Fenster und Tür auf, Durchzug bitte

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Esther-Iris
Beiträge: 514
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Fenster und Tür auf, Durchzug bitte

Beitrag von Esther-Iris »

Sehr schöne Ideen.... :D :D :D :D


Lg Esther
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Fenster und Tür auf, Durchzug bitte

Beitrag von ck90 »

Hallo Kirschbaum

Gute Idee, solche Tür- und Fensterstopper! Viel Freude daran :D

Liebe Grüsse
ck
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Fenster und Tür auf, Durchzug bitte

Beitrag von werlation »

Das ist ja praktisch. Mein Mann beschwert sich immer, dass die Türen so knallen. Das wäre mal eine Idee.
LG werlation
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Fenster und Tür auf, Durchzug bitte

Beitrag von Hotline »

Tolle Ideen hattest du! Das sieht alles sehr schön aus und auf jeden Fall schöner als mein Gummi-Dings von Wenko. Was ist in den Türstoppern drin, Steine?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Fenster und Tür auf, Durchzug bitte

Beitrag von eline »

Hallo Kirschbaum,
sehr Ideenreich deine Türstopper,toll
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Fenster und Tür auf, Durchzug bitte

Beitrag von wollgabi »

Hallo Kirschbaum
Das ist ja eine Superidee :D
Der weiße Türstopper gefällt mir besonders gut.
Ich habe mir vor einigen Jahren mal eine Eule gekauft. Die war prall mit Sand gefüllt und sehr schwer. Der Nachteil bei den fertigen Dingern ist, dass man sie nicht waschen kann. Sie wurde mit der zeit immer unansehnlicher.
Würdest du verraten, wie du das gestrickt hast? Es sieht mir fast so aus, dass unten erst ein Kreis gestrickt wird. Oder wird erst das große Teil gestrickt?
Ich finde das sehr praktisch, weil man es oben öffnen kann und das Innenleben rausnehmen kann zwecks waschen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Fenster und Tür auf, Durchzug bitte

Beitrag von wollgabi »

Hallo Hedwig
Vielen Dank für die ausgiebige Beschreibung. :D
Ich gehe dann mal Video gucken :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Re: Fenster und Tür auf, Durchzug bitte

Beitrag von feinsroeslein »

Das ist eine gute Idee.
Den gestrickten Sack als Überzieher kann man dann auch
mal waschen.
Gute Idee!
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Fenster und Tür auf, Durchzug bitte

Beitrag von wollgabi »

Hallo Kirschbaum
Ich stricke von unten nach oben und in rund.
Das ist mein Anfang:

Bild

Kannst du mir noch ungefähr sagen, wie hoch der weiße Stopper ist?

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Fenster und Tür auf, Durchzug bitte

Beitrag von wollgabi »

Vielen Dank, Hedwig :D
Dann kann ich ja jetzt gemütlich in der Runde stricken :lol:

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Fenster und Tür auf, Durchzug bitte

Beitrag von Hotline »

Hallo Gabi, der wird schick! Ich überlege die ganze Zeit, was man noch als Füllung nehmen könnte; Blähton ist vermutlich zu leicht. Es gibt auch Füllgranulat, das ginge vielleicht. Man könnte die Füllung auch in ein Wäschesäckchen füllen, damit man den Bezug waschen kann. Oh Mann, ihr habt so tolle Ideen! Das kommt bei mir auf die Merkliste!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Fenster und Tür auf, Durchzug bitte

Beitrag von wollgabi »

Ich habe hier 10 kg Sand.
Ich werde dann einen Gefrierbeutel nehmen, der in der Größe gut passt und ihn mit Sand füllen.
Deswegen finde ich das Teil ja so toll. Wenn schmutzig , kann man die Hülle waschen.
Bei den gekauften geht das nicht :D

Liebe Grüße Gabi
Antworten