Bandspitze - verschiedene Varianten??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
elsie
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2012 23:50

Bandspitze - verschiedene Varianten??

Beitrag von elsie »

Hallo, ich habe im. Frühjahr eine andere Bandspitze ausprobiert, leider nicht aufgeschrieben. Mit dem 2.Socken bin ich nicht soweit gekommen.Dann. war Sommerpause. Und jetzt weiß nicht mehr wie sie geht :( Kann man hier ein Bild posten, daß vielleicht jemand die Spitze erkennt?
LG Elsie
Landei60
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Bandspitze - verschiedene Varianten??

Beitrag von Landei60 »

Liebe Elsie,

das ist natürlich ärgerlich !

Im Moment hilft dir das aus nicht wirklich weiter, aber ich habe mir angewöhnt, bei etwas kniffligeren Teilen (wo ich nie weiß, ob ich das Gegenstück zeitnah hinbekomme) immer erst z. B. bis zu bestimmten Abnahmen (bei Socken bis zur Ferse, dann die Abnahmen und am Schluss die Spitzen) zu stricken und so beides mehr oder weniger zeitgleich zu arbeiten.

Das erspart mir jetzt vieles Ausprobieren und evtl. Auftrennen - ich hab eben schon ordentlich Lehrgeld bezahlt!
LG, Karin
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Bandspitze - verschiedene Varianten??

Beitrag von Kraut »

Natürlich kannst du ein Bild einstellen, es ist nicht sicher dass du die richtig Anwort erhält aber sehr wahrscheinlich :wink:
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Bandspitze - verschiedene Varianten??

Beitrag von Hotline »

Hallo Elsie,

das ist tatsächlich ärgerlich. Aber wenn es dir partout nicht mehr einfällt, woher du die Anleitung hattest, würde ich die Spitze der ersten Socke wieder auftrennen. Vorher ein Foto schießen! Vielleicht läuft dir die Anleitung irgendwann mal wieder über den Weg.
Gruß Hotline
Antworten