Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
rennsemmel2704
Beiträge: 1003
Registriert: 02.07.2011 18:43
Wohnort: Nordsee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von rennsemmel2704 » 22.12.2018 17:46

Bei mir funktioniert es auch. :mrgreen:
Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

Kraut
Beiträge: 1844
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 22.12.2018 17:47

Madeleine hat geschrieben:
22.12.2018 16:27
Den Link kann ich leider nicht öffnen... Mein Tageskind würde sich auch über Handgefertigte Barbie-Kleidung freuen... darum habe ich es versucht anzuklicken... aber eben: es ging nicht auf... Schade!

Madeleine
Hallo!
@ Madeleine, ich stelle ihn nochmals ein . Wenn das nicht funktioniert gib doch einfach bei google Sticka till Barbie ein.

https://www.stickatillbarbie.se/
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10666
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 29.12.2018 13:59

Ich stricke an meinem Pulli weiter und stelle fest: Ich kann nicht mehr zählen :oops: Muster gestrickt, wieder aufgezogen, weil ich dachte, es wäre eine Runde zu wenig. Also eine Runde mehr, aber das war eine zuviel; vorher wäre es richt gewesen. Da verliert man die Lust.

Aber gestern kam die Rückmeldung: Die Slippers haben alle gepasst. Nur in der Familie, denen ich 3 Paar geschenkt hatte (1 Paar für Mama, 1 Paar für Papa, 1 Paar für Besuch) gabe es Streit um die Besucher-Schlappen. Jeder der 4 anderen wollte das haben. Ob ich ... vielleicht ... sie könnten die Wolle ja bezahlen. :) Na gut, wenn der Sockenstopp wieder lieferbar ist und die Fabe reduziert wird. Langweilig wird mir also nicht.
Gruß Hotline

Madeleine
Beiträge: 2338
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 29.12.2018 17:17

Hallo Kraut!

Ich kann machen was ich will, der Link geht bei mir einfach nicht! Auch die Google-Variante geht nicht, ich kann nichts bei Google öffnen wenn ich es eingegeben habe...

Soll halt nicht sein... :-)) Vielen Dank für Deine Mühe!

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Madeleine
Beiträge: 2338
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 29.12.2018 17:20

Ich stricke wieder mal "Schwager-Socken"... Mein Schwager bekommt von mir regelmässig Socken gestrickt, weil er (ausser meiner Tochter)der einzige in der Familie ist der die trägt... Allerdings habe ich 2er-N und das dauert....!

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Kokomiko
Beiträge: 100
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kokomiko » 29.12.2018 18:28

Vielen Dank für den Barbie-Link, werde mich heute Nacht durchwühlen.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10666
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 30.12.2018 12:42

Ich habe mich wieder eingefangen. Ein Tag Pause, und es ging wieder. Ich weiß auch nicht, was ich da gewerkelt hatte, so nebenher beim fernsehen. Der Urban Priol hat mich wohl zu sehr abgelenkt. Ein Ärmel ist jetzt fast fertig.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7340
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 04.01.2019 17:47

Wieder so spannend, Brigitte ♥
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

werlation
Beiträge: 181
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von werlation » 04.01.2019 20:17

Rot ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber bei dem tollen Muster könnte ich mich fast daran gewöhnen. :)
Ich stricke im Moment eine Mütze für meine Mann und arbeite nebenbei an einem Zugluftstopper (also eigentlich an einer langen Wurst :D ) und an einem gehäkelten Kurzmantel. Für den Mantel benötigt man allerdings 80 Kreise. Ich arbeite seit fast 3 Monaten immer nebenbei daran und habe ganze 19 :roll: . Das wird noch etwas brauchen. Vielleicht im Sommer 2020. :D

Lg werlation
LG werlation

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10666
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 05.01.2019 13:56

Etwas Rotes braucht der Mensch! Brigitte, der Anfang sieht ja schon so toll aus. Ich habe gestern meinen Pulli abgekettet, und fange heute damit an, die Fäden zu vernähen ( aber nur anfangen). Dann noch waschen, trocknen lassen, und dann gibt es Bilder.

Angefangen habe ich eine Hülle für mein Tablet (Anregung von Gabi), nach dieser Anleitung:

https://strickmich.frischetexte.de/cover-your-plans/

Bild

Ich verarbeite dazu Reste von Sockenwolle, auch ganz kleinen. Beim Farbübergang stricke ich ca. 15 Maschen mit je einem halben Faden der alten und der neuen Farbe. Ich muss zwar zum Schluss viele Fäden vernähen, aber von den Resten kommt ordentlich was weg, und Ordnung in die Wollkiste. Wenn die Fernsehtauglichkeit für die Hülle beendet ist, was spätestens bei den Wickelmaschen der Fall ist, fange ich den zweiten Pulli "Fading Circles" an
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6261
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Zirkusaeffchen » 05.01.2019 17:27

Hallöchen Hotline,..

