Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Es gibt endlich Tragefotos.
Es ist noch nicht perfekt. die Fäden sind noch nicht vernäht, aber das ist Absicht. Ich will den Pullover erst waschen. Falls er noch weiter wird, werde ich wohl den letzten Farbstreifen von der Rundpasse ribbeln. Die Passe hängt sehr auf dem Arm.
Seht selbst:

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Gabi,

das sieht aber gut aus. Viel Freude daran.
Ich hoffe, dass Du nicht noch einmal ribbeln musst.

Herzlichst
AnneMaxi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Also die Arme sollte man nicht hochreißen :mrgreen:
Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Wenn alles fertig ist, werde ich ihn ein paar Tage probetragen.
Dann kann ich mehr sagen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Hallo Gabi,

das sieht wirklich sehr ungewöhnlich aus... typisch West halt :-)

Ich drücke auch die Daumen, dass Du nicht ribbeln musst.
Mit den Farben hattest Du wirklich ein glückliches Händchen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hallo Gabi,

gut aussehen tut es ja, das Designerstück. Aber so etwas muss man tragen können. Ich könnte es nicht; mir würde die Bewegungsfreiheit für die Oberarme fehlen. Also "die Hände zum Himmel ..." geht damit nicht :lol: aber beim ausgehen ins feine Restaurant hast du damit immer die richtige Haltung am Tisch.

Nee, ich bleibe lieber bei meinem "Fading Circles".
Gruß Hotline
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von werlation »

Ich finde den Pullover klasse. Die Farben passen gut zusammen. Im normalen Alltag würde ich den Pulli nicht anziehen, da ich nicht glaube, dass man ihn gut unter eine Jacke bekommt. Aber auf Feiern und Festen kann ich ihn mir super vorstellen.
LG werlation
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Ich finde den Pullover farblich toll! Bin mal auf den Tragebericht gespannt.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Ich finde es toll, dass euch der Pulli so gut gefällt und habe beschlossen, nicht mehr zu ribbeln. Der bleibt als Prototyp. der nächste wird dann besser. :mrgreen:
Der Fading Circles steht auch noch auf meiner Liste. Ich habe aber gesehen, dass in der Herbst/Winter Kollektion ein Ponchopulli gezeigt wird und hoffe, dass die Anleitung dann auch kommt.
Jetzt muss ich mal was Lustiges erzählen.
Ich habe noch viele Reste von dem Pulli übrig und wollte etwas Neues aus Baumwolle anfangen, falls es wieder heiß wird.
Es ist diese Anleitung:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5029&cid=9

Und das ist mein Anfang:

Bild


Gleichzeitig habe ich noch einen Sommerponcho angefangen:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7560&cid=9

Das ist ein Sommersockengarn mit 80% Baumwolle

Bild

Der Poncho ist so einfach, dass ich die Anleitung nach zweimal Lesen schon im Kopf hatte.

Gestern Abend hatte ich das Oberteil der Tunika vollendet und das Rockteil angefangen.
Irgendwie habe ich nochmal auf das Bild geschaut und bemerkt, dass die Zunahmelinie doch etwas anders als meine aussah.
Offensichtlich habe ich einfach drauf los gestrickt und die Zunahmen wie bei dem Poncho gestrickt.
Das kommt davon, wenn man denkt, man hat alles im Griff :mrgreen: :mrgreen:

Gottseidank sind es nur 8 Reihen, die ich ribbeln muss.

Also aufein Neues !

Liebe Grüße Gabi
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Die Tunika würde mir auch gut gefallen.... 8)

Aaaaaber zuerst muss ich meine Decke und mein Jäckchen und mein Tuch fertig machen und das kann noch etwas dauern :cry: :wink:

Liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Oooch Gabi, ich weiß, welchen Ponchopulli du meinst. :wink: Den habe ich auch auf dem Radar, aber vielleicht nur als Poncho, ohne Ärmel. Und dein Zipfeltop gefällt mir auch. Ich habe eine Zipfeljacke, und trage die gerne.

viewtopic.php?f=9&t=60836&p=776664&hili ... dy#p776664

Aber erst kommt noch ein anderer Pulli dran aus dieser Kollektion. Ein Modell aus "Flora" mit Blattmuster-Rundpasse; damit möchte ich mal die Micro vom Hausherrn ausprobieren, weil die so gelobt wird.

