Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline »

...weil es so gut geklappt hat mit meinem" Block Buster" Pulli, "Hinterm Stein" ein Kinderpulli aus Resten. Zwischendurch Socken/Karitativ

Bild
Liebe Grüße
eline
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das Modell gefällt mir an sich schon sehr gut, und in bunt sieht es auch schön aus.

Ich tüftele noch am meiner Smartphone-Hülle. Die könnte schon lange fertig seinn, wenn das Smartphone nicht tagsüber unterwegs wäre. Aber jetzt am Wochenende ist es zur Anprobe da.

@Sigi: Du strickst ja gerade den "Chevron Delight" und hast was anderes zu tun. Ich habe bei dem "Fading Circles" die Idee jetzt ausprobiert, und es könnte so klappen. Ich habe aber die Methode für die Maschenaufnahme geändert. Nicht mit Umschlägen, die verschränkt abgestrickt werden, sondern aus einer Masche zwei herausstricken. En bisschen sieht man die Stellen immer. Wenn ich die Passe auf einer langen Nadel habe, mache ich mal ein Foto. Ich muss nur mal sehen, warum sich die Maschen an den Wendestellen so lange ziehen, obwohl ich die Doppelmaschen ganz fest angezogen habe.
Gruß Hotline
Hollie813
Beiträge: 34
Registriert: 18.06.2018 10:15

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hollie813 »

Auf dem Titel der neuen "The Knitter" ist ein Pullover in herrlichen Grüntönen, ein Farbverlaufsgarn von Scheepjes, holländische Marke.
Ich konnte mich nicht für eine Farbe entscheiden, deshalb habe ich jetzt 6 Farben für ein Tuch...
Ein lieber Gruß von Hollie
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Ich bin dabei die letzten Reihen vom 2. Sockenpaar für meinen Schwager (verspätetes Weihnachtsgeschenk :-))

Dann möchte ich den vor einigen Wochen geribbelten Pullover wieder aufnehmen um ihn etwas kleiner zu stricken... Er war mir viel zu weit!

Und für meine Tochter habe ich noch angefangene Filzpuschen in Arbeit... Die muss ich noch VOR dem Pullover zu Ende bringen, weil ihre vollkommen durch sind...

Nun muss ich mich ums Abendbrot kümmern gehen...:-))

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Ich bin dabei die letzten Reihen vom 2. Sockenpaar für meinen Schwager (verspätetes Weihnachtsgeschenk :-)) zu stricken...

Dann möchte ich den vor einigen Wochen geribbelten Pullover wieder aufnehmen um ihn etwas kleiner zu stricken... Er war mir viel zu weit!

Und für meine Tochter habe ich noch angefangene Filzpuschen in Arbeit... Die muss ich noch VOR dem Pullover zu Ende bringen, weil ihre vollkommen durch sind...

Nun muss ich mich ums Abendbrot kümmern gehen...:-))

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

So Sigi, jetzt kannst du mal gucken, bevor ich es wieder aufziehe. Ich habe, wie ich schon geschrieben habe, am Anfang der Zackens eine Krausrippe weniger gestrickt, und die am Ende angefügt. Es ginge schon, aber es gibt kleine Treppchen, die ohne die Löcher etwas mehr auffallen. Wenn dir das so gefällt ...

Bild

Beim zweiten weißen Streifen habe ich aus einer Masche zwei herausgestrickt; da sieht man kleine weiße Fäden oberhalb der Maschen. Beim dritten habe ich aus dem Querfaden zugenommen, das ist besser. Man könnte die Passe auch mit einer halben Nadelstärke weniger stricken.

Ich stricke das jetzt doch mit Löchern :lol: :lol: :lol: - ich habe eben eine ganz große Maschenprobe gemacht.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Wiedermal Doppelstricksocken, eine wäre geschafft..
.Bild

Wenn doch nur die zweite nicht noch gestrickt werden müsste......
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen!

Mache heute die Filzpuschen für Tochterkind fertig und habe gestern meinen geribbelten Pullover angeschlagen...

Bis später mal... Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Danke Annette, aber bei kraus rechts??? Das Video kann man aber nur ansehen, wenn man viel Zeit hat. Langsamer geht ja es nicht. Also vorher noch schnell Pipi machen, die Katze füttern und die Kingel abstellen. :lol: An der Stelle, an der sie anfängt, ihre Maschenmarkierer zu suchen, habe ich trotzdem aufgehört.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Little Witch »

Tigerface hat geschrieben: 21.01.2019 13:46 hi ihr Beiden, was ist denn mit Russischen Zunahmen, die machen keine Löcher:
https://www.youtube.com/watch?v=joU0cOKrvAM

bei 7:20 Minuten anklicken ungefähr.........


