Märchentuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Märchentuch

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
heute möchte ich Euch mein „Märchentuch“ vorstellen, welches unten mit einem breiten Rand, ohne die übliche Spitze, begonnen und nach oben gestrickt wird.
Ich habe orange-gelbe Sockenwolle von Lang Yarns (SUPER SOXX) verwendet und 200 Gramm verbraucht
Die Größe des Tuches beträgt 220 cm x 54 cm und wurde mit Nadel-Nr. 4 gestrickt.

Bild

Bild

Bild

Bild


Die kostenlose Anleitung gibt es hier: www.gernstricken.de


Liebe Grüße Gabi
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Märchentuch

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Gabi,

ein tolles Tuch, die Farbe strahlt total.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Märchentuch

Beitrag von Christine Müller »

sehr schön dein Tuch, gefällt mir gut!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Märchentuch

Beitrag von Hotline »

Wow - sieht das toll aus. Und was für Farben. Besonders toll finde ich ja, dass du die Spitze weggelassen hast. Irgendwie ist die ja immer im Weg; ich finde das so praktischer.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Märchentuch

Beitrag von Bergstrickerin »

Ganz herzlichen Dank, liebe Mädels, für Eure positiven und netten Zeilen.
Geht runter wie Öl :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Märchentuch

Beitrag von wollgabi »

Hallo Gabi
Ein tolles Tuch....tolle Sommerfarben....ein tolles Muster :D

Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Märchentuch

Beitrag von mamagerti »

Was für eine tolle Idee, diesen störenden Zipfel, der doch immer nur irgendwie sinnlos im Weg hängt, einfach wegzulassen - warum fällt mir sowas nie ein? :shock: Dazu noch ein schöner, nicht zu löcheriger Mustermix und eine traumhafte Farbkombination - macht ein Tuch genau nach meinem Beuteschema!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Märchentuch

Beitrag von Bergstrickerin »

Gabi und Gerti,

vielen lieben Dank für Eure netten Zeilen, freue mich riesig.

Liebe Grüße Gabi
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Märchentuch

Beitrag von Birgit1982 »

Die sehen beide toll aus!!
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Märchentuch

Beitrag von Bergstrickerin »

Mensch Sigi, sehen Deine Tücher schön aus. Die Schmuckkante am Hexenzauber sieht klasse aus, macht das Tuch romantischer und Karolin ist auch super geworden, vor allem Deine Farbzusammenstellungen bei beiden Tüchern gefallen mir sehr.

Herzlichen Dank, das ist Motivation!


Liebe Grüße Gabi
Antworten