Häkeln RVU

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
moidl77
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2023 08:43

Häkeln RVU

Beitrag von moidl77 »

Hallo!

Ich bin neu hier und schon am Suchen und verzweifeln. Ich brauche Euer Schwarm Wissen :)
Ich möchte mir eine Jacke häkeln und zwar im V-Muster (*1Stb,1Lm,1Stb* nächste Reihe dann um die Lm von *-*), da mir das so gefällt und es von unten nach oben besser aussieht.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Anleitung, da ich gerne in einem häkeln würde. RVO gibt es wie Sand am Meer und gestrickt noch viel mehr.
Auf Drops gibt es zwar Anleitungen, aber immer von oben nach unten und das Raglan mit so riesen Löchern und in Stäbchen.
Oder wie würde es aussehen, wenn ich bis Ärmel im V-Muster bleibe und dann auf Stäbchen umsteige?

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Ideen, meine sind ausgegangen :)
Danke schon mal im Voraus
Chefin
Beiträge: 632
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Häkeln RVU

Beitrag von Chefin »

Ich würde bei Höhe des Armausschnittes Maschen dazuanschlagenn und im V-Muster weitermachen.
Die angeschlagenen Maschen kann man dan gleich für die Vorderteile (oder auch den Rücken) verwendem- Die Teile dann über Schulter und Ärmel zusammenhäkeln.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Antworten