Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

fallende Masche hat geschrieben: 05.04.2020 09:54 Das ist ja wunderschön geworden. Was für Osterhasen hast Du da gestrickt?
Hallo!
Danke, freut mich wenn's dir gefällt.
Die Häschen sind nach dieser Anleitung gestrickt:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... r-bunny-68

Die Nester nach dieser Anleitung:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... he-birds-3
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Spitze!!! Solche Osternester hat sonst niemand!

Ich stricke nachher meinen Mundschutz fertig, mal sehen, wie er passt.
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Ohh, deine Osternester sind spitze geworden. Da werden sich die drei sicher freuen!!
fallende Masche
Beiträge: 568
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche »

Hallo,schade,die Anleitung ist auf Englisch -das hilft mir leider nicht.
Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Blümchenkaffee »

Deine Osternester sind echt witzig und die kleinen Hasen sind das Sahnehäubchen darauf. :D Deine Enkelkinder werden sich sicher sehr freuen, dass sie eine kreative und sehr begabte Oma haben, wissen sie aber ohnehin schon. :wink:

LG Barbara
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

So sieht meine Schnüffeltüte aus, gestrickt aus dünner Baumwolle (Safran). Ich habe mich von den Maschinenstrickern mit den verkürzten Reihen etwas inspirieren lassen, ansonsten ist es Marke Eigenbau. Eigentlich wollte ich noch ein besseres Foto machen, aber das Ding ist wohl schon im Einsatz, obwohl ich sie nur mit der Hand gewaschen habe und bei einer 60-Grad-Wäsche noch etwas eingehen soll. Mein Mann will noch große Teebeutel hineinlegen.

Bild

Der Sitz ist ganz gut, unten enger als oben. I-Cord-Anschlag und I-Cord abketten. Nach dem Rezept soll ich noch eine stricken, aus Resten von Lana Grossa Elastico; die ist etwas flauschiger und vermutlich dichter. Ich probiere mal, wie das kraus rechts wird.
Gruß Hotline
Chefin
Beiträge: 628
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Chefin »

Ist ja schön geworden das "Nase-Mund-Ding".
Vielleicht mach ich mir doch auch eine - wäre für ganz bunt :wink:
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Die ist klasse geworden und mit Einlage wahrscheinlich genauso dicht wie die genähten. Das mit dem Teebeutel werde ich mir merken er ist doch weicher als Kaffeefilter. Ich setzte mich gleich an die Strickmaschine und stricke mit Sockenbaumwolle noch eine.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Habe gestern die Strickweste (450 gr. Reste) fertig zusammengenäht... Das Material ist doppelte Sockenwolle in Blau/grün-Tönen, NNr 4,5

Bild
Bild

Ohne Schliesse aber ich habe eine Holznadel um sie evtl. zu schliessen... Allerdings meinte mein Mann, ich solle das nicht tun, weil ich dann dicker aussehe... :?

Das Original im Strickkheft ist sehr viel dünneres Material, ich wollte aber etwas um es schnell überwerfen zu können wenn ich zum Briefkasten muss...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hallo Madeleine
Deine Weste sieht toll aus.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche schönen Dinge aus Resten entstehen.
Und jedes Teil ist ein Unikat.
Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen :D

Liebe Grüße Gabi
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Danke sehr Gabi!

Inzwischen habe ich eine Knie-Decke angefangen, falls wir jemals wieder mit dem Wohnmobil in den Urlaub dürfen sollten... aus bunten Resten, jede Reihe neue Farben, ebenfalls Sockenwolle... Da wir ja nicht nach Lindau dürfen um die eigentlich dafür bestellte Wolle abzuholen (wer weiss wie lange das noch so ist?), habe ich halt mit den Resten angefangen...

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hallo Madeleine, deine Weste ist sehr schön geworden. Ich brauche so etwas auch, um an den Briefkasten zu gehen, oder in den kalten Keller. Eine Holzschließe finde ich unpraktisch, weil die immer woanders liegt, wenn man sie braucht. Ich würde an einer Seite einen Knopf anbringen und an der anderen eine Schlinge, gehäkelt oder I-Cord. Und lasse dich nicht verunsichern, das macht nicht dick - so ein Spaßvogel :lol:
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 896
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hallo Madeleine

Eine schöne Weste! Sehe ich das richtig, dass diese eigentlich als grosses T gestrickt wird und dann werden die Seiten zusammengenäht? Mit so einer Konstruktion liebäugle ich auch schon eine Weile... :wink: In der Anleitung, die ich dazu gefunden habe, werden noch Ärmel eingesetzt, aber das klappt ja auch super ohne :)

Viel Freude damit!
ck
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Meldungen!

Meine Anleitung (an die ich mich aber nicht direkt gehalten habe) war ohne Ärmel aber ich hatte da auch daran gedacht, dass man das könnte...

Die Anleitung war in einer Sabrina-Spezial auf der Cover-Seite (S 1428) aus einem Junghans-Baumwollgarn, und innen drinnen nochmal mit einer dickeren Wolle, was mich inspiriert hat es auch aus einem dickeren Material zu machen... Und es ist richtig, dass der Schnitt eine T-Form hatte und die Hälfte der Seitennaht zusammengenäht wurde...!

Die Idee mit dem Knopf habe ich verworfen, weil ich so eine ähnliche Weste schon mal "mit Knopf" hatte... und damit sah ich tatsächlich etwas "fülliger" aus als wie mit dieser Weste, zumal wenn sie offen getragen wird...
Zuletzt geändert von Madeleine am 07.04.2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Kommentare!!!

Meine Anleitung (an die ich mich aber nicht direkt gehalten habe) war ohne Ärmel aber ich hatte da auch daran gedacht, dass man das könnte...

Die Anleitung war in einer Sabrina-Spezial auf der Cover-Seite (S 1428) aus einem Junghans-Baumwollgarn, und innen drinnen nochmal mit einer dickeren Wolle, was mich inspiriert hat es auch aus einem dickeren Material zu machen... Und es ist richtig, dass der Schnitt eine T-Form hatte und die Hälfte der Seitennaht zusammengenäht wurde...!

Die Idee mit dem Knopf habe ich verworfen, weil ich so eine ähnliche Weste schon mal "mit Knopf" hatte... und damit sah ich tatsächlich etwas "fülliger" aus als wie mit dieser Weste, zumal wenn sie offen getragen wird...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Ich bekomme den doppelten Beitrag nicht mehr gelöscht!!!!! War nicht beabsichtigt das 2-mal zu posten!!!!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline »

Hallo Madeleine,

eine tolle "Briefkastenweste" hast du dir gestrickt. Bei der Weste gefallen mir die überschnittenen Schultern/Arme. Viel Freude beim Tragen.
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline »

Hotline,

frühlingsfarbig dein Mundschutz.
In den Nachrichten hatten sie auch gestrickten Nasen-Mundschutz empfohlen, bei 60°waschgbar.
Liebe Grüße
eline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Madeleine. deine Weste sieht toll aus. Sowas braucht Frau einfach.
Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Blümchenkaffee »

Deine Weste sieht sehr gemütlich und hübsch aus. Die ist dir gut gelungen. Viel Freude noch damit.

Ich stricke derzeit am 8. Paar meiner Adventkalendersocken. Schön langsam würde ich gerne eine Sockenpause einlegen. Wenn dieses Paar fertig gestrickt ist, werde ich das mal ins Auge fassen. :mrgreen:

LG Barbara
Antworten