Sammlung schöner Gratisanleitungen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sammlung schöner Gratisanleitungen

Beitrag von Hotline »

Danke Sonja! ich habe zwar auch schon Netze gehäkelt, aber das geht vor dem Fernseher nicht so gut. Ich habe die Anleitung schon gespeichert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Sammlung schöner Gratisanleitungen

Beitrag von JustIllusion »

Für alle Handtuchstrickerinnen
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... dishtowels
Da muss man wohl nicht mal auf Ravelry registriert sein, um die Anleitung zu laden ;-)

Wer solche Tücher mag... traumhaft schön.
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... rain-shawl

Lesezeichen Giraffe
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... dka-zyrafa

Motivtuch für Häkelfreunde (da gibt es noch mehr Motive)
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... topus-tuch
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Sammlung schöner Gratisanleitungen

Beitrag von ck90 »

Wow, super schöne Sachen! Die Anleitung für die Handtücher hab ich mir gleich gespeichert... ;)

Liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Sammlung schöner Gratisanleitungen

Beitrag von ck90 »

Na, da hast du mir ja einen schönen Floh ins Ohr gesetzt mit Purl Soho, da lohnt sich das Stöbern!

Eine einfache aber effektvolle Decke:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... es-blanket
minimale Englischkenntnisse genügen dazu :)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Sammlung schöner Gratisanleitungen

Beitrag von JustIllusion »

Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten