Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von mogue »

Bei mir funktioniert der link.
Gruss
Moni
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Madeleine hat geschrieben: 22.12.2018 16:27 Den Link kann ich leider nicht öffnen... Mein Tageskind würde sich auch über Handgefertigte Barbie-Kleidung freuen... darum habe ich es versucht anzuklicken... aber eben: es ging nicht auf... Schade!

Madeleine
Hallo!
@ Madeleine, ich stelle ihn nochmals ein . Wenn das nicht funktioniert gib doch einfach bei google Sticka till Barbie ein.

https://www.stickatillbarbie.se/
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich stricke an meinem Pulli weiter und stelle fest: Ich kann nicht mehr zählen :oops: Muster gestrickt, wieder aufgezogen, weil ich dachte, es wäre eine Runde zu wenig. Also eine Runde mehr, aber das war eine zuviel; vorher wäre es richt gewesen. Da verliert man die Lust.

Aber gestern kam die Rückmeldung: Die Slippers haben alle gepasst. Nur in der Familie, denen ich 3 Paar geschenkt hatte (1 Paar für Mama, 1 Paar für Papa, 1 Paar für Besuch) gabe es Streit um die Besucher-Schlappen. Jeder der 4 anderen wollte das haben. Ob ich ... vielleicht ... sie könnten die Wolle ja bezahlen. :) Na gut, wenn der Sockenstopp wieder lieferbar ist und die Fabe reduziert wird. Langweilig wird mir also nicht.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo Kraut!

Ich kann machen was ich will, der Link geht bei mir einfach nicht! Auch die Google-Variante geht nicht, ich kann nichts bei Google öffnen wenn ich es eingegeben habe...

Soll halt nicht sein... :-)) Vielen Dank für Deine Mühe!

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Ich stricke wieder mal "Schwager-Socken"... Mein Schwager bekommt von mir regelmässig Socken gestrickt, weil er (ausser meiner Tochter)der einzige in der Familie ist der die trägt... Allerdings habe ich 2er-N und das dauert....!

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kokomiko »

Vielen Dank für den Barbie-Link, werde mich heute Nacht durchwühlen.
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich habe mich wieder eingefangen. Ein Tag Pause, und es ging wieder. Ich weiß auch nicht, was ich da gewerkelt hatte, so nebenher beim fernsehen. Der Urban Priol hat mich wohl zu sehr abgelenkt. Ein Ärmel ist jetzt fast fertig.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Wieder so spannend, Brigitte ♥
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von werlation »

Rot ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber bei dem tollen Muster könnte ich mich fast daran gewöhnen. :)
Ich stricke im Moment eine Mütze für meine Mann und arbeite nebenbei an einem Zugluftstopper (also eigentlich an einer langen Wurst :D ) und an einem gehäkelten Kurzmantel. Für den Mantel benötigt man allerdings 80 Kreise. Ich arbeite seit fast 3 Monaten immer nebenbei daran und habe ganze 19 :roll: . Das wird noch etwas brauchen. Vielleicht im Sommer 2020. :D

Lg werlation
LG werlation
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Etwas Rotes braucht der Mensch! Brigitte, der Anfang sieht ja schon so toll aus. Ich habe gestern meinen Pulli abgekettet, und fange heute damit an, die Fäden zu vernähen ( aber nur anfangen). Dann noch waschen, trocknen lassen, und dann gibt es Bilder.

Angefangen habe ich eine Hülle für mein Tablet (Anregung von Gabi), nach dieser Anleitung:

https://strickmich.frischetexte.de/cover-your-plans/

Bild

Ich verarbeite dazu Reste von Sockenwolle, auch ganz kleinen. Beim Farbübergang stricke ich ca. 15 Maschen mit je einem halben Faden der alten und der neuen Farbe. Ich muss zwar zum Schluss viele Fäden vernähen, aber von den Resten kommt ordentlich was weg, und Ordnung in die Wollkiste. Wenn die Fernsehtauglichkeit für die Hülle beendet ist, was spätestens bei den Wickelmaschen der Fall ist, fange ich den zweiten Pulli "Fading Circles" an
Gruß Hotline
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das dauert aber noch. Ich habe wie in der Anleitung angegeben mit Nadelstärke 2 gestrickt. Das würde ich nicht mehr so machen, aber jetzt habe ich es so angefangen.

