Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Schöne Hülle, Gabi.

Madeleine, auf die Overknees bin ich gespannt.

Zur Zeit stricke ich eine OpArt-Babydecke.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Hallo Brigitte,
was die Farbe angeht, so nenne sie doch "Hallo Wach" :mrgreen:

Bin eben etwas dösig hier rein und bin nun munter :-)

Das sieht bei Dir mal wieder nach richtiger Fleißarbeit aus.

Bei mir sind wieder mehrere Sachen auf den Nadeln und leider gibt es
keine Fotos.

Eine Decke aus Polybeständen. Bisher drin an Farben: Royalblau, Gelb, Lila-meliert.
Da bin ich beim Mittelteil angekommen.

Für einen KAL habe ich einen Easy in rosa-meliert
und türkis-blau-meliert angeschlagen.

Ein weiterer KAL hat mich dieses Tuch raus suchen lassen.
Hier kommen 2 verschiedene Sockengarne ins Spiel, nacheinander gestrickt.

Ich muss mir wirklich mal angewöhnen, Zwischenfotos zu machen...
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo! Inzwischen habe ich ein Foto der Overknees für meine Enkelin:

Bild

Verbrauch ca. 200 Gr Sockengarn-Reste in 4 Lila/dunkelblau und Grautönen.

Ich weiss nicht, ob ich es noch einmal machen würde, die Fäden-vernähen war eine echte Herausforderung und hat mich 2 Tage gekostet, (abends , bei elektrischem Licht!) da war das stricken selber noch ein Klacks dagegen... Der Gummi-Einzug schien mir noch nicht notwendig zu sein, das kann sie selbst machen, wenn es nötig sein sollte...

Ich bin froh, dass ich es noch fast rechtzeitig geschafft habe!! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hallo Brigitte, das wird tatsächlich ein "Hallo-wach-Pullover". Da es ein Pulli aus Wolle ist, also für die kalte und dunkle Jahreszeit, stelle ich mir gerade vor, wie du damit einen Raum betrittst. :wink: Die Aufmerksamkeit aller wird dir gewiss sein. Und dann noch so ein schönes Modell!

Ich kann im Moment nur an meiner Decke stricken; was anderes habe ich nicht. Ich muss mich dabei zwingen, das tatsächlich nur abends in die Hand zu nehmen, sonst wird die Decke zu schnell fertig. Aber ich habe dickes Baumwollgarn für Handtücher bestellt, und warte sehnsüchtig auf das Paket. Natürlich habe ich der Versuchung nachgegeben, auch noch reduzierte Sockenwolle mitzubestellen - für die beliebten Slippers, oder auch vielleicht Socken.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Tomate ist auch gut.

Ich habe heute Nachmittag aus Langeweile bei dem blöden kalten Regenwetter ein Netz angefangen. Danke liebe Sonja für den Link bei "Sammlung schöner Gratisanleitungen". Zufällig hatte ich von einem Pulli 2 Knäule Drops Belle in schwarz übrig, die mir genauso zufällig :wink: in die Hände gefallen sind. Endlich eine sinnvolle Verwendung dafür. :D
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Ich hab mir ein Bobbel "Shades of cotton" von LanaGrossa gegönnt. Daraus hab ich mir das Tuch
"Wild-Swan" angeschlagen.

Viele Grüße

Birgit
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Ich habe die beiden Kleidchen-Oberteile für unsere Zwillings-Enkelmädchen auf der Häkelnadel, eines in olivgrün, das andere in blitzblau... Der Stoff ist türkisblau mit blauen und grünen Blümchen drauf... Ich muss noch die Träger machen und annähen und dann noch die Röckchen zuschneiden aus Jersey und auch drannähen... Wenn ich noch Zeit finde, mache ich passende Umhänge-Täschchen dazu... Der Geburtstag ist am 5.6., aber sie müssen ja erst noch dahin kommen, was erfahrungsgemäss mindestens 1 Woche dauert...

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Gar nicht mal so schlecht geworden, das Einkaufsnetz, oder?

Bild

An meiner Decke kann ich im Moment nicht stricken. Ich habe die letzten Tage sehr viel im Garten gearbeitet, die Gemüsebeete vorbereitet, damit es gleich nach den Eisheiligen losgehen kann. Von den Gartenhandschuhen, die das eigentlich verhindern sollten, habe ich raue Stellen an den Händen bekommen. Nun bleibt die zarte Wolle dran hängen, das geht nicht.

