Ein Sommerpulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Ein Sommerpulli

Beitrag von werlation »

Hallo zusammen,

mein Pullover ist fertig. Er ist aus Schachenmayr Soft & Easy. Die Anleitung ist auch von Schachenmayr. Gestrickt mit Nadelstärke 4.

Bild

Bild

Bild

Die Farbe ist ein helles blau. Auf den ersten beiden Fotos ist sie ganz gut getroffen.

LG werlation
LG werlation
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Ein Sommerpulli

Beitrag von esther »

Sehr schöner Pullover und die Farbe gefällt mir sehr gut.. :D

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Ein Sommerpulli

Beitrag von ähem »

Hallo Werlation

Dein Pulli zeigt sehr schön, daß etwas Schlichtes mit dem gewissen Etwas zu einem Schmuckstück werden kann.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Ein Sommerpulli

Beitrag von Kraut »

Hallo!
An diesem Pulli hast du bestimmt sehr lange Freude. Er ist schlicht, edel und kommt nie aus der Mode.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ein Sommerpulli

Beitrag von Hotline »

Dieser Pulli gefällt mir sehr. Klassisch zeitlos und elegant, das zieht man immer gerne an.
Gruß Hotline
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Ein Sommerpulli

Beitrag von werlation »

Vielen Dank für die Kommentare. Ich warte gerade auf etwas wärmeres Wetter, damit ich ihn endlich anziehen kann.

LG werlation
LG werlation
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Sommerpulli

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo werlation,

Dein Pullover ist der Hingucker, schlicht, aber hat das gewisse Etwas, einfach gelungen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Sommerpulli

Beitrag von eline »

Hallo werlation,

ein hübscher Frühjahrspulli, viel Freude beim Tragen
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Ein Sommerpulli

Beitrag von knittingdaisy »

sehr schön geworden.
Viel Freude damit!
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Ein Sommerpulli

Beitrag von werlation »

Vielen Dank. Bei dem Wetter konnte ich ihn auch schon anziehen. Er fühlt sich toll an.

LG werlation
LG werlation
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ein Sommerpulli

Beitrag von Hotline »

Hallo werlation,

ich habe nach dem Garn gesucht und habe es auch gefunden. Das ist ja ein reines Polyacrylgarn, deshalb möchte ich noch mal nachfragen: Schwitzt man darin nicht? Der Materialverbrauch ist ja sensationell niedrig, und der Pulli nach der Wäsche bestimmt im Nu trocken.
Gruß Hotline
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Ein Sommerpulli

Beitrag von werlation »

Hallo Hotline, da ich super schnell friere, finde ich es für kühlere Abende über einem Top oder generell an kühleren Tagen super. Zur Wäsche kann ich nichts sagen, ich musste ihn zum Glück noch nicht waschen. :D

LG werlation
LG werlation
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ein Sommerpulli

Beitrag von Hotline »

Danke! Anti-Pilling-Faser hört sich gut an. Das Garn würde sich bestimmt auch gut für eine Decke eignen.
Gruß Hotline
Antworten