Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von esther »

ck90 hat geschrieben: 05.12.2022 09:08 Das Katzenbett ist fertig und schon probegelegen 8)

Bild

Schön ist es nicht, aber teuer :lol: :lol: :lol: Ich konnte dabei ALLE meine dicke Wolle verarbeiten und habe so eine meiner Wollkisten geleert, was mein Hauptziel für dieses Projekt war. Die Enden muss ich noch vernähen, wollte zuerst sichergehen, dass die Katze auch reinpasst :lol:

liebe Grüsse
ck
Das sieht ja Super aus... Klasse :mrgreen:


Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Vielen Dank, Esther :)

Aktuell habe ich eine Strickblockade... Ich bin nicht sicher, wie ich bei meiner Wickeljacke weitermachen soll und habe darum am Wochenende gar nicht gestrickt :( Hoffentlich kann ich mich bald entscheiden und meine Stricklust zurückgewinnen :)

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Auf Wusch von meiner Enkeltochter Fingerhandschuhe mit "Löchern" in den Fingerspitzen.

Einmal Marktfrauen Handschuhe in schwarz und einmal mit Löchern in den Fingerspitzen

Bild

UNd dann habe ich auch noch die Strickmaschinen aktiviert:

Bild

Bild

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 493
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Barbara, Du hast wieder sehr schöne Dinge hergestellt!
Die Löcher in den Handschuhen sind sicher für die Bedienung des Handys. Auf was man heutzutage alles achten muss. :lol:

Vielen Dank für das schöne Foto von Dir! Der Schalkragen steht Dir sehr gut!
LG Monika
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Danke Erftmoni!

und noch was von heute Nachmittag, eine Wendemütze in pink/schwarz war gewünscht...

Bild

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ganz schöne Sachen, liebe Kraut! Die Mützen mit den weissen kreisen find ich besonders toll.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 493
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Die Wendemütze sieht klasse aus!
LG Monika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Wow, da ist ja ein Teil schöner als das andere! Die Wendemützen sind toll, die mit weiß auch, der Pulli auch , undundund..

Den Pulli habe ich angefangen, aber weit bin ich noch nicht gekommen. Wenn die Passe fertig ist, zeige ich den Anfang. Und jetzt warte ich auf die neue Frühjahrskollektion von Drops, damit ich den nächsten Pulli planen kann. Und meine Tochter hat sich eine Hülle für ihr neues Smartphone bestellt, und ich konnte meine Anleitung dazu nicht mehr finden :oops: . Gottseidank hatte ich sie hier eingestellt :D
viewtopic.php?f=9&t=67181&p=871357&hili ... ne#p871357
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Lana »

@Kraut, schöne Teile hast du gestrickt, die bunten Handschuhe und der Pulli sind meine Favoriten :D
Liebe Grüße
Brigitte
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen!!! War schon lange nicht mehr hier, habe aber nun etwas neues und will probieren es einzustellen (was ich auch schon lange nicht mehr gemacht habe...) /

Bild
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Leider funktioniert alles nicht wirklich richtig und noch weniger gut... Ich habe alles versucht, mein Sohn hat auch versucht und da kam alles 2 x...

Ich bin vermutlich zu blöd und kann es mir nicht merken, was ich vor Wochen noch gemacht habe...

Nun muss ich aber Mittagessen richten...

Signatur ging auch nicht mehr... Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Habe mich inzwischen auf "Socken" konzentriert da mein Mann nur noch handgestrickte Socken (aus 6-fach-Wolle) tragen will... Bis später mal...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 493
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Der Pulli sieht sehr schön aus!
:shock:
Zum Bilder einstellen kann ich Dich beruhigen. Ich mache das inzwischen von meinem Ravelry-Account aus und jedes Mal habe ich wieder vergessen was ich machen muss. Dann probiere ich jedes Mal wieder neu aus. Aber anstatt ich mir das dann mal aufschreibe :shock: Nöö! Dabei nehme ich mir das jedes Mal vor.
LG Monika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hallo Madeleine,