Ich werde jetzt mal kleine Baumwoll-Handtücher stricken, so wie die hier:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7426&cid=9

nur ein bisschen größer.
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Das Netz sieht toll aus. Werde ich auch mal auf die To-Do-Rolle setzen; Restwoll findet sich ja immer irgendwo :lol:

Viele Grüße

Birgit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Hallole,

ich wollt euch einfach so mal ein Bilchen zeigen. Dies wird das Tuch "Wild-Swan" aus dem Bobbel Shades of Cotton. Eigentlich wollte ich es kommenden Sa ausführen, aber das schaffe ich nicht mehr. Dann wird es halt ein anderer Tag...


Bild


Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Bobbel »

Ihr Lieben,

ich war lange nicht hier, aber jetzt bin ich wieder voll zurück :)!

Bild
Bild

Diese Mütze hab ich letzten Winter gestrickt. Das Highlight ist der Uralt-Knopf aus den Beständen meiner Schwiegermutter (!), der aber völlig unversehrt und der eigentlich zwei aufeinandergenähte Knöpfe ist / sind, die akkurat ineinander und dazu auch noch in den Farben passen. Die etwas andere Mütze halt! :wink:

LG
Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Bobbel,

es passt wirklich gut, alles bestens.
Viel Freude daran.

Herzlichst
AnneMaxi
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Das braune Einkaufsnetz ist sehr gelungen! Es ist doch gehäkelt, bis auf den Rand??

Das was ich (ähnlich wie das braune) probiert habe ist nicht gut geworden: viel zu schmal und viel zu lang...

Ich habe einen Pullover aus der "Warteschleife" geholt, da waren ca. 20 cm gestrickt und nun häkle ich den Rest als Netz-Teil, mal sehen wie das wird... Die Vorlage ist von Pinterest...

Dann sollte ich noch neue Topflappen für eine Freundin machen... Ab nächsten Montag haben wir ja Urlaub. Mal sehen wie weit ich komme, habe auch viel Lesestoff mit...

Bis dann denn...!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Madeleine, das Einkaufsnetz ist komplett gestrickt, und zwar nach dieser Anleitung:

https://www.ravelry.com/patterns/library/easynetz

Es ist übrigens schwarz :oops: Ich kenne das Problem mit den Häkelnetzen auch, die werden irgendwie immer zu schmal. Mein Netz ist schön breit oben und auch dehnbar. Ein großer Kopfsalat geht locker rein, ohne zerdrückt zu werden, und auch Brötchentüten für Großfamilien. :wink:

Ich habe überlegt, ob man nicht wie in der Anleitung angegeben statt den Umschlägen, die man fallen lässt, nicht gleich mit ganz dicken Nadeln stricken könnte.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ein Tuch im grossen Karomuster (bald fertig) aus Sunshine von Wooladdicts und eine diagonal gestrickte Sofadecke (gerade angefangen) aus Shades of Merino Cotton von Lana Grossa.

Hier sind ja auch wieder tolle Sachen entstanden! Das Einkaufsnetz gefällt mir sehr gut :)

Liebe Grüsse
ck
Zuletzt geändert von ck90 am 06.06.2019 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Da ich bei der Hitze der letzten Tage meine Wolldecke nicht weiterstricken konnte, habe ich Handtücher gestrickt:
Bild

Nähere Angaben hier:

viewtopic.php?f=9&t=67384
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Ich hab mir aus "ketes Fundgrube" die "leaf motiv slippers" in schwarz und grün angeschlagen. Bin mal gespannt, wie sie werden.

viewtopic.php?f=16&t=66366&start=100


Mein wilder Schwan ist fertig, und vielleicht kommt er morgen ins Bad...

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Man höre und staune. Ich habe es endlich geschafft, meinen Enchanted Mesa auszugraben.
Nochmal die Anleitung gelesen und jetzt sieht alles ganz einfach aus. Der Rest sollte jetzt eigentlich relativ schnell gehen.

Bild

Liebe Grüße Gabi
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von werlation »

Da bin ich ja mal gespannt. Die Farben sehen ja toll aus.

LG werlation
LG werlation
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich höre und staune! Ich warte schon lange auf den fertigen Pulli mit Tragefoto. Und bin gespannt, wie der im Vergleich zu meinem "Fading Circles" sitzt.
Gruß Hotline
Antworten