Bin neu..suche Stricktreff in Muenchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Skegla67
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2023 15:06

Bin neu..suche Stricktreff in Muenchen

Beitrag von Skegla67 »

Hallo liebe Strickfans!
Habe kuerzlich wieder angefangen zu stricken und suche einen Stricktreff zum Ratschen und Stricken in Muenchen! Gibt's so was und kann man mitmachen?
VlG :D
Zusanna
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2021 15:59

Re: Bin neu..suche Stricktreff in Muenchen

Beitrag von Zusanna »

Hallo Skeglas67,
ich denke schon, das es in München nicht nur einen Stricktreff geben wird.
Leider kann ich Dir da keinen nennen, da ich selber aus dem Rheinland bin. :wink: Bei uns gibt es recht viele Wollgeschäfte, Strickläden, die Strickkurse oder Stricktreffen anbieten. :P . Vielleicht findest Du ja einen bei Dir in der Nähe. Auch, wenn es jetzt ein wenig "altbacken" klingen mag, meine erste und auch heute noch existierende Strickweiberrunde habe ich vor ganz langer Zeit über einen Kurs bei der Volkshochschule gefunden. Dort wurden damals noch "Handarbeitskurse" angeboten. Über diese Kurse habe hat sich eine kleine Truppe gefunden und wir treffen uns immer noch regel-unregelmäßig zu Ratschen und Stricken. :P .
Eine andere Altenative wäre auch, mal zu schauen, ob bei Dir in der Nähe irgendwo Stricktreffen/ Strickrunden von "Landfrauen" oder Kirchen angeboten werden. Mag zwar auch ein angestaubtes Image :wink: haben, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das sich auch in solchen Runden jedes Alter trifft und man neuen Gesichtern gegenüber immer aufgeschlossen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke die Daumen, das Du eine nette Runde bei Dir in der Nähe findest.
Grüße Zusanna :P
Antworten