Lesezeichen von junghans

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Bea1978
Beiträge: 39
Registriert: 25.08.2005 13:31

Lesezeichen von junghans

Beitrag von Bea1978 »

Hallo zusammen.

Mir gefallen im Katalog die Lesezeiche sehr gut.
Nun habe ich keine Ahnung, was das Sticken angeht und wollte Euch fragen, ob es sehr schwer ist, so ein Teil zu sticken?
(Habe mal als Kind was gestickt...fand ich nicht sooo schwer)

Ist in der Packung alles drin, was ich brauche oder muß ich noch etwas
dazu bestellen (Garn, Nadel...)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antworten und wünsche Euch ein schönes WE!

Bea*
Biamaus
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2005 21:52
Wohnort: Schwabach

Beitrag von Biamaus »

Hallo Bea,

die Lesezeichen, zumindest das was ich Sticke, sind recht anspruchsvoll und im Kreuzstich zu sticken. Du mußt Dir nichts weiter dazu bestellen.

Gruß Edith
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Doris,

danke für den Erfahrungsbericht! Ich habe bisher nur auf Aida gestickt, und das geht leicht.
Demnächst will ich auch mal Plastikstramin ausprobieren.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Du meinst, von oben nach unten, Faden nachziehen, von unten wieder hoch, nachziehen, nächstes Kästchen?
Wenn ja, hab ich Glück, ich sticke nur so. Wenn es irgend geht, benutze ich einen Rahmen, und wenn der Stoff straff gespannt ist, bekomme ich die Nadel nicht in einem Rutsch von oben runter und gleich wieder hoch. Irgendwie ist mir das immer zu mühsam gewesen.
Auf der Suche nach einem Hochzeitsbild ist mir übrigens noch eine Adresse aufgefallen. Ich finde, die haben hübsche Sachen, und auch ausgefallene Motive. Möchtest Du mal gucken? www.ateljem.de

herzliche Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Guten Morgen, Doris,

ich sitze wie Du gemütlich zurückgelehnt in meinem Bequemsessel, wenn ich handarbeite. die Arbeiten habe ich auch grundsätzlich in der Hand. Nur zum Knüpfen oder bei großen Gobelins benutze ich den Tisch als Unterlage. Für große Gobelins habe ich einen selbst gezimmerten Holzrahmen, in dem ich den Stramin mit Reißzwecken festhalte.
Meine Nadeln stammen meist aus den Komplettpackungen und sind nicht so spitz. Die ganz Spitzen mag ich nicht so gern. Bei der letzten Packung vom Atelier Margarethe war eine super Nadel dabei, ich weiß nicht wieso, aber die gleitet fast wie von selbst durch den Stoff. Sie ist ziemlich abgerundet, hat aber dennoch eine "Spitze". Ich kann's nicht besser beschreiben.

herzliche Grüße von der nieseligen Küste
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

hallo Eva!

Die sind ja supersupertoll!!!!!


Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Eva,

die Lesezeichen sind ja viel zu schön zum im Buch verstecken. Bild

Gruß Hotti :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Hallo Eva,

deine Lesezeichen sind sehr schön geworden.

Hast du sie auf Plastikstramin gestickt?

Bild
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Eva,

die sind echt klasse! Wunderschön, besonders gefallen mir die unteren drei.


Hallo, Doris,

da weiß jemand Deine Arbeit sehr zu schätzen! Ist das nicht schön?

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten