Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Diagonaldecken sind hoch ansteckend. Du hättest rechtzeitig Zinktabletten einnehmen sollen. Ich bin nur deswegen immun, weil ich die Infektion schon hinter mir habe. Hoffentlich habe ich genug Antikörper dagegen. :lol: Aber der Anfang sieht toll aus. Das auf dem schwazen Ledersessel - klasse!

Bei uns sind es heute schon wieder über 31 Grad, also kein Wetter für Decken.
Gruß Hotline
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von werlation »

Die Decke wird sicher toll. Die Neonfarben fallen auf und sehen zu dem schwarz bestimmt gut aus.
LG werlation
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Der Anfang vom Kleid für die Enkeltocher ist gemach:
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Leider habe ich doch nicht genug Antikörper gegen Diagonaldecken. :roll: Es wird zwar keine Decke, aber aus den Resten von meinen Handtüchern stricke ich diagonal ein Handtuch

Bild

Die Farben passen eigentlich nicht zusammen, aber egal; Hauptsache es kommt irgendwas dabei raus. Es war wohl die Hitze.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ein Virus, der um sich greift :lol:

Ich finde sehr wohl, dass die Farben zusammen passen ;-)

Bei mir liegen übrigens schon Sockenwollreste bereit :lol:
Die werde ich dann 3fach verstricken.
Aber im Moment ist mir das zu warm.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Ich finde auch, dass die Farben passen.

Bei mir ist gerade das Easynetz fertig geworden.

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ähem »

Hallo Gabi

Deine Tasche gefällt mir, vor allem die Farbzusammenstellung.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Dankeschön :D
Das waren Reste von meinem Enchanted Mesa.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Schön, dein Easynetz. Die Farbzusammenstellung gefällt mir auch.

Wenn ihr meint, dass meine Farben auch zusammenpassen - na gut. Freiwillig hätte ich das nicht zusammengestellt, türkis und lachs. Es war eben da. Die Paris lässt sich tatsächlich auch bei Bullenhitze noch gut verstricken.
Gruß Hotline
Landei60
Beiträge: 149
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Landei60 »

Hallo, ihr lieben!

Das Netz ist ja toll - wo finde ich denn dafür eine Anleitung ?

Da könnte ich meine Catania-Reste verarbeiten ...

Wobei momentan eigentlich nicht viel geht - alles klebt ...

Heiße Grüße, Karin
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hier gibts die Anleitung:
https://www.ravelry.com/patterns/library/easynetz

Catania sollte gehen...ich stricke im Moment nur Baumwolle.

Liebe Grüße Gabi
Landei60
Beiträge: 149
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Landei60 »

Vielen lieben Dank, Gabi!

Sobald ich meine Netzjacke fertig hab, geht's dran - im Prinzip könnte ich dieses Muster auch für ein passendes Netz verwenden :lol: .

Ich liebe dieses Muster, seit ich es als Ersatz für ein Häkelmuster (Stäbchen-Luftmaschen-Lochmuster) gefunden hab - mit dem vorgeschlagenen Garn wurde es mir gehäkelt viel zu hart, ich stricke auch lieber ... Jetzt wird mit 5er Nadeln ein 3,5er Garn gestrickt: 2 M re zusammen, 2 Umschläge, 2 M überzogen zusammen usw.
Gefällt mir sehr gut und wird richtig luftig ...

Mal schauen - wenn es für das Netz taugt, stelle ich es ein ...

Herzliche Grüße,
Karin
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hallo Karin
Ich bin sehr gespannt auf deine Netzjacke. Hoffentlich sehen wir dann Fotos.
Ich suche schon sehr lange nach einem gestrickten Netzmuster, weil ich auch nicht so der Häkelfan bin.
Ich möchte ein Netzhemd stricken, was ich über einem Tanktop oder Minikleid tragen kann.
Wäre doch bei dem wetter jetzt ideal.
Oder vielleicht hast du einen Link zu dem Muster...

Liebe Grüße Gabi
Landei60
Beiträge: 149
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Landei60 »

Hallo, Gabi!
Das Muster ist aus einem Uralt-Heft mit Strickmustern aus den 80ern :wink:

Maschenzahl teilbar durch 4 + 2 Randmaschen - ich gebe aber am Anfang und Ende jeweils eine Masche dazu, damit der Rand etwas stabiler wird und sich besser zusammennähen lässt.

Also:
Reihe 1: RM - 1 M re. - * 2 M re. zus. - 2 U - 2 M re. überzogen * - 1 M re. - RM
In den Rückreihen alle Maschen links stricken - bei den Umschlägen den 1. U links, den 2. U rechts abstricken.
Reihe 3: RM 1 M re. - * 1 U - 2 M re. überzogen - 2 M re. zus. - 1 U * - 1 M re. - RM

Vielleicht versuchst du es einfach mal?

Ich nehme dazu eine Nadel, die 1 bis 1 1/2 größer ist - hängt auch davon ab, wie fest man arbeitet bzw. wie luftig das Ganze werden soll.

Ich schau mal, ob ich mein Teil so abfotografieren kann, dass man es erkennt - hab halt nicht das beste Fotohandy :(

LG, Karin
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hallo Karin
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich werde das heute mal ausprobieren.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Mein Handtuch ist fertig

viewtopic.php?f=9&t=67384

Abends stricke ich an meinem braunen Rundpassenpulli weiter, aber durch das dünne Garn zieht sich das. Er muss ja erst im Herbst fertig werden.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Die Passe für das neue kinderkleid ist fertig, jetzt hängt das teil an der Strickmaschine.

Bild
https://www.ravelry.com/patterns/library/rosenrot-4
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Julia Meinl
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2019 07:25

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Julia Meinl »

Danke für die vielen Strickanregungen.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

ich stricke gerade ein Topp für mich :
Bild

https://www.ravelry.com/patterns/library/vinkeltopp
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das ist ein schönes Modell; das gefällt mir auch. Welches Garn ist das?
Gruß Hotline
Antworten