Das sieht ja super aus. Ich bin gespannt, wie es dann fertig aussieht. :wink:

Ich stricke gleich wieder an Mojos in hellgrau in Größe 35. :wink:
(Ich komme wohl nie von Mojos weg :mrgreen: )
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10666
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 05.01.2019 17:48

Das dauert aber noch. Ich habe wie in der Anleitung angegeben mit Nadelstärke 2 gestrickt. Das würde ich nicht mehr so machen, aber jetzt habe ich es so angefangen.

Das blöde Wetter heute hatte auch was Gutes: Die Fäden vom Pulli sind vernäht - restlos :D . Davon muss ich mich gerade erholen, und schnüffele noch mal hier rein.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6261
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Zirkusaeffchen » 08.01.2019 19:24

Hallöchen,..

@ Hotline: Ist egal, ob es länger dauert, ich kann warten. Ich bin aber trotzdem gespannt auf das fertige Teil. :wink:

Die Mojos sind fertig. Jetzt versuche ich mich an einem Westover. Also so einem Teil mit Vorder- und Rückenteil ohne Ärmel. Ich stricke einfach drauf los. Das Bündchen und ein kleines Stückchen Halb-Patent habe ich schon. Mal schauen, wie es wird. Vielleicht mache ich morgen mal Fotos. :wink:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10666
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 09.01.2019 10:25

Ich habe gestern eine Teil der Hülle wieder aufgetrennt; es war zu groß. Es ist irgendwie schwierig zu messen. Aber es wird.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10666
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 11.01.2019 10:22

Die Hülle wird mir langsam zu schwierig vor dem TV, da brauch ich mehr Licht. Ich habe deshalb den zweiten Pulli "Fading Circles" angeschlagen, und wollte als Wendemaschen Wickelmaschen machen, weil sich die Doppelmaschen so schwierig überheben lassen, wenn die Runde an der gegenüberliegendenn Seite neu begonnen wird. Ich wollte diemal keine Löcher, aber ich bekomme sie trotzdem, auch wenn ich die Umschläge verschränkt abstricke. Ich will jetzt noch mal versuchen, wie es wird, wenn ich die Umschläge nicht über den Wendemaschen machen.
Gruß Hotline

Kokomiko
Beiträge: 100
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kokomiko » 11.01.2019 15:11

Wahnsinn, tolles Muster, Kompliment!

Kraut
Beiträge: 1844
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 11.01.2019 15:57

hallo!

Der Schal schaut gut aus!

Ich stricke gerade an den Maschenproben für ein geplantes Kleid für meiner Enkeltochter aus dünnem Perlgarn von Rellana:
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10666
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 11.01.2019 17:19

Hallo Sigi, ich danke dir! Wenn du schon alles versucht hast, dann lasse ich es bleiben, und stricke eben mit Löchern. Dann geht es wohl nicht anders.

Deine Versuche mit Wolly Hugs Plan sehen gut aus. Aber bei mir würde "reifen" vermutlich nichts nützen - ich lasse es.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10666
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 11.01.2019 17:28

Na gut, dann versuche ich das mal. Aber erst muss ich die Technik mit den Wickelmaschen in den Griff bekommen. Ich hatte es gemacht wie bei Drops gezeigt, aber bekomme irgendwie Löcher.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10666
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 12.01.2019 17:10

Nixe55 hat geschrieben:
11.01.2019 17:24
... Falls Du eine Möglichkeit gefunden hast, sag's mir. Ich habe ja noch den mislungenen Pulli, vielleicht versuche ich es dann auch ohne Löcher!
:idea: Weißt du, was wir machen?

Das Problem ist ja, dass sofort nach den verkürzten Reihen eine Krausrippe in weiß kommt. Aber alle Zacken fangen ja mit mindestens 2 Krausrippen an. Davon klauen wir am Anfang eine, stricken also eine Krausrippe weniger, fangen dann mit den verkürzten Reihen an, und stricken am Ende noch 1 Krausrippe (2 Runden), also die vom Anfang weggelassene, kraus rechts, bis an die Stelle, an der der Faden abgeschnitten wird. Damit sind alle Wendemaschen sauber abgestrickt, lassen sich gut überheben, der weiße Streifen wird auch sauber - und die Zunahmen ohne Löcher, wenn die Umschläge verschränkt abgestrickt werden. An der Passform macht das keinen Unterschied. Ich mache das jetzt so. :D
Gruß Hotline

Antworten