2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von ck90 »

Danke dir vielmals!
Kirschbaum hat geschrieben: 05.11.2020 21:50 Nun darf es einmal kalt werden, damit er sie trägt.
Genau, aktuell liegt sie nämlich noch zuhause rum.... :? :wink:

liebe Grüsse
ck
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

Ich steuere mal die Nr. 19 bei.
Mein Tuch "Slipstravaganza" aus dem Stephen West-MKAL.

Bild

Bild

Mein Handy und Edit meinen, dass ich mich mal querstellen soll :roll: :lol:

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von eline »

Hallo Birgit,

ein hübsches Tuch und so kleidsam. Der West entwirft tolle Sachen, leider nur in engl.
Liebe Grüße
eline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo ihr beiden,

danke für eure Komplimente.

Eline, das englische ist gar nicht so schlimm. Auch er verwendet Abkürzungen wie ssk, k2tog, etc. Anfangs habe ich die Erklärungen bei Google eingetippt und dann in Deutsch dahinter geschrieben. So habe ich es mir dann beigebracht. k2tog ist ein ganz schlichtes " 2 Maschen zusammenstricken"...
Falls du dich doch mal traust, dann stehe ich dir gerne zur Seite! (Andere sicher auch :wink: )

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von eline »

Hallo Birgit 1982,

mit den Abkürzungen käme ich zurecht, man muß die Anleitung im Ganzen verstehen, wann wo und wie neu angesetzt wird. Bei der ausgesuchten Kinderjacke werden verschiedene Wollstärken genommen. Eine ideale Resteverwertung.
Ich danke dir für dein Angebot.
Liebe Grüße
eline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von ck90 »

Hallo Birgit

Dein Tuch ist toll geworden, gefällt mir sehr gut! Ein absoluter Hingucker :D

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1408
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Agnes »

Das Tuch ein Traum!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Hotline »

Wow, das Tuch ist wirklich ein Hingucker! Toll!
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Madeleine »

Betrifft "Mütze"...

Ich habe, als meine Kinder klein waren (also Schüler die ständig die Mützen verlieren oder irgendwo vergessen!) habe ich angefangen Ersatz zu stricken und immer Mützen flach gestrickt... Ich hatte keine Ahnung von Rundstricknadeln und die kurzen Nadeln hatte ich nicht und konnte auch nichts damit anfangen... Ich habe normale Schnellstrick-Nadeln verwendet und jedes Jahr passende Mützen für alle 4 Kinder gestrickt...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

vielen Dank für eure Komplimente. Anfangs wa ich nicht so glücklich, da es doch sehr graulastig ist. Aber das spannen hat dann geholfen. Leider ist gerade das falsche Wetter für gestricktes...
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1408
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Agnes »

Nr. 20

Mein Schatz wollte eine Fischermütze. Hier die erste Probe aus buntem Garn. Jetzt habe ich eine in schwarz angeschlagen, kein so großes Vergnügen zu stricken, brauche zusätzliches Licht meiner Arbeitslampe. Aber, versprochen ist versprochen.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Agnes am 22.12.2020 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Madeleine »

Aber die FARBE IST WUNDERSCHöN!!!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1408
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Agnes »

Nr. 21

Gestern fertig geworden. Gefällt meinem Schatz noch besser, sitzt strammer durch das 1 r, 1 l. Da ich noch paar Knäule habe, werde ich die, für Mützen und Schals für die Spendenkiste verarbeiten. Dank meiner Schwanenhals Leuchte, (hängt über meinen Hals) war die Arbeit mit dem Schwarzen Garn, gar nicht so anstrengend.

Bild

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Hotline »

Mir hat zwar die blaue Mütze auch gut gefallen, aber schwarz wird eben als Mütze oft verlangt. Ist aber auch schön geworden, und passt zu allem. So eine Schwanenhalslampe habe ich mir auch zugelegt, weil ich schwarze Wolle sonst nicht stricken kann. Nur meine ist irgendwie verschwunden, vermutlich in der Werkzeugkiste. Mein Mann hat im dunklen Keller am Sicherungskasten gearbeitet und fand die Lampe auch so praktisch.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1408
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Agnes »

Hallo, Gabriele es sind bei beiden 120 +1. Bei Verbinden zum Kreis, stricke ich die erste Masche der Nadel 1 rechts und überziehe die erste Masche der Nadel 4 über die, so komme ich auf 120 Maschen und der Anfang, die Verbindung sieht besser aus.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Agnes,

deine Mützen sind toll!

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von kuschel123456789 »

Ich hab auch mal wieder was zum zeigen für dieses Thema
Das meiste waren Weihnachtsgeschenke für meine Großen Jungs mit besonderem Hobby

Hier ein Taschenschal für meine Schwiegertochter. Hat sie sich gewünscht für ins Büro wenn sie Coronabedingt lüften sollen.
Ohne Anleitung im Perlmuster Nr. 22
Bild

Zwei Mützen für meine Jungs, nach einer englischen Anleitung, gefunden auf Pinterest Nr 23 und 24
Bild Bild

Hier kommen Fingerlose Handschuh. Anleitung ebenfalls nach einer englischen Anleitung, gefunden auf Pinterest
Bild

Das ist ein AdventKalender Tuch mit 6 fach Verlaufsgarn.Nr. 25
Nach einer Anleitung von DROPS " Butterfly Dream "
Bild Bild

Das war im Frühjahr ein KAL mit Schachenmayr Tahitigarn und Anleitungen von feinmotorik Nr. 26

Bild Bild
und zum Schluß nochmal eine Mütze die ich mir aus verschiedenen englischen Anleitungen selber zusammengestellt habe. Nr. 27
Bild Bild Bild
Bild
Grüßle Sabine
Suckn
Beiträge: 22
Registriert: 29.09.2017 13:51

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Suckn »

Sabine, das ist ja ein Meisterwerk nach dem anderen! Danke für die Augenweide!
LG suckn
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Birgit1982 »

Tolle Sachen! Vor allem diese Mützen! Man sieht ganz dezent, was euch Freude macht :D
Chefin
Beiträge: 627
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Beitrag von Chefin »

Gratulation zu den schönen Dingen die du genadelt hast.
Die reine Augenweide sie anzuschauen.
Der Tahiti-Schal ist mein ganz besonderer Favorit
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Antworten