...ich glaub die hat zuviel Wodka intus :lol:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

:lol: 20 Minuten dauert das. Aber wenn man rechts unten bei "Einstellungen" die Geschwindigkeit auf 1,5 erhöht, gehts einigermaßen. Aber Silvie Rasch erklärt das Ganze in knapp 8 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=OstcRcCFZeo
Gruß Hotline
Benutzeravatar
GalwayLiz
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2017 23:40
Wohnort: Irland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von GalwayLiz »

Ich hab schon lang nicht mehr gepostet hier aber ich hab immer was auf den Nadeln.

Im Moment stricke ich einen Cardigan als Testtrick für die Designerin Evie Scott. Es wird ein nahtloser Cardigan von oben, wird "Hoxton" heissen. Ich stricke mit 100% Irischer Wolle und das wird nach gefühlten 100 Jahren das erste Teil was ich geplant für mich stricke :lol:

Bild
“The noblest art is that of making others happy”

― P.T. Barnum
Benutzeravatar
GalwayLiz
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2017 23:40
Wohnort: Irland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von GalwayLiz »

Das sind Karbonz, ich stricke fast nur noch mit denen. Leider neige ich dazu, Bambus- oder Holznadeln zu zerlegen :oops: Dann hab ich mir vor mehreren Jahren als ich noch in Amerika gelebt hab, das Karbonz Set zugelegt und bisher keine einzige Nadel kaputt gemacht. Nicht mal die 1mm Nadelspiele krieg ich klein. Kann ich nur empfehlen. Und ja, die Spitzen sind genial, perfekt für Lace :)
“The noblest art is that of making others happy”

― P.T. Barnum
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Aber die Karbonz-Nadeln sind doch nicht weiss, sondern schwarz? Und habe ich das richtig gesehen, sie haben ein rotes Seil??? Sind die denn zum draufschrauben oder werden die mit "klicken" ans Seil gemacht? Habe ich noch nie gesehen... :roll: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von brigitte2 »

Ich habe auch karbonz. Sind super Nadeln.
Madeleine, was Du weiß siehst, ist wohl die silberfarbene Metallspitze, das andere ist schwarz.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
GalwayLiz
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2017 23:40
Wohnort: Irland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von GalwayLiz »

Ja die Karbonz sind schwarz mit Metallspitze. Ich hab verschiedenfarbige Seile fuer verschiedene Laengen. Die werden aufschraubt wie fuer andere Knitpro Nadeln.
“The noblest art is that of making others happy”

― P.T. Barnum
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

nach dem Ausflug an die Nähmaschine habe ich eine Jacke für mich auf den Nadeln.
Viele Grüße

Birgit

________________________
Wollverwertung 2019:
Start: 11090g
Ziel: 8090g
Verstrickt: -1392g
Gekauft: +0850g
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Da ich gerade mitten im Umzugsstress stecke, ist gerade nicht viel Strickzeit bei mir.
Es geht meist nur abends ein bisschen.
Ich habe mal wieder Waschhandschuhe gestrickt:

Bild

Letztes Jahr kurz vor meinem Geburtstag hatte ich Sonja um eine Wollprobe gebeten, weil ich Bouclewolle so liebe. Die Probe fiel dann etwas größer aus und wurde gleich mit einer Stricknadel geliefert, die mir die Vorteile von Nadelsystemen näher bringen sollte. :D
Ich bin jetzt dabei, aus dem schönen Garn einen Seashell zu stricken.
Ich liebe ihn jetzt schon....
Danke Sonja :D

Bild

Bild

Ich bin jetzt kurz vor der letzten Zunahme und habe 500 M auf der Nadel.

Die Anleitung gibt es hier:
http://www.lanade.de/blog/seashell/

Liebe Grüße Gabi
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Na, für "nicht viel Strickzeit" ist das doch eine schöne Menge. Der Seashell ist ein toller Schulter/Rückenwärmer.

Und - gute Idee - Waschhandschuhe muss ich auch mal wieder stricken. Ich nehme dazu aber Baumwollgarn (Muskat). Das ist für empfindliche Haut sanfter, aber entfernt überraschend gut alle Hautschuppen und massiert schön. Ich muss nur erst mal meine ruhend gestellten Handschuhe für Smartphones beenden.
Gruß Hotline
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von werlation »

Ich kann Hotline nur zustimmen. Der Seashell sieht toll aus und sehr kuschelig.

LG werlation
LG werlation
Antworten