Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von ck90 »

Hallo Hotline

Die wird super, deine Decke! Und zum Glück hast du den Tippfehler bemerkt... :D

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Gonozal »

Meine ist jetzt fertig und hat einen Rand. So richtig rechteckig ist sie auch nicht, aber so schlimm wie auf dem Foto nicht, sie ist an einer Seite etwa 2 cm kürzer.
Insgesamt ist sie jetzt 1,54 cm x 1,74 cm groß und wiegt ganze 1880 g.
Die Farben in zusammengelegten Zustand sind zutreffend, im Flur war zwar Platz, aber die Lichtverhältnisse nicht so gut.

Bild
Bild
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Madeleine »

Sehr, sehr schön!!!! Der Pinkfarbene Rand ist aus festen Maschen??? Ich überlegte schon, ob ich meinen Rand an der Decke im selben Muster wie die Decke machen möchte. Nachdem ich deine Decke gesehen habe, würde ich sagen NEIN!... Wobei es wahrscheinlich gescheiter wäre, das selbe Muster zu verwenden weil man so vermutlich darüber hinweg täuschen kann dass sie an der einen Kante (dort wo der Farbwechsel ist) absolut ungleichmässig ist...Mal sehen wie ich das kaschiere...

:shock: :shock: :shock: :shock: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Lana »

@Hotline, deine Decke ist (wird ) von den Farben her sehr harmonisch .
Die bunten decken gefallen mir aber auch sehr gut . :D
Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Gonozal »

@Madeleine, ja der Rand ist aus festen Maschen immer rund herum gehäkelt. In den Ecken habe ich immer drei Maschen in eine gemacht.
Knäuel
Beiträge: 279
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Knäuel »

Heute möchte ich auch mal etwas zeigen.

Meine gehäkelte Decke im Waffelmuster.
Größe 85 x 85

Bild

Sorry, ich übe noch das Bilder hochladen. Konnte die Größe nicht verändern :oops:

liebe Grüße
Knäuel
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo knäuel,

deine Decke sieht klasse aus!! Und sehr akkurat gearbeitet. Hast du zwei Farben genutzt oder ist das ein sehr zartes Altrosa?

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Oh ja, die Decke gefällt mir auch. Das Muster wäre toll für eine Kinderwagendecke.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von eline »

sehr hübsche Decken sind hier entstanden

Kinderwagendecke in Waffelmuster, groß in Mode in den 1960/70iger Jahren
Liebe Grüße
eline
Knäuel
Beiträge: 279
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Knäuel »

Dankeschön

Das ist nur 1 Farbe, altrosa.

Das Muster gibt es als Video z.Bsp. bei Claudetta Crochet und einigen anderen.

Sowohl in Reihen als auch in Runden gehäkelt. Ist ganz enfach.

liebe Grüße
Knäuel
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von werlation »

Sehr schöne Decken sind das hier geworden. Gefallen mir alle gut. Ich muss mich mal irgendwann auch an so ein großes Projekt wagen. :wink:
LG werlation
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von wollgabi »

Ihr seid ja alle wieder so fleißig. die Häkeldecken gefallen mir auch sehr gut. Aber Hakeln ist leider nichts für mich.

Bei meinem Fortschrittsfoto habe ich meinen Kater mal überlistet. Ich habe das Foto gemacht, als er sein Mittagsschläfchen hatte :mrgreen:

Meine decke hat jetzt 37 cm.

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

eline hat geschrieben: 28.04.2020 14:30 ...Kinderwagendecke in Waffelmuster, groß in Mode in den 1960/70iger Jahren
Aha, daher kenne ich das; also "retro". Ich werde mir das mal ansehen.

Gabi, ein Foto ohne Katzenschwanz, das geht doch nicht. :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von eline »

Hallo Wollgabi, deine Decke wird sehr hübsch, weiter so.
Frage ;verkaufst du die hübschen Engel- Perlen-Maschenmakierer?
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Megan »

@ Knäuel
deine Decke sieht richtig edel aus.

@ Gonozal
mit der einfarbigen Kante hat deine schöne bunte Decke einen perfekten Rahmen bekommen und sieht gar nicht nach Resten aus.

@ Hotline
du hast dir wieder einmal ein sehr schönes Projekt ausgesucht. Bin gespannt wann du fertig bist.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Danke Megan! Ich stricke die Decke extra langsam, jeden abend nur 6 - 7 Reihen, trotzdem geht es schneller als gedacht. Ein Projekt für den ganzen Sommer wird es nicht. Nächste Woche werde ich mit dem großen Mittelteil fertig, und dann kommt ein Foto.
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Hedwig,

ich bin zwar nicht Hotline, aber benötigt man für ein Mittagschläfchen nicht beides? :D

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Das passende Kissen wäre dieses hier:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5860&cid=9

Ich habe das Gefühl, dass mir etliche Wolle übrig bleiben wird. Aber ein Kissen aus Wolle ist für mich nichts; Decke geht gerade so. Mal abwarten, wieviel übrig bleibt, vielleicht häkele ich einen "Flurb" (das frühere Fabelwesen"). Woll-Lieferung ging eigentlich recht flott, bei Woll-E...i; handelt nur mit Drops-Garnen, für den Rest habe ich den Hausherrn.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

So weit bin ich inzwischen gekommen; Farbwechsel und noch 4 Reihen bis zu Länge, dann müsste ich für das Abschluss-Dreieck abnehmen. Aber: Ich habe noch nicht einmal die Hälfte von meinen 700 g Wolle verstrickt!

Bild

Ich werde wohl noch ein paar Reihen dranhängen. Leider ist das jetzige Scheißwetter bei uns (Regen und Sturm) gut zum stricken, aber nicht gut für Fotos, aber man kann es erkennen.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von ck90 »

Das ist wirklich etwas ärgerlich. Aber: Die Decke wird auf jeden Fall super aussehen (auch bei schlechtem Licht ;) )!

liebe Grüsse
ck
Antworten