Vinkeltopp Nr.2

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Vinkeltopp Nr.2

Beitrag von Kraut »

Bild

Das sitzt jetzt etwas lockerer.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Vinkeltopp Nr.2

Beitrag von ck90 »

Sieht toll aus! Sehr schön gearbeitet wieder.

Da müsste man jetzt aber auch fast ein Tragefoto zum Vergleich haben... ;)

Liebe Grüsse
ck
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Vinkeltopp Nr.2

Beitrag von werlation »

Auf diesem Bild finde ich es schöner als auf dem "Arbeitsbild". Schön geworden.
LG werlation
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Vinkeltopp Nr.2

Beitrag von Hotline »

Ja, stimmt, es ist auch ganz hübsch. Das Topp scheint sich über Nacht alleine zu stricken.

Schade, dass die Anleitung nur auf norwegisch ist.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Vinkeltopp Nr.2

Beitrag von Kraut »

ck90 hat geschrieben: 21.08.2019 16:58 Sieht toll aus! Sehr schön gearbeitet wieder.

Da müsste man jetzt aber auch fast ein Tragefoto zum Vergleich haben... ;)

Liebe Grüsse
ck
Hier ist es:
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Vinkeltopp Nr.2

Beitrag von ck90 »

Super! Steht dir ausgezeichnet!
Schlicht und trotzdem raffiniert :)

Liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Vinkeltopp Nr.2

Beitrag von Hotline »

Ich bin jetzt gespannt auf die Streifenvariante. Bei ravelry habe ich eins gesehen, das sieht super aus. Wenn die Anleitung übersetzt ist, kaufe ich sie! Obwohl ich Paypal meide.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Vinkeltopp Nr.2

Beitrag von Hotline »

Ich glaube, ich probiere das auch aus. Das Prinzip habe ich jetzt kapiert; tatsächlich ähnlich wie bei dem erprobten Modell Chevron Delight, nur eben nicht mehr zunehmen, wenn die Schulterbreite erreicht ist, sondern abnehmen.

Ich werde den Maschenanschlag mit doppeltem Daumenfaden machen, damit der Halsausschnitt nicht so instabil wird. Eventuell sogar mit einer kleineren Nadelstärke wie für den Rest.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Vinkeltopp Nr.2

Beitrag von Kraut »

Hotline hat geschrieben: 27.08.2019 10:39 Ich glaube, ich probiere das auch aus. Das Prinzip habe ich jetzt kapiert; tatsächlich ähnlich wie bei dem erprobten Modell Chevron Delight, nur eben nicht mehr zunehmen, wenn die Schulterbreite erreicht ist, sondern abnehmen.

Ich werde den Maschenanschlag mit doppeltem Daumenfaden machen, damit der Halsausschnitt nicht so instabil wird. Eventuell sogar mit einer kleineren Nadelstärke wie für den Rest.
Ich habe das rote Topp mit einer Reihe Krebsmaschen umhäkelt, weil mir der Rollrand auch nicht so sehr gefiel. So ist der Ausschnit jetzt fester und nicht mehr so weit, dadurch sitzt das Topp besser. Bei meinem Streifentopp - das ich gerade srticke - habe ich den Anschlag und die erste Reihe auch mit einer kleineren Nadel gestrickt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten