifelte Claudia
Chefin
Beiträge: 623
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Windlicht mit Occhi

Beitrag von Chefin »

Welche Frage hast du den?
Frag einfach einmal, vielleicht können wir dir ja helfen.
Arbeitest du mit Schifchen oder mit der Nadel?
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Claudia62
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2021 15:34

Re: Windlicht mit Occhi

Beitrag von Claudia62 »

Guten Abend,
ich komme noch nicht ganz mit dem Format, also hier mit dem Forum zurecht. Erst einmal herzlichen Dank für die Reaktion auf meine Nachricht.

Ich arbeite mit Schiffchen, alte Schiffchen, die ich seit bestimmt 20 Jahren im ungenutzt im Schrank liegen hatte. Ich wollte etwas Neues ausprobieren.

Die Vorlagen für Schiffchenarbeiten sind meist recht gut zu lesen - Augen, Bögen, Angabe von Anzahl der Knoten, alles soweit klar. Allerdings gibt es in manchen Vorlagen in der Mitte einen gezeichneten Kreis ohne Zahlenangabe. Was soll man da tun?

Vielen Dank - Claudia
Claudia62
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2021 15:34

Re: Windlicht mit Occhi

Beitrag von Claudia62 »

Vielen herzlichen Dank an Birgit1982. Sie konnte mir über PN helfen. Nun kann ich mich weiter an meinen Occhi-Probestückchen versuchen.
jaaneaustin
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2024 09:46

Re: Windlicht mit Occhi

Beitrag von jaaneaustin »

Claudia62 hat geschrieben: 22.03.2021 15:59 Hallo ...
ich habe neu mit Occhi angefangen. Wo kann man den Fragen loswerden, wenn man mit einer Occhi-Schrift nicht zurechtkommt?

Eine leicht verzweifelte Claudia
Willkommen in der Welt des Occhi! Bei Fragen zu einer bestimmten Occhi-Schrift könntest du dich in Online-Foren, sozialen Medien oder lokalen Handarbeitsgruppen umsehen. Dort gibt es sicherlich erfahrene Occhi-Enthusiasten, die gerne ihre Hilfe anbieten. Viel Erfolg und Freude beim Occhi! Klicken Sie hier
Antworten