Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo wollsüchtig,

die Decke ist wunderschön geworden! Da wird sich die Kleine sicher freuen!
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Madeleine »

Hallo! Müsste es nicht heissen ..."die Deckenhühner 2020"????

Meine Wihnmobil-Kniedecke ist sicher nicht so bald fertig...

:D 8) :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Gonozal »

Ich häkle dieses Jahr auch eine Decke. Aus lauter kleinen und kleinsten Sockenwollresten, absolut unsortiert, so wie sie kommen. Das ist meine Corona-Ausgangssperren-Decke. Sie wird etwa 160 x 160 cm groß und über Eck gehäkelt. Über die Hälfte habe ich schon, da ich jetzt endlich mal so nach und nach meine angesammelten Hörbücher höre und dabei kann man prima häkeln. Das schafft ganz schön was. Foto kommt, wenn sie fertig ist.
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von wollgabi »

Dann will ich auch noch schnell anständige Bilder von meiner letzten Decke aus 2019 zeigen. Ich hätte es fast vergessen. Morgen wird meine Schwimu in spe 80 Jahre alt und diese Decke soll sie wärmen.

Bild

Bild

Gestrickt aus Fauveline Cafe Latte und einem NoName Kuschelgarn.
Sie ist 130 x 130 cm groß und wiegt 1150 g

Liebe Grüße Gabi
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Hotline »

Madeleine hat geschrieben: 24.03.2020 09:18 Hallo! Müsste es nicht heissen ..."die Deckenhühner 2020"????
Tja, da niemand direkt gefragt hat und das Interesse 2019 zum Ende des Jahres deutlich nachgelassen hatte, habe ich angenommen, dass alle jetzt genug Decken im Schrank haben und keiner mehr eine Decke stricken will. Ich wollte dieses Jahr auch keine stricken. Aber es kann sein, dass die veränderte Situation mit Ausgangsbeschränkungen usw. die Lage geändert hat. Wenn weiterhin (oder wieder) Decken gestrickt werden, sollten wir natürlich die "Deckenhühner 2020" starten, oder?

Man muss wirklich überlegen, was man so treiben soll. Man kann ja nicht ein ganzes Jahr lang nur Socken stricken. :wink:
Gruß Hotline
Knäuel
Beiträge: 279
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Knäuel »

Ich habe zwar auch schon einige Decken hier aber da man ja weniger raus geht werde ich mal diese hier versuchen.
(das Video mit den Farben hellbau/Weiss)

https://www.youtube.com/watch?v=sS4c0rbLPTE

liebe Grüße
Knäuel

PS. ich muss mal versuchen jemanden zu finden der Bilder von meinen Decken machen kann dann zeige ich die auch mal.
Nicht das ihr denkt ich mache nichts :oops:
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von wollgabi »

Ich wäre bei 2020 auch wieder dabei.
Ich habe tatsächlich für mich eine Coronadecke angefangen.
Später will ich noch für meinen Freund zum 60ten eine Pink Floyd Decke stricken.

Liebe Grüße Gabi
Chefin
Beiträge: 626
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Chefin »

Ich werde heuer sicher auch wieder eine Decke machen und daher gerne mitmachen.
Wollreste sind genug vorhanden :wink:
Einen schönen Tag
Hermi
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von ck90 »

Ich möchte eigentlich eine Sommerdecke stricken, bin aber schon etwas spät dran (komme nicht so schnell vorwärts mit all meinen Projekten)… Ich würde mal provisorisch zusagen, mit der Option die Decke erst per 2021 zu stricken :)

Liebe Grüsse
ck
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Hotline »

o-K, überzeugt. :wink: Hat heute bei mir so lange gedauert, bis die Wäsche aufgehängt war. :lol: Ich habe auch schon genug Decken, aber wir müssen davon ausgehen, dass wir wir in zwei Wochen immer noch Einschränkungen hinnehmen müssen, auch in zwei Monaten noch. Also, doch Decken stricken.

Ich starte gleich die Deckenhühner 2020.

@Gabi: Was ist eine "Pink Floyd Decke"? Die Band kenne ich, aber die Decke nicht.
Gruß Hotline
Antworten