das mit dem Foto hat doch jetzt geklappt! Der Pulli ist schön, herzlichen Glückwunsch dazu. Das mit den Socken kommt mir irgendwie bekannt vor, nur eben aus 4-fädiger Wolle. :wink: Aber im Moment haben alle angeblich genug Socken; mal sehen, wann sie angeschlichen kommen ...
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Im Moment habe ich auch eine Blockade und hänge an meinem Pulli nach dieser Anleitung
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=10710&cid=9
Sonst stricke ich immer die größe M, weil mir S etwas zu eng ist, aber bei diesem Pulli ist der Umfang ungewöhnlich weit. Der Unterschied von Größe S zu M beträgt 24 Maschen, entspricht 10 cm. Die Maschenzahl von Größe S ist gerade mal 4 Maschen weniger als sonst bei anderen Modellen für M. Hmmm.... vielleicht mal drüber schlafen.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

@Madeleine: Schöner Pulli!

@Hotline: Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann soll der Pulli wohl etwas oversized sein, er sitzt beim Modell auch recht locker. Wenn du ihn lieber anliegender möchtest, könntest du mit einer halben Nadelstärke grösser als angegeben Grösse S stricken?

Ich dachte, dass ich meine Blockade bei der Wickeljacke überwunden hätte, aber dann habe ich mich verzählt und muss jetzt wieder zwei Reihen aufmachen :roll: :? Irgendwie ist bei dem Projekt der Wurm drin, ich hätte es nicht so lange weglegen sollen...

Vielleicht such ich mir aber heute noch ein kurzes Zwischenprojekt als Geburtstagsgeschenk an mich selber aus :D

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Guten Morgen ihr Lieben
Ich hoffe, ihr hattet alle ein ruhiges schönes Weihnachtsfest. :D
Ich lasse euch mal ein Sammellob da. Ihr habt wieder so tolle Sachen gestrickt.
Ich konnte in der Zwischenzeit heimlich messen und die Stuhlmütze passt. Jetzt kann es weiter gehen. Ich habe jetzt bis zum 4. Februar Zeit. Da hat meine Mutter Geburtstag.

Bild

Liebe Grüße Gabi
Zuletzt geändert von wollgabi am 28.12.2022 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
fallende Masche
Beiträge: 575
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche »

Die Idee ist ja klasse,ich bin auf das fertige Produkt gespannt.
Petruschka
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2022 12:52

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Petruschka »

ich stricke gerade einen Pullover Gr.42 für meine Großcousine und häkeln noch nebenbei ein Jacke aus 2 Sechsecken.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Gabi, die Stuhlmütze wird gut. Du wirst sehen, dass der Stuhl nicht nur anders aussieht, sondern auch noch viel gemütlicher wird. Mit Kuschel-Strick kommt kein Möbelstoff mit.
ck90 hat geschrieben: 27.12.2022 15:35 @Hotline: Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann soll der Pulli wohl etwas oversized sein, er sitzt beim Modell auch recht locker. Wenn du ihn lieber anliegender möchtest, könntest du mit einer halben Nadelstärke grösser als angegeben Grösse S stricken?
Vielen Dank, das war mir gar nicht aufgefallen. Also stricke ich jetzt Größe S. Meine anderen Pullis aus diesem Garn sind sehr dehnbar, das klappt beestimmt.

Ich weiß inzwischen auch, warum das bei Größe M so viele Maschen sind. Die Raglan-Zunahmen sind so ausgerechnet, dass sie nicht mitten in einem Farbstreifen enden, also ganz mit Zunahmen oder gar nicht. Wenn man den nächsten Farbstreifen mit 10 Runden dazunimmt, hat man (bei jeder 2. Runde jeweils 8 Maschen) eben 40 Maschen mehr. Was ich ursprünglich vorhatte, eine Zwischengröße zu stricken, würde also nicht gut aussehen.
Gruß Hotline
Antworten