Das blöde Wetter heute hatte auch was Gutes: Die Fäden vom Pulli sind vernäht - restlos :D . Davon muss ich mich gerade erholen, und schnüffele noch mal hier rein.
Gruß Hotline
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich habe gestern eine Teil der Hülle wieder aufgetrennt; es war zu groß. Es ist irgendwie schwierig zu messen. Aber es wird.
Gruß Hotline
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Die Hülle wird mir langsam zu schwierig vor dem TV, da brauch ich mehr Licht. Ich habe deshalb den zweiten Pulli "Fading Circles" angeschlagen, und wollte als Wendemaschen Wickelmaschen machen, weil sich die Doppelmaschen so schwierig überheben lassen, wenn die Runde an der gegenüberliegendenn Seite neu begonnen wird. Ich wollte diemal keine Löcher, aber ich bekomme sie trotzdem, auch wenn ich die Umschläge verschränkt abstricke. Ich will jetzt noch mal versuchen, wie es wird, wenn ich die Umschläge nicht über den Wendemaschen machen.
Gruß Hotline
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kokomiko »

Wahnsinn, tolles Muster, Kompliment!
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

hallo!

Der Schal schaut gut aus!

Ich stricke gerade an den Maschenproben für ein geplantes Kleid für meiner Enkeltochter aus dünnem Perlgarn von Rellana:
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hallo Sigi, ich danke dir! Wenn du schon alles versucht hast, dann lasse ich es bleiben, und stricke eben mit Löchern. Dann geht es wohl nicht anders.

Deine Versuche mit Wolly Hugs Plan sehen gut aus. Aber bei mir würde "reifen" vermutlich nichts nützen - ich lasse es.
Gruß Hotline
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Na gut, dann versuche ich das mal. Aber erst muss ich die Technik mit den Wickelmaschen in den Griff bekommen. Ich hatte es gemacht wie bei Drops gezeigt, aber bekomme irgendwie Löcher.
Gruß Hotline
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Nixe55 hat geschrieben: 11.01.2019 17:24 ... Falls Du eine Möglichkeit gefunden hast, sag's mir. Ich habe ja noch den mislungenen Pulli, vielleicht versuche ich es dann auch ohne Löcher!
:idea: Weißt du, was wir machen?

Das Problem ist ja, dass sofort nach den verkürzten Reihen eine Krausrippe in weiß kommt. Aber alle Zacken fangen ja mit mindestens 2 Krausrippen an. Davon klauen wir am Anfang eine, stricken also eine Krausrippe weniger, fangen dann mit den verkürzten Reihen an, und stricken am Ende noch 1 Krausrippe (2 Runden), also die vom Anfang weggelassene, kraus rechts, bis an die Stelle, an der der Faden abgeschnitten wird. Damit sind alle Wendemaschen sauber abgestrickt, lassen sich gut überheben, der weiße Streifen wird auch sauber - und die Zunahmen ohne Löcher, wenn die Umschläge verschränkt abgestrickt werden. An der Passform macht das keinen Unterschied. Ich mache das jetzt so. :D
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Ich habe bereits das 2. Paar Stino-Socken auf den Nadeln... im neuen Jahr, und heute ist erst der 14...! Ich bin nicht soooo schnell wie andere Leute hier... Ausserdem stricke ich nebenher auch noch einen Cowl für den Freund meiner Enkelin, aber das eilt nicht, weil der jetzt erst mal 2 Monate zur Fachschule muss und den Cowl braucht er als Schornsteinfeger-Lehrling wenn er aufs Dach muss... Bis dahin ist es vermutlich vielleicht nicht mehr soooo kalt...

Ich wünsche euch eine gute Zeit! Madeleine

P.S. Im vorigen Jahr hatte ich hier meinen Namen in grösseren ROTEN Buchstaben hier als Signatur... Seit ein paar Wochen geht das so nicht mehr. Kann mir jemand sagen warum das "herausgefallen" ist???
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Nun ist es plötzlich wieder da!!!! Hurra!

Dafür muss ich aber neu schreiben weil "edit" verschwunden ist... womit man etwas abändern konnte im Text...

Seltsam! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten