Drops Nadelstärken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Drops Nadelstärken

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo ihr Lieben,
Nach langer Pause bin ich wieder am Stricken :D. Hab ich total vermisst.
Zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Drops Anleitungen. Ich möchte die Empress Kreiseljacke stricken. Mir stellt sich aber die Frage, ob Drops Nadel Nr. 8 und 7 Nadelstärke 8 mm und 7 mm entspricht?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Anja
BildBild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Drops Nadelstärken

Beitrag von Dunkelwollfee »

Wird wohl so sein, da bei der englischen Anleitung bei den Nadelangaben 8mm = US 11 steht.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Re: Drops Nadelstärken

Beitrag von Rhiannon70 »

Danke dir :D
BildBild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Drops Nadelstärken

Beitrag von Hotline »

Hallo Anja,

schön mal wieder von dir zu hören

Ich stricke sehr häufig nach Drops-Anleitungen. Es ist definitiv so, dass die Nadelstärken in Nummern den Angaben in mm entsprechen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Re: Drops Nadelstärken

Beitrag von Rhiannon70 »

Danke dir. Ich war mir echt nicht sicher. Nummer muss ja nicht unbedingt Nadelstärke bedeuten. Ich dachte, ich frage lieber, bevor ich anfange zu stricken. Wolle ist unterwegs zu mir. :D Freu mich schon auf etwas kuscheliges zum anfassen.

LG Anja
BildBild
Antworten