@Barbara: Toe-Up-Socken habe ich auch schon mal gestrickt. Es Vor- und Nachteile. Man hat den Wollverbrauch gut im Blick, kann aber schlechter anprobieren. Wenn der Fuß nicht passt, muss man die gesamte Ferse aufribbeln.

Und an alle: heute ist Stricktag!!!

Bei uns hat es vorgestern geregnet. Gestern hat es gewittert und geschüttet, und heute regnet es wieder. In meinem Garten ist alles nass. Da steht ein halb umgesetzter Komposter, die Grabegabel steckt noch drin, aber es kann gottseidank leider nicht weitergehen :lol: Also stricke ich auch mal an meiner Decke weiter.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Stricktag... sehr gute Idee :-)

Hier ist es auch nass und ungemütlich und mein Top ist jetzt abgeteilt.
Ich muss nur noch nach unten rund stricken.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hallo Hotline
Wie konnte ich diese Jacke übersehen. Ich liebe Zipfeljacken und bin immer noch auf der Suche nach einer genialen Anleitung.
Die Jacke aus Rainbow sieht auch toll aus. Interessante Konstruktion. Ich hatte mal die Vision, aus der Wolle eine riesige Wolldecke für meine Couch zu stricken. Ich finde die Farbverläufe so toll. Nachdem ich aus meiner Strickgruppe eine Probeknäul bekommen habe und daraus einen Loop gestrickt habe, habe ich ganz schnell Abstand davon genommen.

Meine Tunika habe ich jetzt repariert. Jetzt sieht es besser aus.

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Gabi, die Rainbow ist tatsächlich nicht strapazierfähig. Diese Jacke habe ich noch, aber nur, weil sie noch nicht sehr oft getragen habe. Aber als Decke geht das Garn eigentlich, da wird sie ja nicht sehr strapaziert. Und wenn du eine richtig große Decke haben willst, geht das mit einem guten Garn schnell ganz schön ins Geld.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Die Rundpasse ist so gut wie fertig.

Bild

Das gemusterte Garn ist alle. Jetzt geht es einfarbig weiter; es kommt noch ein kurzes Stück Raglan dran, und danach wird es langweilig, also fernsehtauglich. Die Dacapo ist auch so ein Garn, das man tunlichst neu wickeln sollte, weil die Knäuel sehr schnell auseinanderfallen. Bei der Farbe bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob das eine gute Wahl war :roll:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Hotline, ich finde es toll.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von werlation »

Ich bin wirklich gespannt auf die fertigen Teile. Sowohl die Tunika als auch der Pulli sehen schon jetzt toll aus.
LG werlation
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen!

Ihr wollt wissen WAS ich stricke????

Also: nach dem Geburtstags-Socken für die fast volljährige Enkelin (*31.07.) habe ich nun den 2. Sneaker-Socken angefangen, von dem Paar was ich in den Urlaub mitgenommen habe und den ich jetzt fertig stricken möchte um das Paar komplett zu machen...
Dann: will ich noch im Sommer ja den Shrug beenden, den ich letzten Sommer angefangen hatte, und den ich geribbelt habe, weil er mir zu eng wurde und schräg war... Da bin ich mit dem ersten 1/4 fertig, es ist aber alles in einem Stück und die Ärmel werden noch ein Bündchen erhalten, damit es nicht alles immerzu rutscht...
Den gehäkelten Winter-Pullover habe ich in der Warte-Schleife, dafür ist mir jetzt zu warm...

Also los!!! Bis später mal...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Was werde ich wohl stricken????
Noch ein Rundpassen-Kleid für die Enkeltochter......
Dieses Muster werde ich nehmen:

https://www.ravelry.com/patterns/library/rosenrot-4
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Wow, Kraut, das ist ein sehr schönes Muster! Freue mich schon auf das Foto des fertigen Stücks! :D
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1407
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Agnes »

Da ich immer nach Ideen für Weihnachtsgeschenke für meine Lieben bin, griff ich sofort in meine Vorratskiste und holte Garn raus, als ich hörte, dass mein Vetter für seinen Schwarzen Lesesessel, eine bunte Decke braucht,in die man sich beim Lesen einkuscheln kann. Bis Weihnachten ist zwar noch etwas zeit, aber wer weiß wie das Wetter sich noch entwickelt. Im Moment kann man ja gut an einer Decke arbeiten, bin gestern auch schon ein Stück weiter gekommen. Die erste Farben sind "Neon Farben", man kann sie schlecht mit der Kamera einfangen.

Bild

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Antworten