Anleitung 311/2 Randmasche, 1. Reihe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Weinido
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2023 20:06

Anleitung 311/2 Randmasche, 1. Reihe

Beitrag von Weinido »

Hallo zusammen
Ist es generell so, dass wenn in der Anleitung steht, man soll 82 M anschlagen, dass man dann zusätzlich noch 2 Randmaschen anschlagen muss? Die zweite Frage ist, wenn ich den Anschlag mache, muss ich dann die Rückreihe immer links stricken, damit ich dann vorne mit Reihe 1 des Musters beginnen kann? Beim Zopfmuster z.B.wäre es ja unpraktisch, wenn ich auf der Rückseite den Zopf verkehrtherum machen müsste. In der Anleitung steht das jeweils nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse, Doris
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 493
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Anleitung 311/2 Randmasche, 1. Reihe

Beitrag von Erftmoni »

Hallo Doris,

generell ist es so, dass wenn in der Anleitung steht 82 M anschlagen, dass man 82 M anschlägt, nicht mehr und nicht weniger.
Denn nicht bei jedem Strickstück werden Randmaschen gestrickt.

Wie die Maschen in den Rückreihen gestrickt werden steht im Text, bzw. in den Erklärungen neben der Strickschrift.
LG Monika
Weinido
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2023 20:06

Re: Anleitung 311/2 Randmasche, 1. Reihe

Beitrag von Weinido »

Hallo Monika

Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüsse
Doris
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 493
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Anleitung 311/2 Randmasche, 1. Reihe

Beitrag von Erftmoni »

Hallo Doris,

schön, wenn ich helfen konnte.
Ich hatte nach der langen Zeit gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Das ist nämlich hier leider oft so, dass eine Frage gestellt wird, wir eine Antwort geben und dann kommt nix mehr.

Hat es denn mit Deinem Strickstück geklappt? Wenn noch weitere Fragen auftauchen helfe ich immer gerne.
LG Monika
Antworten