Weltrekordversuch Bitte lesen !

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von Little Witch »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade auf youtube ein Video von Sylvie Rasch entdeckt.Ist noch ganz neu.

Schaut es Euch bitte mal an :)

https://www.youtube.com/watch?v=OLkBvUETDOQ
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von JustIllusion »

Tolle Idee.
Zwar bin ich nicht so der Mützenstricker, aber ich werde darüber nachdenken ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von fanö »

Ich bin auf jeden Fall dabei! :D
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von wollgabi »

Das ist eine tolle Aktion. Ich mache auch mit.

Liebe Grüße Gabi
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen!

Ist irgendwo die Rede davon bis wann diese Mützen gestrickt/gehäkelt bei der Empfangsadresse landen sollen???

Ich habe keine Ahnung WANN die CREATIVA stattfindet, aber ich würde mich gerne beteiligen, sobald ich alle meine Geschenke fertig habe...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von wollgabi »

Die Creativa 2019 findet statt:

13.03.2019 - 17.03.2019

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von fanö »

Ich meine etwas von Ende Februar (26. oder 27. oder so) gelesen zu haben
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von wollgabi »

Ich habe die Info von hier:

https://www.messe-creativa.de/start.html#

Da habe ich mich im letzten Jahr auch schon informiert.
Das hat gut geklappt.

Liebe Grüße Gabi
sabrinaknittel

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von sabrinaknittel »

Tolle Idee! Mal sehen ob ich noch Garn für eine schöne Mütze hab.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von Hotline »

Ich war zuerst etwas irritiert. Mützen zu einem Kunstwerk zusammensetzen, naja. Aber man sollte das Video schon zu Ende ansehen. Ganz zum Schluss wird gesagt, dass das Kunstwerk wieder auseinandergenommen wird, und die Mützen verschenkt werden! Also doch ganz gut, wenn auch etwas zu spät für diesen Winter.

Nach Weihnachten, wenn alle Socken gestrickt sind, will man ja auch eine sinnvolle Aufgabe haben. Vielleicht findet sich ja ein Modell, bei dem man die Reste verarbeiten kann? Ich habe bisher nur das gefunden:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8865&cid=9
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von wollgabi »

Hier ist meine Nr. 1

Bild


Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von wollgabi »

Dankeschön !
Nr. 2 ist schon in Arbeit :D

Liebe Grüße Gabi
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von Raupe »

Ohje, das ufert bestimmt aus. Wie damals bei den Pinguin-pullovern. Da sind xtausend zusammen gekommen.
In Dortmund wird man eine eigene Halle für die riesen Mütze brauchn. Was allerdigs nicht heißt, das ich nicht auch mitmachen ;-)
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von knittingdaisy »

Gabi, deine Mütze sieht super aus.
Das Wollweiß mit dem leicht glänzenden Braun kommt echt gut.

Ich habe mich schon gefragt, wohin die Mützen gehen, wenn alle Dortmunder Obdachlosen versorgt sind. Wieviele gibt es dort, und wieviele davon mögen Strickmützen?
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von esther »

Eine Super Idee. Leider kann ich keine Mützen stricken.... aber ich könnte Wolle geben über Revalry kann ich PN schreiben hier geht es leider nicht.- Ich habe dicke und dünne Wolle.. für Mützen... :D


Lg Esther :D
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von wollgabi »

Nr. 2 + 3 + 4

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi
minou
Beiträge: 86
Registriert: 25.04.2008 23:11

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von minou »

Guten Morgen

Gabi, die Mützen sind allesamt toll geworden. Daumen hoch
Am besten gefällt mir die schwarze Mütze, echt schick
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von Gonozal »

Ich habe auch zwei, allerdings gehäkelt. Eine gute Möglichkeit zur Resteverarbeitung.

Bild

Bild
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Weltrekordversuch Bitte lesen !

Beitrag von esther »

Sind das schöne Mützen!!!! :D


Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Antworten