Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Ja, stimmt, dann hätte ich die Decke gleich größer stricken können. Nur habe ich keine Lust, so viel wieder aufzutrennen. Ich frage mich langsam, was an der Anleitung überhaupt stimmt. Es ist eher eine "Anregung" statt Anleitung. :lol: Da ich die Schmalseite schon von 85 auf 95 cm verlängert hatte, weil 85 cm den Streifen nach nicht stimmen kann, verlängere ich eben die lange Seiten von 135 auf 145 cm; ich stricke einfach den Mittelteil länger.
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Hotline,

die Decke sieht klasse aus!! Da gehört bestimmt noch ein Kissen dazu :D

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Ich glaube, mit dem was übrig bleibt, könnte das eher noch eine Babydecke geben. Mal abwarten, ich habe ja Zeit und sollte eigentlich froh sein, wenn es nicht zu schnell fertig wird.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Nein, so schnell wird die Decke nicht fertig. Ich brauche noch bis mindestens Ende Mai, so viel Zeit nehme ich mir. Aber das mit dem Besitzerwecchsel kann schon stimmen. :wink:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von wollgabi »

Da bin ich auch mal wieder.. :D

Hotline, deine Decke wird toll. Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis.
Und dein Wunsch ist mir Befehl :D
Ich habe jetzt 50 cm erreicht.
Jetzt geht meine Decke erstmal für eine Woche in Urlaub (meine Mutter vernäht die Fäden)
Im Gegenzug dazu muss ich für sie den Anfang für einen RVO stricken.
Guter Tausch oder?

Hier mal Fortschrittsbilder (mit Schwanz) :mrgreen:

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Jaaaa, mit Schwanz! :lol: Wie machst du das? Wedelst du mit Leckerli?

Du hast schon ein gutes Stück geschafft! Ich habe gestern abend gemerkt, warum ich eigentlich eine Decke an einem Stück nicht so gerne stricke; es war zu warm. So wie meine vorherigen Decken in Streifen war es für solche Temperaturen besser. Eine ganze Decke auf dem Schoß wenn es warm ist - nicht so gut.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von wollgabi »

Liebe Hotline
Ich wedel mit gar nichts. Mein Kater ist einfach nur eitel. Sobald er sieht, dass ich meine Kamera in der Hand habe, ist er der Erste, der auf dem Tisch sitzt. Dann lässt er sich auch nicht vertreiben. Ihr freut euch ja hier darüber, aber wenn ich Ebayfotos mache, kommt das nicht so gut. Dann nutze ich immer die Zeit, wenn er sein Mittagsschläfchen macht. :D

Mir wäre es auch lieber, nicht so ein großes Teil auf dem Schoß zu haben. Ich habe noch eine zweite Decke auf den Nadeln aus grau/schwarz/weißen SoWo Resten. Die soll aus 4 Quadraten zusammengesetzt werden. Es graut mir jetzt schon davor, wenn ich die Teile dann zusammenfügen muss.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Also ein eitler Kater - finde ich witzig. Dann mache ihm doch mal ein Fotoalbum mit Bildern von ihm, das könnt ihr dann gemeinsam anschauen. :lol:

Ich stricke schon am Abschlussdreieck und will zusehen, dass ich fertig werde, bevor es wieder zu warm ist. Heute sitzen wir im Regen, da ist die Temperatur eher zum stricken gut, aber leider ist es zu dunkel für gute Fotos.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1407
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Agnes »

Meine Decke 2,10 m x 1,60 m ist seit paar Tagen fertig, mein Schatz hat sie gestern Abend ausprobiert und für gut befunden. :D Hier ist ja ganz schön kühl geworden.

Bild

Bild

Bild

Da Baby Decken immer gebraucht werden und passende Wolle vorhanden ist, habe ich Muster ausprobiert und angefangen eine in Rosa zu stricken. Die Fotos geben diesmal die Farben gut her.
Muster Fischerwolle Decke 760021

Bild

Bild

Da mir ein anderes Muster auch noch gefiel, habe ich auch hier eine Probe gemacht und die Decke wird im zarten Grün.
Muster Red Haert Chevrons Baby Blanket.

Bild

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Chefin
Beiträge: 626
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Chefin »

Die große Decke ist ein super schönes Stück geworden - die würde ich auch nehmen :wink:
Wieviel Wolle hast du den verstrickt?
Die Muster der Babydecken gefallen mir auch, aber ich habe eine "Baby-Farben-Allergie", bei mir würden die wahrscheinlich mohnrot oder auch blitzblau werden :wink:
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Wow, Kuni, die große Decke ist ja der Hammer! Und konnte schon eingeweiht werden, wie schön. Die Babydecken werden auch schön; mir gefällt das erste Muster aber besser.
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Kuni,

deine Decke ist toll geworden! Auch die Babydecken werden klasse werden!

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Megan »

toll geworden Kuni. Für eine Decke in der Größe hättte ich keine Geduld.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Ich bin mit meiner Decke in der Zielgeraden. Über Pfingsten bekomme ich sie fertig. Dabei habe ich immer nur abends gestrickt. Und seit gestern weiß ich, dass ich von jeder der 4 Farben ein ganzes Knäuel übrig haben werde! Was für eine Anleitung! :roll:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Nein, keinen Dackel! Der verträgt sich nicht mit unserer Katze. Ich dachte eher an das

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4560&cid=9

aber dazu bleibt viel zu viel Wolle übrig. Ich habe das Fabeltier (jetzt heißt das "Flurb") schon ein paar mal gehäkelt. Guck mal
viewtopic.php?f=17&t=57074&hilit=fabeltier

Zeige das deinem Jüngsten mal - ich finde das einfach origineller bzw. schräger!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Gerne doch, Hedwig. Was sagt denn der Junior dazu?

Ich habe meine Decke übrigens fertig. Habe ein bisschen Gas gegeben, weil ich das Teil bei sommerlichen Temperaturen nicht auf dem Schoß haben wollte.

Bild

Und das habe ich übrig :twisted: bisschen viel!

Bild

Das packe ich erst mal weg. Vielleicht mache ich daraus mit Zukauf noch eine Decke, so wie Kuni, aber erst wenn es nicht mehr warm ist.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Madeleine »

Sooooo schön!!!! Und MEINE Farben... Muss ich mal schauen was in meiner Kiste noch zu finden ist... Der Faden ist ja nicht doppelt, oder...?
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Birgit1982 »

Hotline, deine Decke sieht klasse aus!!!
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von werlation »

Ein echtes Schmuckstück. Viel Spaß damit.
LG werlation
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Danke! Bis jetzt hat die Decke noch keinen Liebhaber gefunden.

@Madeleiene: Ja, der Faden ist nicht doppelt, und sehr locker gestrickt. Dadurch ist die Decke sehr dehnbar und relativ leicht.
Gruß Hotline
Antworten