Deckenhühner 2019?????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12178
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

würde denn dieses Jahr jemand mitmachen? Wie zuvor, auch nicht fertig gewordene Decken vom Vorjahr fertig bekommen? Jedenfalls so lange es dieses Forum noch gibt - ich bin da eher zuversichtlich.

Ich selbst stricke auf jeden Fall eine und habe mich für die ARD-Buffet-Decke entschieden. Die Gründl "Shetland" habe ich schon da. Also, wollen wir?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Gonozal »

Ich möchte eine als Auflage für den Sitzplatz auf dem Balkon stricken. Dazu stricke ich 24 Quadrate 20x 20 cm groß und nähe die dann zusammen. 6 Quadrate habe ich schon gestrickt.
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Manu »

hach, ich hab da noch die Decke vom letzten Jahr liegen .....

irgednwie ist gerade die Luft raus, aber ich würde sie schon gern mal fertigstellen - ich nehme das jetzt als Ansporn!

wäre also mit meiner gehäkelten Grannydecke dabei :)

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Bine69 »

Ich bin auf jeden Fall dabei, da meine Temperaturdecke vom letzten Jahr nicht fertig wurde.
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12178
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Hotline »

Schön, ich dachte schon, ich müsste alleine im stillen Kämmerlein vor mich hin werkeln. Mamagerti wollte auch mitmachen; hatte sie jedenfalls Ende letzten Jahres geschrieben.

@Hermi: "Hotti" ist ein schöner Kosename. Aber damit es keine Verwechslung gibt: Es gibt schon eine Hotti im Forum. Aber schön, dass ihr wieder dabei seid.
Gruß Hotline
monaL
Beiträge: 105
Registriert: 13.03.2014 13:10

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von monaL »

Hallo,
nach langer Pause würde ich auch gern wieder mitmachen :D

Den GAAA, den ich 2014 (!) hier im Forum angefangen hatte, habe ich Anfang des Jahres fertiggestellt, bloß der Rand fehlt noch.
Außerdem habe ich noch eine Reste-Häkeldecke in Arbeit, die irgendwann mal meinen Sessel verschönern soll :)
LG monaL
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von mamagerti »

Hier bin ich, Hotline... :wink:
Ich würde gerne mitmachen, ich hab zur Zeit eine Patchworkdecke mit Resten in Arbeit!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12178
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Hotline »

Huhu Gerti, ich habe es noch gewusst.

Noch ist die Gruppe ja überschaubar, aber es ist ja noch etwas Zeit.
Gruß Hotline
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von merlin »

Ich würde auch wieder dabei sein.
Ich hab da noch .......Moment.......1,2,3,4, ja 4 Decken in Arbeit
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Wollchaos
Beiträge: 160
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Wollchaos »

Hallihallo :oops:
Ich komme mir zwar blöd vor, aber ich traue
mich doch nochmal mich anzumelden :oops:
Immernoch die 282/0. Sie ist leider noch nicht fertig und schaut mich ganz traurig aus der Wollkiste an.
Viele Grüße vom Wollchaos bei Claudia
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von wollgabi »

Ich würde auch wieder mitmachen, wenn ich dann wieder Zeit zum Stricken habe. Im Moment ist mein Umzug leider wichtiger. Das kann noch 4 Wochen dauern.
Ich würde dann meine Restedecke weiter machen und diverse Babydecken stricken.

Liebe Grüße Gabi
Wollchaos
Beiträge: 160
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Wollchaos »

Hallo und danke liebe Gabriele! Das hat mich aufgebaut! :D
Ich bin wieder dran :D
Tausend Grüße
Wollchaos
Beiträge: 160
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Wollchaos »

Danke gleichfalls :D
Bei diesem schönen Wetter braucht man keine Decke :mrgreen: ...aber doch...ich stricke weiter : :wink:
Tausend Grüße aus dem sonnigen Pott
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12178
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Hotline »

Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir insgesamt 10. Ich denke, dass man auch ohne Liste den Überblick behalten kann, wer was macht, oder? Im Laufe der Woche starten wir dann. Bei bereits angefangenen Decken am besten mit einem Foto vom Ist-Zustand.

Ich selbst muss meine Wolle erst mal einfrieren, weil sie etwas fusselt. Die Riesenknäuel lassen sich leider nicht diskret im Gefrieschrank verstecken; das gibt Debatten im Haus :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Hummel »

Auch ich würde mich noch beteiligen. Bei mir werden es DF - Babydecken. Freue mich schon auf den Start.
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12178
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Hotline »

Am Wochenende werde ich doch mal eine Liste machen. Vielleicht kommen noch ein paar dazu. Ich habe gesehen, dass ich mit dem neuen Office-Paket eine Excel-Tabelle auch als pdf. speichern kann. Dann ist es nicht mehr so umsttändlich wie früher (Tabelle erstellen und einscannen). Und dann starten wir - der April kommt ja bald.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Hotline,

ich habe die ersten Reihen einer "Restedecke" gestrickt, würde dieses Mal auch gern dabei sein.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Megan »

Beim Durchschauen meiner Wollkisten bin ich über 4 Knäuel Syntetikgarn gestolpert. Die werde ich nun für eine Decke verwenden. Habe schon angefangen. Die Farben sind natrurweiss und ein dunkles lila.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7512
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von JustIllusion »

Nachdem meine Decke aus gefachtem Garn inzwischen fürchterlich aussieht
(jeder liebt sie und zuppelt dran rum), hat sich Junior seine eigene gewünscht.
Ich habe noch jede Menge gelbe Bravo und dann noch ein buntes Garn, welches
als Kontras passt.
Ganz einfach von der Ecke heraus gestrickt und Größe dann einfach nach Gefühl.
Eine Decke aus gefachtem Garn werde ich nie wieder stricken. :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12178
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Hotline »

Ich mache gerade die Liste und werde morgen den Startschuss abgeben. Also: wer will noch?
Gruß Hotline
Antworten