Kostenloses Strick-Muster für einen Poncho zum Download

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Marie Bousiller
Beiträge: 50
Registriert: 07.01.2023 16:51
Wohnort: Birkenwerder
Kontaktdaten:

Kostenloses Strick-Muster für einen Poncho zum Download

Beitrag von Marie Bousiller »

Inspiriert von einem Italo-Western aus den 60er Jahren habe ich für meinen Mann einen Poncho entworfen und gestrickt.
Wem das Muster gefällt und ihn nachstricken möchte: Auf meiner (nicht kommerziellen!) Website stelle ich das Strick-Muster kostenlos zum Download als PDF-Datei zur Verfügung. Einfach in der Modell-Galerie nach "Modell C" schauen :)

Und so sieht er aus:

Bild
Liebe Grüße von Marie!

Meine Websites - bunt und nur zum Spaß haben :D
für's Stricken: https://www.strick-murks.de
für Rezepte und schräge Geschichten: https://www.murksbuch.de
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kostenloses Strick-Muster für einen Poncho zum Download

Beitrag von Hotline »

Toll, liebe Marie. Mein Mann würde so etwas zwar nicht tragen, aber mir gefällt der Poncho sehr!

Und danke für das Schmunzel-Foto :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Marie Bousiller
Beiträge: 50
Registriert: 07.01.2023 16:51
Wohnort: Birkenwerder
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses Strick-Muster für einen Poncho zum Download

Beitrag von Marie Bousiller »

Hallo Hotline,
freut mich, dass das Foto dich zum schmunzeln gebracht hat :D
Ich finde, der Poncho ist nicht nur was für Männer. Man kann ihn ja auch etwas kleiner machen (kürzer und schmaler) oder andere Farben verwenden...
Dabei fällt mir ein, dass ich vergessen habe, das verwendete Garn anzugeben :roll:
Das hole ich mal schnell nach:
18 Knäuel anthrazit, 3 Knäuel grau und 2 Knäuel messing "Eco Luisa" von Rellana Garne.
Für die Ausschnittseinfassung habe ich 102 maschen aufgenommen, im Perlmuster gestrickt und jede 2. Runde an V-Ausschnitt insgesamt 6 Mal 2 Maschen abgenommen :)
Liebe Grüße von Marie!

Meine Websites - bunt und nur zum Spaß haben :D
für's Stricken: https://www.strick-murks.de
für Rezepte und schräge Geschichten: https://www.murksbuch.de
Antworten