Sommershirt mit Rundpasse

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Sommershirt mit Rundpasse

Beitrag von ck90 »

Hallo ihr Lieben!

Nun habe ich es endlich geschafft, ein Foto von meinem neuen Sommershirt zu machen:
Bild

Ausgeführt habe ich es noch nicht, aber zuhause schon ab und an getragen und es sitzt super :)

Gestrickt in Runden von unten nach oben, nach dieser Anleitung. Für einmal habe ich mich fast komplett an die Anleitung gehalten, nur habe ich den Rundenbeginn gleich von Beginn weg in der hinteren Mitte gesetzt statt an der Seite und beim Halsausschnitt habe ich mich an verkürzten Reihen probiert anstelle des gestaffelten Abkettens.

Material: nicht ganz 400g Solo Lino von Lana Grossa, verstrickt mit Nadelstärke 4.

Viel Spass beim schauen und liebe Grüsse
ck
Chefin
Beiträge: 632
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Sommershirt mit Rundpasse

Beitrag von Chefin »

Sehr schön ist dein Shirt - ich mag auch schwarz! :wink:
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Sommershirt mit Rundpasse

Beitrag von Birgit1982 »

Hübsches Shirt!
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Sommershirt mit Rundpasse

Beitrag von ck90 »

Danke euch beiden :)
Chefin hat geschrieben: 14.07.2020 12:53 ich mag auch schwarz! :wink:
Ich auch - ein bisschen zu sehr, sodass fast alle meine Kleider schwarz sind :oops: :lol:

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Sommershirt mit Rundpasse

Beitrag von eline »

Hallo ck90,

ein schlichtes Sommershirt, zur weißen Hose oder Rock , sieht toll aus. Viel Freude ! :D
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sommershirt mit Rundpasse

Beitrag von Hotline »

Hallo ck,

herzlichen Glückwunsch zur Vollendung, das sieht toll aus. Schlicht und edel. Ich glaube, ich muss mir auch so etwas stricken. Im Klamottenladen war alles mit Glitzer und Pailetten, fast keine Basics. Im Moment sind Baumwollgarne sehr günstig, aber das wäre was für nächstes Jahr.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Sommershirt mit Rundpasse

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Gefällt mir sehr gut!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Sommershirt mit Rundpasse

Beitrag von ck90 »

Danke euch allen für die Komplimente :D Freut mich, dass euch mein neustes Teil gefällt!

@silvia54: Ja, die Anleitung ist auf Englisch, aber wie Susl ja schon geschrieben hat, gibt es ja auch Internet Browser, die automatisch übersetzen und mittlerweile auch gute maschinelle Übersetzungsprogramme, wie Google Translate oder www.deelp.com. Wenn man ingesamt weiss, wie man so ein Stück grundsätzlich strickt, braucht man ja nicht unbedingt eine perfekt deutsche Anleitung und man kann sich ja denken, dass die "angegossene Kante" eigentlich die Anschlagskante meint ;) :lol:
Habe bei Google gerade mal nach "Liste englischer Strickbegriffe" gesucht und da kamen gleich einige, falls zum Beispiel Abkürzungen von den Programmen nicht oder nicht richtig übersetzt werden.
Die Inches/Zoll rechnet einem Google auch schnell in cm um, oder man hat ein Massband, bei dem auf der einen Seite cm und auf der anderen Zoll sind.
Ist natürlich ungewohnt, wenn man es noch nie so gemacht hat, anfangs bin ich auch vor den englischen Anleitungen zurückgeschreckt, obwohl ich die Sprache gut kann. Mittlerweile finde ich aber die englischen Anleitungen oft viel klarer beschrieben als die deutschen :)

liebe Grüsse
ck
Antworten