Sommermütze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Sommermütze

Beitrag von Kraut »

Für meinen Sohn der nur mit dem Fahrrad unterwegs ist, eine Sommermütze aus Baumwolle
Bild

https://www.ravelry.com/patterns/library/purist
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Sommermütze

Beitrag von Birgit1982 »

Die ist sehr fein geworden! Auch von der Struktur her. Mein erster Gedanke war, "sieht aus, wie gekauft" :wink:

Aber ich weis ja, dass du es selber machst. :D

Viele Grüße

Birgit
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Sommermütze

Beitrag von ck90 »

Hallo Kraut

Eine schöne Mütze, perfekt gearbeitet! Die würd ich auch tragen :)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sommermütze

Beitrag von Hotline »

Die Mütze ist perfekt! Aber mit der Maschine gestrickt, oder?
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Sommermütze

Beitrag von Kraut »

Hotline hat geschrieben: 14.05.2020 12:11 Die Mütze ist perfekt! Aber mit der Maschine gestrickt, oder?
Ja, so ist es. Meine Finger eignen sich nur noch bedingt zum Handstricken leider....
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sommermütze

Beitrag von Hotline »

Danke! Habe ich fast schon gedacht, weil diese straffe Fadenspannung beim Handstricken kaum geht.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Sommermütze

Beitrag von Kraut »

Kirschbaum hat geschrieben: 17.05.2020 10:35 Liebe Kraut,

ich danke für das Zeigen und werde mich mal in Ruhe mit dem italienischen Anschlag beschäftigen. Das Bündchen der Mütze ist bei den Kindern, wenn sie älter werden, das Wichtigste! Es muss exakt aussehen und da diese Mütze nichts über das Selbermachen verrät, werde ich schauen, ob ich das vielleicht übe und übernehme! Dankeschön! :D
Du kannst auch italienisch "abketten" ist aber eher "abnähen" das sieht dann auch fast wie bei gekauften Teilen aus. Im Netz gibt es da einige Seiten dazu. Einfach mal g....l fragen und die verständichste Anleitung ausprobieren.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Jana.t
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2020 15:57

Re: Sommermütze

Beitrag von Jana.t »

Die Mütze ist klasse
Antworten