Hilfe; KNoten gehen wieder auf!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
alekis
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2020 10:24

Hilfe; KNoten gehen wieder auf!

Beitrag von alekis »

Hallo, ich habe einen wunderschönen Winterpullover für meinen Sohn gestrickt. Die Fäden habe ich mit einfachen Knoten verbunden. Mach ich sonst auch. Jetzt gehen die Knoten wieder auf! Was kann ich tun? Die Wollrest/Enden sind sehr kurz, sodass ich wenig Spielraum habe! HILFe. Es ist schurwolle+alpaka
Vielen Dank
Chefin
Beiträge: 632
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Hilfe; KNoten gehen wieder auf!

Beitrag von Chefin »

Die Fadenenden mit Nähseide auf der Innenseite des Pullovers annähen - sonst fällt mir dazu auch nix ein.

Ich persönlich würde ja NIE zusammenknoten - gibt doch so viele andere Möglichkeiten. Der Knoten würde mich extrem stören.
Schau einmal im I-Net, da wirst du sicher fündig für dein nächstes Projekt. :wink:
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Hilfe; KNoten gehen wieder auf!

Beitrag von wollsüchtig »

Den Knoten mit Texilkleber fixieren.

Ich knote auch nicht zusammen, ich setze immer am Reihenanfang neu an und vernähe zum Ende die Fäden.
alekis
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2020 10:24

Re: Hilfe; KNoten gehen wieder auf!

Beitrag von alekis »

Hallo, vielen Dank schon mal! Ja, Ich habe mir das Knoten wieder angewöhnt, geht halt so schnell und hielt sonst gut. sonst vernähte ich auch. Danke!
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Hilfe; KNoten gehen wieder auf!

Beitrag von Kraut »

alekis hat geschrieben: 11.11.2020 10:33 Hallo, ich habe einen wunderschönen Winterpullover für meinen Sohn gestrickt. Die Fäden habe ich mit einfachen Knoten verbunden. Mach ich sonst auch. Jetzt gehen die Knoten wieder auf! Was kann ich tun? Die Wollrest/Enden sind sehr kurz, sodass ich wenig Spielraum habe! HILFe. Es ist schurwolle+alpaka
Vielen Dank
Macht zwar viel Arbeit, aber ich würde da mit einem längeren Stück Wolle im Maschenstich die Stellen über drei Maschen, oder eventuell mehr Maschen nach nähen und anschließend die Wollenden durch vernähen sichern.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten